Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Höher wird Werder in den nächsten Jahren nicht mehr landen.
Na Klar.
Nur eins noch: unterschätze niemals jemanden, mit dem Du sprichst.
Ich spreche nicht sondern schreibe mit dir. Du bist echt komisch drauf.
Ich weiß genau, was in Bremen passiert, kann Argumente liefern und Zusammenhänge erkennen und vermitteln.
Warum machst du das nicht sondern schreibst hier nur Blödsinn ?
Du verstehst was du willst aber niemand versteht was du willst. Danke für deinen Beitrag, fand den lustig.

Ich empfand es als feige. Er hatte Vertrag und sein Verein hat ihn bekniet weiterzumachen. Aber er hat sie in Stich gelassen. Sowas macht man nicht, jedenfalls wenn man nicht zerstritten ist und das waren sie damals nicht. Das zeichnet seitdem mein Bild von Favre und er hat es vorletzte Saison in Dortmund bestätigt. Positiv anrechnen muss ich ihm eigentlich, dass er immer noch Trainer ist und nicht wieder das Handtuch geworfen hat. Wenn dir das Attribut "feige" zu hart ist, dann nenne ich ihn einen Perfektionisten der nicht damit umgehen kann wenn der Plan nicht funktioniert. Also wie ein Künstler ;)

Ich nenne ihn Künster, du nennst ihn bockig wie ein kleines Kind. Wir beide beschreiben das gleiche Verhalten :D

;)

Sorry, warum rechnest Du ihm etwas positiv an, das nur der Einhaltung eines bestehenden Vertrages, mithin eines vertraglichen Verbleibs entspricht?

Favre ist m.M.n. auch kein Künstler, sondern ein Trainer, dem eine der wichtigsten Eigenschaften für eine Spitzenmannschaft fehlt.
Nämlich, generell und speziell in heiklen Saison- und Einzelspielphasen sein Team bzw. einzelne Spieler richtig stark pushen zu können sowie dann selbst Stärke zu zeigen, wenn es angebracht ist.

Mein Beispiel mit DER UNTERSCHIEDLICHEN ART der Niederlagen von Werder 1:6 (mutig) und dem BVB 0:4 (als da nich 1. = angstschissmäßig) in München, steht da als Paradebeispiel und stellvertretend für viele anderen Fälle, in denen Favre alles vom Verhalten eines Spitzentrainers vermissen lässt.

So das soll es jetzt von mir tatsächlich dazu gewesen sein.

Sorry, warum rechnest Du ihm etwas positiv an, das nur der Einhaltung eines bestehenden Vertrages, mithin eines vertraglichen Verbleibs entspricht?
So, wie ich fatTONY lese, war die positive Anrechnung nur eine rhetorische. Es ist ein lapidarer Satz, der sich in Favre versetzt zu sehen ist.

Ist die feine Klinge nichts für Dich, 09?

P.s. Süffisanz ist das Stichwort.

Haben doch noch viele Jahre Zeit... :klatsch:
Mir wäre ein Umbruch lieber gewesen unter anderen Bedingungen, EL Teilnahme...:schal:
Kann keiner sagen was die Zukunft bringt. Bremen ist noch eine Wundertüte.
Immerhin ist schon mal Sahin weg. Für mich der Blender im Bremer Kader.
Falls FB nicht liefert :kommmalher: ist FK auch ohne Chance:knutsch:. Immerhin bin ich recht sicher FK wird weniger tolerieren und früher aktiver werden.

Gefallen mir gut im Moment Deine Posts :tnx: natürlich nur weil ich das ähnlich sehe :D ....versteht sich
.... ich hoffe wirklich inständig das der gesamte Verein viel weniger "Schlendrian" duldet, angefangen beim spielenden Personal, aber auch bei der Kaderzusammenstellung. Mir stellen sich immer noch die Fußnägel hoch bei der Erinnerung an die Heimspiele letzte Saison. Werder wurde praktisch im eigenen Stadion zigfach blamiert und vorgeführt nach Strich und Faden und unsere Verantwortlichen verstrickten sich zunächst in realitätsfremde und irritierende Erklärungen um dann vollkommen in Opossum-Stellung (tot stellen) zu gehen. Keine Unmutsbekundungen, keine Erwartungshaltungen ggü. der Mannschaft, kaum personelle Konsequenzen. Das war wirklich der Gipfel an "Scheissegal" Stimmung oder Hilflosigkeit. Das war schon peinlich und nicht Werder gerecht. Man kann sich doch nicht so kampflos im ruhmreichen Weserstadion die Butter vom Brot nehmen lassen. Und mir kann auch keiner erzählen, das dann intern angeblich Tacheles geredet wird und es ordentlich kracht, wenn man A keine Konsequenzen beim Spielenden Personal und in der Taktik sieht und B nach außen hin alles auf abstruse Weise gedeckelt wird. Da gibt es ne klare Führungsschwäche und Planlosigkeit, die kann man praktisch vom Pluto aus sehen!

Ich will Werder wieder jung, frisch und erfolgshungrig sehen und nicht so´n tot verwalten von uralten Erfolgen! ………...laaaaaangweilig

Na super
im Florian Kohfeld Thread wird über Favre geredet,

Dortmund macht es sich zu leicht, eine mentalitätsschwache Mannschaft nur dem Trainer in die Schuhe zu schieben,
aber ich steh vielleicht zu sehr unter dem 2:2 gegen uns.

Aber ehrlich gesagt, gehen mich die Probleme der Ringelsocken wenig an,
dafür haben wir zu viele.
:kaffee:

Gefallen mir gut im Moment Deine Posts :tnx: natürlich nur weil ich das ähnlich sehe :D ....versteht sich
.... ich hoffe wirklich inständig das der gesamte Verein viel weniger "Schlendrian" duldet, angefangen beim spielenden Personal, aber auch bei der Kaderzusammenstellung. Mir stellen sich immer noch die Fußnägel hoch bei der Erinnerung an die Heimspiele letzte Saison. Werder wurde praktisch im eigenen Stadion zigfach blamiert und vorgeführt nach Strich und Faden und unsere Verantwortlichen verstrickten sich zunächst in realitätsfremde und irritierende Erklärungen um dann vollkommen in Opossum-Stellung (tot stellen) zu gehen. Keine Unmutsbekundungen, keine Erwartungshaltungen ggü. der Mannschaft, kaum personelle Konsequenzen. Das war wirklich der Gipfel an "Scheissegal" Stimmung oder Hilflosigkeit. Das war schon peinlich und nicht Werder gerecht. Man kann sich doch nicht so kampflos im ruhmreichen Weserstadion die Butter vom Brot nehmen lassen. Und mir kann auch keiner erzählen, das dann intern angeblich Tacheles geredet wird und es ordentlich kracht, wenn man A keine Konsequenzen beim Spielenden Personal und in der Taktik sieht und B nach außen hin alles auf abstruse Weise gedeckelt wird. Da gibt es ne klare Führungsschwäche und Planlosigkeit, die kann man praktisch vom Pluto aus sehen!

Ich will Werder wieder jung, frisch und erfolgshungrig sehen und nicht so´n tot verwalten von uralten Erfolgen! ………...laaaaaangweilig

Deine Wiederholungen sind aber auch nicht das Non plus Ultra der Unterhaltung,
ich spar mir Dein letztes Wort.
:kaffee:

Hat Floko eigentlich die Nummer von mad Max verloren oder was ist da los??? :wall: :vertrag:

Da hat der FloKo keine Aktien dran , dafür müsste erstmal verkauft werden .
Nur was wollen wir mit einen 33 jährigen der vorletzte Saison unbedingt weg wollte , heute 2 Jahre älter , dafür
mit Sicherheit langsamer und verletzungsanfälliger ist .
Hab schon empfohlen : LAS VEGAS seine neue Karriere .

Vielleicht lernt Osako ja noch von ihm. :facepalm: Ich kann mir vorstellen dass er hier wieder einschlägt wie damals… auch wenn er nur die Pässe auf Lücke oder Josh bringt.

Nur was wollen wir mit einen 33 jährigen der vorletzte Saison unbedingt weg wollte , heute 2 Jahre älter , dafür

Hätte so bisschen was von jemanden, der seine Partnerin wegen einer anderen verließ, mit der neuen jedoch nicht klar kam, und nun reumütig zurückkehren möchte.

Richtig...Und wenn der Partner dann 20 Kilo schwerer ist, auf dem linken Bein humpelt und mit der vorherigen Partnerin ein Haufen Schulden hinterlässt, kann die Liebe noch so groß sein, sollte sich die "alte" Süße dass aber ganz genau überlegen.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon empfohlen : LAS VEGAS seine neue Karriere .
Kruse kann mehr als ich dachte, immerhin in 1 Jahr 2 Jahre älter geworden...
Man muss auch niemanden verkaufen, Kruse ist gratis.
Ob er in neue Jahresbudget passt... denke schon.

Freue mich drauf was FK aus jüngeren Kader heraus holt. Ein Typ wie Kruse wäre optimal für Bremen. Alter ist doch noch ok.
Verglichen mit Piza wird Kruse viel mehr bringen. Zudem könnte er FK medial vertreten.

Freue mich drauf was FK aus jüngeren Kader heraus holt. Ein Typ wie Kruse wäre optimal für Bremen. Alter ist doch noch ok.
Verglichen mit Piza wird Kruse viel mehr bringen. Zudem könnte er FK medial vertreten.
Dann wäre wenigstens das Eijapopeija vorbei und es würde mal wieder jemand Tacheles reden.

So ist es , der eine will Max , der andere nicht .
Entscheidend wird sein was die Geldbörse des Vereins , sowie die Meinung vom FloKo ist .

Back