Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das ist so gemeint: Werder kann nächstes Jahr den 4Platz erreichen, das rumgehacke auf die Verantwortlichen wird bei einigen hier weitergehen! Jede Wette.
Für mich war nach den Abgang von Kruse mit seinen großen Anteil am Werderspiel der Klassenerhalt das Ziel. Diese Träumereien einiger hier, konnte ich überhaupt nicht Nachvollziehen. Traurig und Enttäuscht war ich darüber das Baumann und Kohfeldt das nicht erkannt haben. Ich hoffe Sie haben daraus gelernt und machen es in der Zukunft besser. Die Kritik an Kohfeldt ist berechtigt, er ist als Trainer für Fitness und Kaderzusammenstellung verantwortlich. Er ist Jung liebt Werder Ist lernfähig somit gebe ich ihn noch eine Chance:)

Habe manchmal das Gefühl das in deinem Hirn ähm Herzen zwei Menschen leben. Vor ein paar Wochen bis auf Florian mit Schimpf und Schande bedacht und heute lammfromm. Wenn dem so ist, könntest du es vielleicht wie bei A- und B-Hörnchen mit A, B oder mit I oder II kennzeichnen.;)

Die allerwichtigste und am meisten notwendigste Veränderung wurde da und wird hier aber nie erwähnt:

Werder muß wieder leidenschaftlicher werden, erfolgshungrig. Es muß endlich Schluß sein mit den vielen blutleeren, emotionslosen und einschläfernden Auftritten. Und ob das gelingt hängt nicht vom Spielerpersonal ab. Alles geben, sich voll reinwerfen kann auch jeder weniger talentierte Spieler. Warum wohl hat Union Berlin so eine tolle Saison gespielt? Selbst im letzten, für sie bedeutungslosen Spiel haben die ALLES aus sich rausgeholt. Und genau DAS habe ich bei Werder über die meiste Zeit der Saison vermisst!
Also da scheint nicht an FloKo gelegen haben, wie ich ihn am Seitenrand erlebt habe. Er hat, mMn, alles für den Verein getan.

Was denn sonst?

P.S.: Ob Baumann gegangen wäre oder halt, wie geschehen, bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Bitter hätte ich es nur gefunden, wenn Kohfeldt gegangen wäre. Vor die Wahl gestellt den GF zu wechseln oder nicht, sage ich: Er soll die Suppe selbst auslöffeln. Und somit kann ich damit gut leben.

Um eine Suppe auslöffeln zu können, muss man nicht nur wissen wie man einen Löffel hält sondern zunächst einmal wissen, was ein Löffel überhaupt ist.

Habe manchmal das Gefühl das in deinem Hirn ähm Herzen zwei Menschen leben. Vor ein paar Wochen bis auf Florian mit Schimpf und Schande bedacht und heute lammfromm. Wenn dem so ist, könntest du es vielleicht wie bei A- und B-Hörnchen mit A, B oder mit I oder II kennzeichnen.;)

Ich spring den Dirk mal beiseite , mir geht und ging es genauso . EMOTIONEN lassen oft den klaren Verstand nicht zu , speziell
nach Spielschluß , daran soll man arbeiten und erst zweimal durchatmen .

Hat sich auch noch mal ganz explizit bei den Fans bedankt, egal ob für's Stadion, Zurede auf der Straße, Zusendungen nach Hause. Forum hat er ausgelassen, hat vermutlich mitbekommen das er hier meist nur bepöbelt wird :D

Sind die Foristen, und somit auch die "Pro-Fraktion" etwa keine Fans? :denk: ;)

Daß kein Dank ans Forum erfolgte, liegt wohl eher an der Scheu vor Kritik wie die des Teufels vor'm Weihwasser ist. Es war ja wieder erst jüngst zu beobachten, wie mi-mi-mi-mosenhaft auf die Kritik von Bratseth und Burdenski reagiert wurde :D

Die allerwichtigste und am meisten notwendigste Veränderung wurde da und wird hier aber nie erwähnt:

Werder muß wieder leidenschaftlicher werden, erfolgshungrig. Es muß endlich Schluß sein mit den vielen blutleeren, emotionslosen und einschläfernden Auftritten. Und ob das gelingt hängt nicht vom Spielerpersonal ab. Alles geben, sich voll reinwerfen kann auch jeder weniger talentierte Spieler. Warum wohl hat Union Berlin so eine tolle Saison gespielt? Selbst im letzten, für sie bedeutungslosen Spiel haben die ALLES aus sich rausgeholt. Und genau DAS habe ich bei Werder über die meiste Zeit der Saison vermisst!

An diese Dinge habe ich heute während der PK auch gedacht, als FB die Daten und Statistiken erläuterte und auch FK später nochmals die Statistiken rausholte. Ich war entsetzt welch hohen Stellenwert diese Dinge heutzutage haben, wenn es darum geht so eine Saison zu analysieren. Ob die Truppe aber engagiert oder lustlos oder blutleer spielte, ob sie mit 70 oder 80 oder 100 Prozent Einsatz spielte, das spiegelt ja keine Statistik wieder.

Gut, es wurde ausgeführt, dass nahezu alle Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das wurde halt so konstatiert. Aber zum Warum kam nichts außer den Verletzten - wie immer.

Das wir offensiv gut gewesen sein sollen halte ich für ein Gerücht.
Zwischendurch standen wir hinten kompakter, was mMn aber deutlich zu Lasten der Offensive ging.
Da fehlte mir die Balance.

Ich überlege mir grad den neuen Trikotdruck fürs neue Trikot
Nr 6 Pflaumi :denk: :lol::lol::lol::lol::top:

Passend dazu als Trikotsponsor:
iu

Ich weiss! Nur inhaltlich-argumentativ habe ich hier in diesem Forum oft genug dargestellt, weshalb ich das so sehe. Erfolge konnte oder wollte mir keiner aufzeigen.

Wie gesagt - is dert falsche Thread deswegen lasse ich das gleich hier - FB hat nun mal in den letzten vier Jahren nicht den Hauch davon gezeigt, dass er das was er da tut auch nur im Ansatz beherrscht. Für mich der "Loddar" unter den Managern. Und bei Loddar wusste UH schon warum der ihn nicht mal zum Platzwart machen wollte.

An diese Dinge habe ich heute während der PK auch gedacht, als FB die Daten und Statistiken erläuterte und auch FK später nochmals die Statistiken rausholte. Ich war entsetzt welch hohen Stellenwert diese Dinge heutzutage haben, wenn es darum geht so eine Saison zu analysieren. Ob die Truppe aber engagiert oder lustlos oder blutleer spielte, ob sie mit 70 oder 80 oder 100 Prozent Einsatz spielte, das spiegelt ja keine Statistik wieder.

Gut, es wurde ausgeführt, dass nahezu alle Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das wurde halt so konstatiert. Aber zum Warum kam nichts außer den Verletzten - wie immer.

Statistiken sollen in erster Linie die Fakten vernebeln und von den Ursachen ablenken. Man suggeriert einen entschlossenen
Aufklärungswillen. Es werden Zahlen in den Raum geworfen ohne kausale Zusammenhänge herzustellen. Der Zuhörer ist beeindruckt
und ohnmächtig ob dieser Zahlenlast. Die Politiker beherrschen ebenfalls dieses Spiel. Auffällig und hellhörig sollte man sein wenn
man mit diesen Statistiken ausschließlich im Bereich der Rechtfertigung und Entschuldigung agiert.

ABER, das muss dann auch besser gemacht werden. Ist hier eigentlich der falsche Thread, aber wieso traut man dies einem Frank Baumann bitte zu es besser zu können als er es bisher gemacht hat? Er hat weder auf dem Papier noch in seiner praktischen Arbeit wirklich was vorzuweisen, was ihn für mehr qualifiziert als den Job eines Sachbearbeiters.

Das war ein spannendes Schauspiel heute. Dem einzigen, den ich wirklich abnehme, dass er sich ernsthaft auseinandersetzt und in der Lage ist es besser zu machen ist FloKo.
:tnx:

Zum letzten Satz: und das ggf. auch nur mit Einschränkung. Denn wenn man, wie stark sich FK anfangs als Querdenker vom Werder-Familien-Mainstream profilierte und was davon übrig geblieben ist, sind leichte Zweifel an eine ernsthaften Auseinandersetzung bei ihm angebracht. Es sei denn, er besinnt auf die Tugenden, die ihn zu Beginn seiner Amtszeit auszeichneten, die sogar temporär einen Teil der verkrusteten Strukturen hier aufbrachen. Letzteres wäre wünschenswert wie erforderlich.

Ich weiss! Nur inhaltlich-argumentativ habe ich hier in diesem Forum oft genug dargestellt, weshalb ich das so sehe. Erfolge konnte oder wollte mir keiner aufzeigen.

Wie gesagt - is dert falsche Thread deswegen lasse ich das gleich hier - FB hat nun mal in den letzten vier Jahren nicht den Hauch davon gezeigt, dass er das was er da tut auch nur im Ansatz beherrscht. Für mich der "Loddar" unter den Managern. Und bei Loddar wusste UH schon warum der ihn nicht mal zum Platzwart machen wollte.
Fat Tony ist ja dafür bekannt, Dinge auszublenden und sich an Nichtigkeiten aufzuhängen.
Wie dem auch sei.
Warten wir es ab, was passiert.
Bin erstmal gewillt die ersten paar Spieltage abzuwarten um die "schonungslose Analyse" zu bewerten.
Hab aber ob der Seilschaften kein so mega gutes Gefühl, dass sich etwas zum Guten wendet.
Ist momentan auch super schwer einzuschätzen, was bei den anderen Klubs so geht.

Erfolge konnte oder wollte mir keiner aufzeigen.

Die Fragen habe ich gesehen und immer als sympathische Einladung für eine ergebnisoffene Diskussion interpretiert ;)

Ich sehe bei Baumann einen Haufen guter Transfers und zuletzt einen Griff ins Klo. For reasons. Ob die ersten Transferperioden die Wahrheit sprechen oder die vorletzte(n), das will ich mir gerne angucken. Ich kann aber auch Leute verstehen, die sich auf der Position jetzt jemand anderen gewünscht hätten. Was ich nicht tun werde und nie getan habe, ist, irgendwelche Erfolge nachweisen die ja doch nur in einer Schublade stecken (schwarz und weiß). Wohl aber hake ich nach, wenn es zb heißt jemand könne rein gar nichts, nicht mal Besteck richtig halten ;)

Back