Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

an Alle die meinen ich sei Nörgler und Meckerer weil ich der Meinung bin das FK, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht der richtige Trainer für Werder ist, sollten sich vor Augen halten das Werder unter ihm nur knapp dem Abstieg entgangen ist. Und das auch nur weil Düsseldorf zu dumm war bzw. nicht das Quäntchen Glück hatte um den Einen oder Anderen Punkt mehr zu holen von Corona mal ganz zu Schweigen. Hinzu kommt noch das FK die schlechteste Saison von Werder Ever zu verantworten hat und die nur aus den o.g. Gründen nicht mit dem Abstieg geendet hat. Und nach einer vollmundigen Pressekonferenz nach der letzten Saison man will es besser/anders machen bringt FK am 1. Spieltag fast die gleiche Truppe der letzten Saison die einen blutleeren Auftritt hinlegt. Ich kann nur hoffen das FK so weiter macht wie jetzt im Spiel gegen Schalke (z.B. Mbom) und diesen Weg weitergeht und ich später sagen kann er ist der richtige für Werder. Ist das aber nur wieder eine Eintagsfliege bleibe ich bei meiner Meinung. Ich bin deswegen kein schlechterer Fan nur weil ich Kritik übe. Ich will wie jeder Fan von Werder das sie nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen und dabei unterstütze Werder so gut ich kann (30 Jahre Dauerkarte). Aber nehme mir auch das Recht raus Entscheidungsträger zu kritisieren wenn es so katastrophal schief läuft wie letzte Saison.

Ich sehe FK nicht so negativ wie Du, respektiere natürlich aber Deine Einschätzung.
Ich bin aber alles andere als sicher, ob es richtig wahr, an FK festzuhalten. Niemand kann da sicher sein.
Es war schon sehr grenzwertig. Ich schankte auch zwischen pro und contra.
Vielleicht hätte ich auch so entschieden. Aber ich muss es ja gar nicht entscheiden.
Nun haben wir mal einen Sieg, so dass wir nicht von Beginn an unten drin stehen.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich will den Sieg gar nicht klein reden. Er bot neben den 3 Punkten weitere positive Aspekte.
Jetzt muss gegen Bielefeld nachgelegt werden.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass FK es schaffen könnte noch einmal eine Saison (oder mehrere) wie seine erste hinzulegen und dass die letzte nur einen absoluten Tiefpunkt darstellt. Aber ich bin von Natur aus Optimist.
Als positiv bewerte ich unter anderem, dass er Mbom eine Chance gegeben hat und dieser sie m.E. überzeugend genutzt hat.

Ich finde aber krass, dass man als Nörgler und Meckerer bezeichnet wird, weil man die Meinung äußert, ein anderer Trainer wäre besser.

1. Der Bestmögliche für Werder? Nicht FK. Und jeden Alternativ-Namen, den ich hier schreiben würde, landet bei dir dann auf deiner "NameXY-kann-ja-wohl-nicht-ernstgemeint-sein"-Liste von Punkt5. Seh ich auch erstmal nicht als wahnsinnig wichtig an, manches Mal ist es ja auch genauso wichtig zu wissen, was man NICHT will ;)

2. Die Hinrunde hatten wir viele Verletze, ja. Aber das ist nach wie vor nur ein Teil der Wahrheit. Wir haben in der Phase mit den meisten Verletzen mit die besten Spiele gemacht. Verloren, ja. Mangelndes Spielglück, ja. Richtig schlimm wurde es doch erst, als die Verletzten nach und nach zurück kamen und FloKo wieder mehr nach Namen als nach Leistung aufgestellt hat. Ist es nicht auch in erster Linie eine Sache des Trainers, den Druck von der Bank zu erzeugen, in dem er halt auch mal andere Spieler aufstellt und denen realistische Einsatzzeiten gibt, um diesen Druck zu erzeugen? Spätestens in der Rückrunde hätte FK das so handhaben können, stattdessen gab es Stammplatzgarantien. Großer Trainerfehler des Bestmöglichen!!! Ich hätte z.B. überhaupt kein Problem gehabt, wenn die Spieler, die es am Anfang der Verletztenmisere gut gemacht haben (und trotzdem verloren haben) auch weiterhin ihre Chancen bekommen hätten, aber FK hat immer wieder seine Lieblingsnamen gebracht. Berlin diese Saison hat stark daran erinnert, alleine schon die Aufstellung. Und das nachdem er schon gesehen haben muss, was gegen Jena nicht funktionierte. Deswegen auch der große Aufschrei hier im Forum. Weil bis auf ein paar Hartgesottene FK-Fans will das glaube ich keiner nochmal um jeden Preis mitmachen, aber es soll ja Leute geben, die lieber in Liga Zwei absteigen, anstatt sich vom Trainer zu trennen. Schalke war ein Schritt in die richtige Richtung aus meiner Sicht, aber gerade WEIL ich den Trainer hier ja jetzt schon länger erlebt habe, traue ich dem Braten tatsächlich noch nicht und warte mal ab, was die nächsten Spiele so passiert. Zumal auch zur Wahrheit gehört, dass die zweite Halbzeit halt dann schon wieder deutlich mehr wie FK-Fußball aussah, wir den Gegner kommen lassen haben, wie so oft. Nicht umsonst haben wir letzte Saison die meisten Punkte nach eigener Führung weggegeben, weil wir nach eigener Führung lieber uns hinten reingestellt haben, statt weiterhin mutig zu agieren.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir Osako wieder in der Startaufstellung gegen Bielefeld sehen obwohl selbst FK ihn zweimal zur Halbzeit rausgenommen hat... aber ich gestehe auch jedem zu, dass er lernt und sich verändert, vielleicht hat es ja (sehr spät nach 500 Anläufen) dann doch irgendwie "Klick" bei FK gemacht und wir sehen gegen Bielefeld wieder eine gute und engagierte Mannschaft auf dem Platz, die mehr nach Leistung als nach Namen/Freunden aufgestellt wurde. Alleine so jemand wie Mbom muss doch auch FK Lust gemacht haben, öfters mal was auszuprobieren und halt nicht immer dieselben aufzustellen. Und wer hätte gedacht, dass Sargent im Sturm besser aufgehoben ist, als im Mittelfeld?

3. Einigen Wenigen hier im Forum ist es augenscheinlich wichtiger, dass FK Trainer bleibt, als dass Werder Erfolg hat. Hauptsache FK.

4. Bin ich eben nicht überzeugt davon, dass er so gut zu uns passt. Du siehst das anders, kannst mir ja aber auch keinen großen Argumente pro FK liefern. Die letzte Saison gibt deiner These ja jetzt auch keine Bestätigung. Und dass wir gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen auch durchaus sehr schlecht aussehen, weil wir offensiv keinen funtkionierenden Plan haben, war schon in der erfolgreichen Saison so - und man kann nicht immer einen Spieler wie Max Kruse haben, der das dann mit genialen Momenten überdecken kann.

5. Ich finde nicht, dass FK hier größtenteils durch den Dreck gezogen wird. Außer natürlich "FK raus" ist schon durch den Dreck ziehen für dich. Nur weil sich jemand den Hintern aufreißt und alles für eine Sache gibt, heißt es noch lange nicht, dass er gut in dem ist, was er macht oder dass er nicht vielleicht mit Betriebsblindheit geschlagen ist oder andere Fehler macht, die sich immer wieder wiederholen. Die letzte Saison würde ich mit "er war stets bemüht" überschreiben - was in einer Bewerbung so viel heißt wie: bloß nicht einstellen! Ich glaube, es spielt auch eine große Rolle, dass im Verein zuviele Freunde angestellt sind und dass man als Fan oft das Gefühl hat, dass es hier nicht um Leistung geht, sondern um Sympathie und Vitamin B und halt einer dem anderen den Rücken frei hält, anstatt dass mal jemand dabei ist, der da dazwischenhaut. Die Einstellungen von Baumann und Fritz sind für mich als Fan erstmal nicht nachvollziehbar, außer, dass halt Bode seinen Kumpel Frank einstellen wollte, damit sein Kumpel Viktor noch ne Chance bekommt. Und Kumpel Frank wollte dann halt Kumpel Clemens auch gerne einen Job geben, der tut ihm ja auch nicht weh und man kennt sich. Und dann kommt ja auch noch hinzu, dass die Leistungskurve unter den aktuellen Handlungsträgern nun nicht nach gerade hoffnungsfroh nach oben zeigt, sondern im Gegenteil. Vielleicht schaffen sie ja noch die Kurve (was ich mir sehr wünschen würde und dann genauso feiern würde, wie du - und du kannst zusätzlich noch behaupten "ich hab es schon immer gewusst" - große Freude). Vereine sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen - und da muss dann auch Professionalität an den Tag gelegt werden. Auch im Einstellungsprozess.

@FatTony
Ich kann mich an gute Diskussionen mit dir erinnern, die sind schon etwas länger her und auch da war ich größtenteils nicht deiner Meinung. Aber diskutieren und am Ende auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ist für mich ok, man kann ja trotzdem Argumente austauschen und in einem anderen Thema stimmt man dann vielleicht wieder überein (oder auch nicht). Aber abweichende Meinungen als Nörgler oder Meckerer abtun ist schon sehr einfach. Auch die Meckerer und Nörgler wollen doch in erster Linie das Beste für ihren Verein und freuen sich genauso über drei Punkte. Ich wünsche dir eine gute Woche, gerade wenn du beruflich viel unterwegs bist :)

Erstmal danken für die Mühe die Du Dir gemacht hast:) Leider sind viele Unterstellungen und unwarheiten in deinen Post geschrieben! Deiner Meinung nach ist bei Werder Nur Klüngel und Kumpanei und alle müssen weg, dass würde die Zweitklassigkeit und ein komplett Absturz bedeuten.
Eine Alternative zu FK willst Du oder kannst Du nicht nennen! Werder muss über jeder Person stehen, auch die des Trainers. Das wenige Geld die Verletztenmisere im letzten Jahr finden bei Dir keine Berücksichtigung, wichtig ist bei Dir das FK geht! Die Nörgler und Meckerer die das beste für den Verein wollen, werden immer nörgeln.

Füllkrug zu bringen war sicher die wichtigste Veränderung. Da würde ich als FK-Kritiker jetzt zwar nicht Lernerfolg von Kohfeldt etc. sehen (immerhin hat Werder für den Millionen ausgegeben, weil man ihn spielen haben wollte). Aber der war so heiß und 'gallig', dass das im Team zu merken war. Kann man nur hoffen, dass Lücke in dieser Form bleibt und noch viele Situationen mit Toren krönt. Da kann der Trainer draußen heißen, wie er will. Mit so einer Einstellung gewinnt man Spiele.
Gewonnen - das ist auch wichtig. Für die Psyche, für die Mannschaft.

Man hat allerdings, gegen Schalke gespielt. Gut, auch gegen sehr schwache Teams muss man erstmal Tore erzielen und von selbst regelt sich nichts. Weiß jeder, der selbst spielt. Aber Schalke ist in der jetzigen Verfassung eins der allerschwächsten Teams mit viel Unruhe (mit Spielern in der Startelf, die den Verein verlassen wollen....). Wenn das nicht geklappt hätte, wäre es für Werder auch unmöglich geworden.

Das Team hat das jetzt aber erledigt - perfekt. Nun steht das Spiel gegen Bielefeld an. Ich für meinen Teil sehe FK immer noch unter erheblichem Druck. Auch wenn die Ausgangslage verbessert ist. Dörrfuß ruiniert die Physis der Profis nicht mehr, der Standardcoach ist nicht mehr in Funktion.....alles Sachen, die ein FK im Laufe der vergangenen Rückrunde nicht erkannt hat. Von daher bin ich nach wie vor skeptisch, was passiert, wenn ein BL-Spiel für Werder mal kein Selbstläufer wird und man einem Rückstand hinterher laufen muss. Es werden noch die Spiele kommen, wo es genau darauf ankommt. Bin erstmal gespannt, was gegen Bielefeld geht. Das wird sicher ein anderes Spiel als gg. Schalke.

Ich weiß nicht ob wir schon die Sicherheit haben jetzt Bielefeld unbedingt spielerisch auseinander zu nehmen. Der Heimkomplex ist mittlerweile kilometertief beim etablierten Personal im Bewußtsein verankert. Das spricht sowieso dafür, NEUES, JUNGES und unvorbelastetes Personal aufzustellen. Aber vor allem die körperliche Präsenz. Ein Mbom hat einfach dreimal soviel Physis wie ein Osako. Kohfeldt hat ja nun gesehen wie es geht und das es geht mit "jüngeren". Ich glaube wir brauchen gegen Bielefeld junge, physisch starke Spieler, um mit aller Macht den Heimkomplex zu durchbrechen. Was wir nicht brauchen ist bspw. die "Erfahrung" und die Laaaaaaaaangsaaaaaaamkeit von Osako oder Moisander (und eigentlch) auch Gebre, denn die haben zu häufig erfahren wie es sich anfühlt zuhause zu verlieren. Und die haben auch zu häufig erfahren, wie man mit diesem Dienst nach Vorschrift "einfach so durchkommt" bei Werder. Erfahrung ist nicht immer gut. Ich wünsche Kohfeldt weiterhin Mut zum Umbruch. Man stelle sich vor, er bringt wieder Moisander und Osako und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Bielefeld, "wie will er sowas denn rechtfertigen hinterher". Das wäre ja argumentativer Selbstmord!

Ich wünsche Kohfeldt weiterhin Mut zum Umbruch. Man stelle sich vor, er bringt wieder Moisander und Osako und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Bielefeld, "wie will er sowas denn rechtfertigen hinterher". Das wäre ja argumentativer Selbstmord!
Da kennst du aber unseren Trainer schlecht, kann dir jetzt schon sagen, womit er das von dir beschriebene Szenario rechtfertigen würde und zwar mit taktischen oder systembedingten Umstellungen mit dem Zusatz, dass die Niederlage nicht an einzelnen Spielern festzumachen wäre.
Kohfeldt ist und bleibt ein Buddy-Trainer, der lieber aufstrebende Talente vor den Kopf stoßen wird als das er einen seiner Lieblinge leistungsbedingt längere Zeit ignoriert.
Habe schon einmal betont, dass er für mich so das Leistungsprinzip aushebelt und intern eine Schläfrigkeit in die Köpfe projeziert.

Ich weiß nicht ob wir schon die Sicherheit haben jetzt Bielefeld unbedingt spielerisch auseinander zu nehmen. Der Heimkomplex ist mittlerweile kilometertief beim etablierten Personal im Bewußtsein verankert. Das spricht sowieso dafür, NEUES, JUNGES und unvorbelastetes Personal aufzustellen. Aber vor allem die körperliche Präsenz. Ein Mbom hat einfach dreimal soviel Physis wie ein Osako. Kohfeldt hat ja nun gesehen wie es geht und das es geht mit "jüngeren". Ich glaube wir brauchen gegen Bielefeld junge, physisch starke Spieler, um mit aller Macht den Heimkomplex zu durchbrechen. Was wir nicht brauchen ist bspw. die "Erfahrung" und die Laaaaaaaaangsaaaaaaamkeit von Osako oder Moisander (und eigentlch) auch Gebre, denn die haben zu häufig erfahren wie es sich anfühlt zuhause zu verlieren. Und die haben auch zu häufig erfahren, wie man mit diesem Dienst nach Vorschrift "einfach so durchkommt" bei Werder. Erfahrung ist nicht immer gut. Ich wünsche Kohfeldt weiterhin Mut zum Umbruch. Man stelle sich vor, er bringt wieder Moisander und Osako und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Bielefeld, "wie will er sowas denn rechtfertigen hinterher". Das wäre ja argumentativer Selbstmord!

Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt erstmal Stabilität in die Mannschaft zu bringen und nicht wieder vogelwild alles durcheinander zu würfeln nur um auf Bielefeld zur reagieren. Die ziehen auch ihr Spiel durch und wir sollten uns auch jetzt erstmal auf uns und unsere Stärken konzentrieren.

Daher kann es für mich eigentlich nur die Option geben mit dem gleichen Personal gegen Bielefeld aufzulaufen um einfach mal Ruhe und Sicherheit reinzubringen.

Stabilität in eine Mannschaft bringt nur Erfolg. Punkt.

Das kann auch mit wechselndem Personal stattfinden. Und es ist auch immer eine Frage des Matchplans. Will man im eigenen Stadion wie auswärts spielen? Tiefer stehen, den Gegner kommen lassen? Was auf Schalke nur bedingt geklappt hat. Die Passquote ist mäßig, Ballbesitz mit 35% sehr dürftig. Die Tore fielen nach Standards...aus dem Spiel heraus wenig Zwingendes.

Oder läuft gegen Bielefeld das FK-Ballbesitz-ist-alles-Prinzip? Da könnten dann evtl. andere Spieler wichtiger sein...da Osako ja von FK als dauerunterschätzte kreative Zentrale ausgemacht ist. Und verletzen kann sich auch noch jemand....

Man könnte es also gut verstehen, wenn nicht die identische Elf gegen Bielefeld beginnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stabilität in eine Mannschaft bringt nur Erfolg. Punkt.

Das kann auch mit wechselndem Personal stattfinden. Und es ist auch immer eine Frage des Matchplans. Will man im eigenen Stadion wie auswärts spielen? Tiefer stehen, den Gegner kommen lassen? Was auf Schalke nur bedingt geklappt hat. Die Passquote ist mäßig, Ballbesitz mit 35% sehr dürftig. Die Tore fielen nach Standards...aus dem Spiel heraus wenig Zwingendes.

Oder läuft gegen Bielefeld das FK-Ballbesitz-ist-alles-Prinzip? Da könnten dann evtl. andere Spieler wichtiger sein...da Osako ja von FK als dauerunterschätzte kreative Zentrale ausgemacht ist. Und verletzen kann sich auch noch jemand....

Man könnte es also gut verstehen, wenn nicht die identische Elf gegen Bielefeld beginnt.
Im Prinzip ist es mir egal, welche 11 Spieler aufstellt sind. Wichtig ist für mich, dass SIE WOLLEN!!!!
Einstellung ist gefragt!!! Kämpfen und zeigen wer im Weserstadion zu Hause ist!!!!
Muss mal aufhören dass unser Stadion zum Selbstbedienungsladen verkommt!

Erstmal danken für die Mühe die Du Dir gemacht hast:) Leider sind viele Unterstellungen und unwarheiten in deinen Post geschrieben! Deiner Meinung nach ist bei Werder Nur Klüngel und Kumpanei und alle müssen weg, dass würde die Zweitklassigkeit und ein komplett Absturz bedeuten.
Eine Alternative zu FK willst Du oder kannst Du nicht nennen! Werder muss über jeder Person stehen, auch die des Trainers. Das wenige Geld die Verletztenmisere im letzten Jahr finden bei Dir keine Berücksichtigung, wichtig ist bei Dir das FK geht! Die Nörgler und Meckerer die das beste für den Verein wollen, werden immer nörgeln.

Ich sage nicht, alle müssen weg, aber ja, ein paar. Du wirst mir bestimmt die Qualifikationen von Baumann, Fritz und Bode aufzeigen können, die sie zur bestmöglichen Besetzung der jeweiligen Position machten, oder?

Ich hab doch ausdrücklich von der Verletztenmisere geschrieben und dass wir trotzdem ordentlich Fußball spielten. Es wurde erst richtig schlimm, als die Verletzten wieder zurück kamen (vielleicht zu früh, aber auch das wäre dann ja FKs Fehler).

Und nein, wichtig ist nicht, dass FK geht. Wichtig ist mir anständiger Fußball mit Leidenschaft und Einsatz zu sehen, dass die Spieler auf den Positionen aufgestellt werden, wo sie glänzen können und dass die Spieler unter dem Trainer sich verbessern, die Formkurve ansteigt und nicht immer dieselben Fehler gemacht werden. Und ja, wenn der Trainer das nicht hinbekommt und sich stattdessen gerade so in die Relegation duselt, dann soll er bitte gehen.

Übrigens, in erster Linie müsste für mich Frank Baumann gehen und sein Nachfolger sollte dann entscheiden, wie es mit FK weitergeht. FB hat uns nicht nur diesen Sommer, sondern auch den nächsten Sommer handlungsunfähig gemacht mit sehr schlechten Transfers und Kaufverpflichtungen. Dann müsste FB zumindest dafür sorgen, dass er einen Trainer hat, der diese Spieler besser macht, damit er irgendwie die Transferbilanz retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt erstmal Stabilität in die Mannschaft zu bringen und nicht wieder vogelwild alles durcheinander zu würfeln nur um auf Bielefeld zur reagieren. Die ziehen auch ihr Spiel durch und wir sollten uns auch jetzt erstmal auf uns und unsere Stärken konzentrieren.

Daher kann es für mich eigentlich nur die Option geben mit dem gleichen Personal gegen Bielefeld aufzulaufen um einfach mal Ruhe und Sicherheit reinzubringen.

Ja und Nein. Grundsätzlich ist für mehr Stabilität ein gewisser Grundstock unabdingbar. Aber der Fußball heute verlangt ein hohes Maß an Flexibilität, taktisch, spielerisch, personell, positionell - daher sollte auch die richtige Balance gefunden werden.

Richtig aber wenn man ausschliesslich mit One-Linern auskommt ist das auch nix oder?;)
Mir sind kurze posts, die schnell auf den Punkt kommen lieber, als ne Predigt die nix aussagt.
Ich weiß auch nicht wie lange meine posts so sind, weil ich zu 95% am Handy schreibe und sie nicht sehe. Auch das sollte man bedenken. Es sitzt nicht jeder am PC und klimpert lustig vor sich hin.
Is aber schon wieder O-Ton und gerade nicht so gern gesehen

Ja und Nein. Grundsätzlich ist für mehr Stabilität ein gewisser Grundstock unabdingbar. Aber der Fußball heute verlangt ein hohes Maß an Flexibilität, taktisch, spielerisch, personell, positionell - daher sollte auch die richtige Balance gefunden werden.

Auch hier ja und nein ;-)

Natürlich muss man im modernen Fußball auch auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Gegner eingehen und ggfs den Kader entsprechend umstellen. Das funktioniert mMn aber nur dann, wenn man in der Breite einigermaßen ausgeglichen aufgestellt ist. Das ist, gerade bei den Mannschaften im unteren Drittel, eher nicht der Fall. Da geht es eher im mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz, Wille und Aufopferungsbereitschaft.

Einen Mbom jetzt bspw. rauszunehmen, wäre für mich wiedermal ein Zeichen dafür, dass sich gute Leistungen bei Werder nicht lohnen. Ich vermute aber, dass es genau darauf hinaus läuft und Erras dafür auf der 6 spielt und ME und DK auf der 8 - wenn nicht sogar noch die gesamte Taktik umgebaut und so wieder Unruhe in die Mannschaft gebracht wird.

Natürlich muss man im modernen Fußball auch auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Gegner eingehen und ggfs den Kader entsprechend umstellen. Das funktioniert mMn aber nur dann, wenn man in der Breite einigermaßen ausgeglichen aufgestellt ist. Das ist, gerade bei den Mannschaften im unteren Drittel, eher nicht der Fall. Da geht es eher im mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz, Wille und Aufopferungsbereitschaft.
Vollkommen richtig :tnx:

Einen Mbom jetzt bspw. rauszunehmen, wäre für mich wiedermal ein Zeichen dafür, dass sich gute Leistungen bei Werder nicht lohnen. Ich vermute aber, dass es genau darauf hinaus läuft und Erras dafür auf der 6 spielt und ME und DK auf der 8 - wenn nicht sogar noch die gesamte Taktik umgebaut und so wieder Unruhe in die Mannschaft gebracht wird.
Es ist zwar gut, dass FK Dinge ausprobiert, doch wenn er die Startelf so wie von dir vermutet umgekrempelt, würde er das Kind mit dem Bade ausschütten.

Er soll das machen, was er gelernt hat...Wenn er wiedermal daran scheitert, dann sollte er nochmal Nachsitzen und das gerne bei einem anderen Verein, Trainer wie auch immer erlernen!
In meinen Augen ist er nicht in der >Lage, den geilsten Verein der Welt zu führen.
Er baut immer wieder auf die VersagerSpieler und gibt den jungen Wilden nicht wirklich die Chance sich zu beweisen.

Bin mal gespannt was Ihr und vor allem die Pro-FK-Fraktion sagt, wenn Werder mit der gleichen Aufstellung wie ggn. Schalke (von vielen als positiv bewertet) dann ggn. Bielefeld zu Hause nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

Vermutlich sollte er dann noch mehr wagen und ändern und vermutlich muss man erst alle Szenarien durchspielen bis es alle begriffen haben. :)

Bin mal gespannt was Ihr und vor allem die Pro-FK-Fraktion sagt, wenn Werder mit der gleichen Aufstellung wie ggn. Schalke (von vielen als positiv bewertet) dann ggn. Bielefeld zu Hause nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

Vermutlich sollte er dann noch mehr wagen und ändern und vermutlich muss man erst alle Szenarien durchspielen bis es alle begriffen haben. :)
unter Umständen können wir mit einem Punkt gegen Bielefeld mehr als zufrieden sein

Vielen kommt es hier glaube ich eher drauf an, wie die Mannschaft und die einzelnen Spieler auftreten. Ist erkennbar, dass sie sich wehren und das Spiel (überspitzt gesagt) nicht abschenken, wie beispielsweise gegen Berlin, dann verzeiht man auch mehr (ich zumindest). Auch wenn junge Spieler mal einen oder mehrere schlechte Tage haben, kann ich damit viel besser leben als wenn es permanent die gleichen, teilweise Nationalspieler, sind.

Teilweise haben wir hier auch eine Schnittmenge von Personen, die den Trainer nahezu bedingungslos in Schutz nehmen, sich dann dafür aber an jüngeren Spielern abarbeiten. Jeder hat so seinen Tanzbereich. :-)

Er soll das machen, was er gelernt hat...Wenn er wiedermal daran scheitert, dann sollte er nochmal Nachsitzen und das gerne bei einem anderen Verein, Trainer wie auch immer erlernen!
In meinen Augen ist er nicht in der >Lage, den geilsten Verein der Welt zu führen.
Er baut immer wieder auf die VersagerSpieler und gibt den jungen Wilden nicht wirklich die Chance sich zu beweisen.
Wer ist denn in der Lage? Wer sind die Versager Spieler?

Ich hab neulich geschrieben, dass es schon fast egal ist, wen Kohfeldt aufstellt. Er bekommt sie alle klein.
Bin dennoch aufs Wochenende gespannt. Ganz besonders auf die Aufstellung. :)

Back