Bremen
Moderator
...mittlerweile kennt man jedes seiner Worte nach dem Spiel
![]()
Dahingehend hat wohl (fast) jeder Coach ein rhetorisches Standrepertoire, bei TS hieß es zB es häufig "Wir haben uns gut präsentiert" und "Wir haben uns nicht belohnt".

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...mittlerweile kennt man jedes seiner Worte nach dem Spiel
![]()

Natürlich aber nicht in der Form von den genannten Spielern oder z.B. alá Effenberg. Das es weiterhin "Alphatiere" gibt ist außer Frager z.B. ein Messi hat sicher das sagen auffem Platz wird es aber anders tun als ein Eils... und auch ein Ramos haut nicht einfach nur dazwischen sondern positioniert sich intelligent. Das er auch mal dazwischen haut wenn es sehr brenzlich ist oder sich genervt fühlt steht außer Frage aber in 90% seiner Spiele wird nicht davon ausgegangen, dass er sich heute wieder ne rote Karte abholt weil er einfach wen weg kloppt...Lies noch mal nach, da gibt es bestimmt das eine oder andere Alphatier.
Natürlich aber nicht in der Form von den genannten Spielern oder z.B. alá Effenberg. Das es weiterhin "Alphatiere" gibt ist außer Frager z.B. ein Messi hat sicher das sagen auffem Platz wird es aber anders tun als ein Eils... und auch ein Ramos haut nicht einfach nur dazwischen sondern positioniert sich intelligent. Das er auch mal dazwischen haut wenn es sehr brenzlich ist oder sich genervt fühlt steht außer Frage aber in 90% seiner Spiele wird nicht davon ausgegangen, dass er sich heute wieder ne rote Karte abholt weil er einfach wen weg kloppt...
ZU FK, ich bin kein Fan von FK er geht mir ziemlich hart auf den Sack... Spieler müssen auf ihren Positionen spielen und nicht irgendwie neu angelernt werden, dass kann man bitte in der Jugend und U-Mannschaften machen...
Gegen den BVB würde ich gar nichtmal auf ne Pleite tippen, die sind im Moment ziemlich schwachAlso worst case wären zwei deftige Niederlagen gegen RB und BVB und dann am 19.12. noch ne unglückliche Niederlage in Mainz. Wenn dann noch der Absturz auf einen Relegations- oder Abstiegsplatz erfolgt wird es sehr sehr unruhig werden in, um und um Werder Bremen herum. Verletzungen gehen auch wieder los. Wir sollten schleunigst die Kurve kriegen, ansonsten haben wir hier ganz schnell wieder die gleiche Situation wie letzte Saison. Und das wäre wirklich richtig dämlich nochmal sehenden Auges in so einen Mist reinzurutschen ...

Also worst case wären zwei deftige Niederlagen gegen RB und BVB und dann am 19.12. noch ne unglückliche Niederlage in Mainz. Wenn dann noch der Absturz auf einen Relegations- oder Abstiegsplatz erfolgt wird es sehr sehr unruhig werden in, um und um Werder Bremen herum. Verletzungen gehen auch wieder los. Wir sollten schleunigst die Kurve kriegen, ansonsten haben wir hier ganz schnell wieder die gleiche Situation wie letzte Saison. Und das wäre wirklich richtig dämlich nochmal sehenden Auges in so einen Mist reinzurutschen ...
Wenn dann noch der Absturz auf einen Relegations- oder Abstiegsplatz erfolgt wird es sehr sehr unruhig werden in, um und um Werder Bremen herum.
Alles karGegen den BVB würde ich gar nichtmal auf ne Pleite tippen, die sind im Moment ziemlich schwach![]()

Dahingehend hat wohl (fast) jeder Coach ein rhetorisches Standrepertoire, bei TS hieß es zB es häufig "Wir haben uns gut präsentiert" und "Wir haben uns nicht belohnt".
![]()
Bei mir ja, bei dir auch

Osako wird spielen,da würde ich Wetten abschliessen....vertrau Dir selbst und dem Weg der jungen Spieler...und konzentriert von Spiel zu Spiel...ohne Osako in der Startelf...dann wird das schon...und weiterhin schön verschlossene Interviews ohne auch nur den Ansatz von Details...weniger ist mehr...
Punkt 1: ...für micht wirkt Kohfeldt den ersten Blick extrem angespannt aus ...was für Augenringe..
Punkt 2: ...es ist seit Ewigkeiten das erste Interview in dem er seit langem versucht nichts Preis zu geben, obwohl er am liebsten schon wieder nur über Fussballtaktische Dinge philosophieren möchte, es wirkt fasst wie ein Maulkorb, schon beim letzten Interview Sprach er vom Maulkorb bzgl. Personal, aber in diesem Interview fällt es ihm sichtlich schwerer dicht zu machen und taktische Dinge unter Verschluss zu halten.
Wäre schön, wenn er damit (weniger reden, Entwicklung auf dem Platz zeigen) anfangen würden. Dann wäre ich auch wieder voll bei ihm und würde ihn unterstützen. Aber nicht so.
Um ein Zitat von Otto Rehhagel in abgewandelter Form anzuwenden: Punkte holt man nicht mit dem Mund.
Bis auf den Absatz mit TS gar kein schlechter Post.Hallo Leute, ich schreibe hier echt extrem selten, muss nun aber auch kurz mal meine Meinung loswerden.
Florian Kohfeld ist mMn ein klasse Mensch. Der erklärt alles unglaublich detailliert und ist sehr sympatisch. Jedoch glaube ich, erreicht er mit seiner Ausstrahulung die Mannschaft oder vielleicht sogar "jede" Mannschaft nur bedingt.
Ich sehe ihn tatsächlich eher als Analyst oder Co.-Trainer.
Diesbezüglich würde ich empfehlen, dass Werder sich spätestens zur Halbzeit der Saison einen neuen erfahrenen und auch älteren Trainer holt. Am liebsten würde ich ja Thomas Schaaf sehen, aber vielleicht wäre auch mal ein Trainer, welcher nur auf Englisch alles erklärt eine gute Wahl.
Mich ärgert es einfach, dass wir im Mittelfeld einfach keine richtige Präsenz haben, jemand, der den Ball behauptet und den fiesen Pass spielen kann, damit eben eine Mannschaft gegen uns nicht eifnach nur mit Pressing gleich gewinnt und jeden Angriff verhindert.
Da muss wieder etwas mehr Angst gegen einzelne Spieler von uns her.