Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das ist Gut so:) Zum Start der Neuen Saison ein Fehlpass, die frustrierten hier (nicht wenige) werden wieder Aktiv:lol:
Über die "zahlreichen" Fehlpässe kann ich mich aber auch aufregen. In dem Moment jedenfalls. Aber das Schlimmste an Fehlpässen ist das Handzeichen der Entschuldigung an die Kameraden. Dadurch wird in deren Gehirnen für einen Moment die Konzentration auf das Wesentlich geraubt. DAS muss ein Trainer verbieten.

Zu den Frustrierten: Die Kohorten von Permanent-Nörglern sind entschuldigt, weil sie mit der Flasche aufgezogen wurden.

Kruse wäre der typische Werderweg....zurückholen verdienter Kräfte, die nicht mehr auf dem Niveau von dem Zeitpunkt sind, als sie Werder verlassen haben.
Gleichzeitig kostet der liebe Herr Kruse weniger Gehalt.
Er hatte seinen Vertrag erfüllt, nochmal was erlebt - man schätzt manchmal erst die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat. (gilt für beide Parteien)
Nach meiner Meinung wäre es richtig Max zu holen, keine Ablöse, bekommt das Gehalt von Sahin und Bremen hat wieder einen "Typen" mehr.
Möchte Max gern sehen mit Vogt und Lücke zusammen. auf dem Platz... da hätten wir schon mal 3 Männer auf dem Platz.

Bin froh das Werder mit Florian weiter machen will und Florian auch mit Bremen weiter machen will.

Die nächste Saison muss halt anders laufen... jetzt erstmal den Kader basteln. Baumann hat ja angekündigt: Viele Vereine müssen erstmal verkaufen um einkaufen zu können... Wird also wohl dauern bis der Kader steht. :heul:

Immerhin wurde in der PK einige Dinge ausgesprochen, die so vorher nicht kommuniziert wurden:

- Spieler sind auch Schuld
- Mehr junge, athletische, schnelle Spieler
- Führungsspieler waren da, aber keiner war dominant

Also Spieler aussortieren, verkaufen die ihren Auftrag nicht erfüllt haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Interessant fand ich persönlich: Kohfeldt wollte mehr Fitness und meint er habe zu viel verlangt. Deswegen geht ein Teil der Verletzten auf ihn.
Also ein Trainer, der vorher eher junge Spieler trainiert hat, will mehr Fitness und übertreibt es mit den teils alten Herren... aber die Spieler lassen das mit sich machen ? Die Athletik Trainer machen mit und bremsen ihn nicht ? Kein Arzt warnt vor Überbelastung ? Baumann bemerkt nicht er muss Florian unterstützen ?

Wenn einer gelitten hat und aus seinen Fehlern lernt dann FK. Bin gespannt ob er das alles schon nächste Saison umsetzen kann.

Bitte 2,3 Glücksgriffe bei den Transfers... bitte 3,4 Spieler aus den eigenen Reihen die positive Sprünge machen...
... FK fehlt für mich bisher "nur" Mut - bei auswechseln muss man nicht nur reagieren - man kann auch mal agieren.
Und wenn da ein Spieler nicht liefert, muss man dem mal Erholung können - dafür muss jetzt ein schöner Kader her, der ihm das ermöglicht.

Falls die Mannschaft Dinge nicht umsetzt, zB. Standards, dann müssen die halt mehr trainiert werden, vielleicht um 6 Uhr morgens oder 22 Uhr abends - bis es sitzt. Zur Not sollte man einen Typ Magath als Co Trainer holen.

Die Mischung macht es, auf dem Platz, neben dem Platz... Viel hat Bremen nicht zu verlieren... die letzte Saison kann man nicht toppen. Geht es nochmal so schief werden Köpfe rollen... :tnx:

Ich weiss! Nur inhaltlich-argumentativ habe ich hier in diesem Forum oft genug dargestellt, weshalb ich das so sehe. Erfolge konnte oder wollte mir keiner aufzeigen.
Oder du überliest die entsprechenden Posts. ;)

Aber dann eben auch hier nochmal: in den vier Jahren unter Baumann hat Werder immerhin zweimal nur knapp Europa verpasst und mit den in diesen Saisons jeweils achten Plätzen die besten Platzierungen seit 09/10 erreicht. Ist das kein Erfolg?

Oder du überliest die entsprechenden Posts. ;)

Aber dann eben auch hier nochmal: in den vier Jahren unter Baumann hat Werder immerhin zweimal nur knapp Europa verpasst und mit den in diesen Saisons jeweils achten Plätzen die besten Platzierungen seit 09/10 erreicht. Ist das kein Erfolg?
Nö.
Ist dann doch zu platt.
Für mich ist ein 8ter Platz kein großer Erfolg, ist aber Auslegungssache.
Ein Achter Platz liegt für mich am oberen Rand der Range dessen was ich uns insgesamt zutraue.
Mehr wäre schon sehr stark.
Was wäre wohl möglich gewesen, wenn hier nicht alle paar Jahre der Nachwuchstrainer ausgetauscht würde, schwer zu sagen.
Kohfeldt ist wohl nun seine letzte Patrone.
Ich glaube einfach nicht, dass er von ihm so überzeugt ist wie er es immer behauptet.
Da steckt mMn mehr dahinter, nämlich keine Alternative und sein eigener Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

Als ob er sich den Job aussuchen darf. Das ist alles Zufall, wo jemand landet (Zeit, Raum). In der TS Ära wäre der nicht mal Greenkeeper geworden. Bei der schwachen GF ist es aber auch nicht schwer weitermachen zu dürfen. Die sind alle auf 2. Liganiveau. Kohfeldt ist halt zum Großteil nur ein sehr, sehr guter Redner.

Finde ihn nach wie vor gemeingefährlich für die Entwicklung von Werder. Viele denken den neuen Otto Rehhagel zu haben und blenden die Statistiken aus. Schon beeindruckend wie ein Mensch so viele Menschen blenden kann.

Also zweimal in vier Jahren den "oberen Rand der Range" erreichen, was vorher seit 09/10 nicht mehr geschafft wurde, ist kein Erfolg? Geht ja auch nicht darum, dass das jetzt ein riesen Ding sei, aber die beiden Saisons, insbesondere 18/19, würde ich definitiv als erfolgreich ansehen. Weiß auch nicht, wie man mit nem realistischen Anspruch viel mehr erwarten kann.

Also zweimal in vier Jahren den "oberen Rand der Range" erreichen, was vorher seit 09/10 nicht mehr geschafft wurde, ist kein Erfolg? Geht ja auch nicht darum, dass das jetzt ein riesen Ding sei, aber die beiden Saisons, insbesondere 18/19, würde ich definitiv als erfolgreich ansehen. Weiß auch nicht, wie man mit nem realistischen Anspruch viel mehr erwarten kann.
Diese Saisons waren okay, gut wären die für mich wenn am Ende ein europäischer Wettbewerb erreicht wird und wenn wir nicht oft so katastrophale Hinserien gespielt hätten wäre das auch drin gewesen.
Erfolg ist da ein schwieriges Wort, möglicherweise kann man das so auffassen aber mir persönlich ist das noch zu wenig.
Nicht falsch verstehen, Champions League ist Utopie aber mal ein Euro League Platz hätte rausspringen können mMn.
Klar, letztes Jahr ne starke Punktzahl, da waren die anderen aber leider auch auf der Höhe.
Ärgerlich dabei immer wieder die Punktverluste gegen Abstiegskandidat oder Absteiger.
Sei es drum.
Bin echt mal gespannt was in der neuen Saison geschieht, hab da absolut keine Idee.
Sehr viele Unbekannte, mehr denn je.

Oha, die Petra mag den Kohfeldt aber mal gar nicht! :rolleyes: Was ist da passiert? Hat er ihr in der Grundschule einen Korb gegeben?:wink:
Die Petra hat vielleicht eine passende Einstellung zu ihrem Beruf und belichtet einige Themen auch von der unangenehmen Seite, hört sich doch alles schlüssig an und spiegelt das wieder, was einige hier vermutet haben.
Gerade die Passage mit seinem Berater finde ich absolut interessant, der Kosicke hat Trainer wie Nagelsmann und Klopp unter seine Fittiche und ist natürlich bemüht, seinen Klienten Kohfeldt in das richtige Licht zu stellen.
Da steckt professionelles Kalkül dahinter und ein Karriereplan, ist ja auch alles ok, nur man sollte nicht den Fehler machen, Kohfeldt's Anteil an der Misere klein zu reden und ihm ne Opferrolle zukommen zu lassen.

Back