B
Berliner69
Guest
M. Eggestein, Osako und MoisanderEinen Spieler auszutauschen, kann doch wohl nicht das gesamte Mannschaftskonzept umwerfen.
Wobei auch ich der Meinung bin, das M.Eggestein endlich mal fällig wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
M. Eggestein, Osako und MoisanderEinen Spieler auszutauschen, kann doch wohl nicht das gesamte Mannschaftskonzept umwerfen.
Wobei auch ich der Meinung bin, das M.Eggestein endlich mal fällig wäre.
Habe komplett eine andere Position. Er war nicht umsonst Trainer des Jahres und hat letztes Jahr viel dazu gelernt. Er gibt alles für den Verein. Ich hoffe er bleibt noch viele Jahre. Das heißt nicht, dass ich jede Personalentscheidung von ihm für gut halte.. Positiv die mutige Entscheidung Friedl für Moisander und Mbom von Anfang an bei Schalke. Bielefeld wird am Wochenende nicht leicht. Die Mannschaft ist kompakt aufgestellt - das hat sie schon in Frankfurt gezeigt.
...
Bielefeld wird ein völlig anderes Spiel, in dem er voraussichtlich wieder auf "Altbewährtes" zurückgreifen wird.
Bielefeld wird ein völlig anderes Spiel, in dem er voraussichtlich wieder auf "Altbewährtes" zurückgreifen wird.
Könnte passieren. Und was dann passieren könnte, durfte man schon oft "bewundern"...
Immerhin sind derzeit 3 Trainer aufm Markt, 2x BuLi und 1x 2. Liga...
Diese blöde Auszeichnung mit einem "überragenden" 8.Platz ist nach letzter Saison eh Nichts mehr wert.
Vielleicht sollte man in zwei oder drei Jahren über diese Auszeichnung reden, denn dann kann man evtl. daraus etwas
nachvollziehbar würdigen. Zumindest mit dem letzten Jahr hat er die Auszeichnung nicht gerechtfertigt .....
zumindest auch nach eigener Einschätzung

Das hört sich ja fast so an, als wenn du über die Bayern sprichst...spielerisch wirst du die Arminen nicht klein kriegen.... dazu fehlen uns auch Mittel....
kämpfen, dagegen halten und nicht wieder die Ballbesitzgeschichte.... endloses Ballgeschiebe ohne Raumgewinn.... keine Präsenz in der Box.
Lücke muß in der Startelf stehen!!!
War der Tedesco nach dem zweiten Platz mit Schalke nicht auch Trainer des Jahres?![]()
das wollte ich damit sagen....Das hört sich ja fast so an, als wenn du über die Bayern sprichst...
Dabei ist es "nur" Bielefeld, der Aufsteiger.
Man muss sich nicht schon vorher vor denen in die Buxe machen.
(Bitte nicht falsch verstehen. "Mal eben" wird man die nicht besiegen).

So denke ich auch....Was machen Kauczinski und Wolf eigentlich gerade so?
Kauczinski ist noch bei Dresden oder?
Das nur mal zu der Aussagefähigkeit solcher Auszeichnungen.
Platz 8 ist aber für mich nicht viel, wäre er 10ter geworden oder 12ter wäre das für mich auch nicht viel anders, knapp vorbei an dem wirklich wichtigen europäischen Platz....Wobei, wer weiß was der uns im Nachhinein beschert hätte.
Ich mache natürlich auch nicht Alles am Trainer fest, ist mir auch immer viel zu einfach.
Dennoch hätte ich ihn nach dem Mainzdesaster gefeuert.
Nun lebe ich mit ihm,was soll ich auch machen?
Bin aber nicht mehr so begeistert, wie zu Anfang, weil er mir durch seine Experimente zu viele Fehler macht, die wir uns kaum leisten können.
War der Tedesco nach dem zweiten Platz mit Schalke nicht auch Trainer des Jahres?![]()

Würde ich mal so bewerten, dass der Kicker und die Sportjournalisten die Erfolge der Trainer in den Vordergrund ihres Votums stellen, während der DFB ihre Musterschüler (also letztlich sich selbst) abfeiert.![]()
Wenn nur ein Spieler schon zu Beginn luschig agiert, muss sofort gewechselt werden. Vielleicht kapiert dann der Rest den Sinn des Spiels.das wollte ich damit sagen....
seit Jahren haben wir gefühlt nur verloren gegen die "Kleinen" und speziell die Aufsteiger.
Hoffe nicht dass Spieler "ist ja nur Bielefeld" im Hinterkopf haben..
Aber wenn man glaubt, dass man ohne Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft und nur mit spielerische Mitteln antreten kann , geht das wieder in die Binsen
Wäre ja mal ein Ding, wenn die Mannschaft von Minute 1 weiß um was es geht, bzw. auch nach der Halbzeit dann....Wenn man die Auszeichnung "Trainer des Jahres" anders interpretiert, so von
Wenn nur ein Spieler schon zu Beginn luschig agiert, muss sofort gewechselt werden. Vielleicht kapiert dann der Rest den Sinn des Spiels.