Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dachte wir sind ein Profesioneller Bundesliga Verein???Weil man es "deiner" Meinung nach nicht macht? Weil es andere so machen? Weil es sich nicht gehört?
Weil es den Sportcheff übergeht und unnötig AR schädigt?
Bei einer Familie sehe ich kein Problem, wenn auch der AR Chef sich zum Trainer äußert.
Das Gefüge ist hier eben etwas anders. Ich finds gut und sehe es keineswegs als Nachteil.
Wenn man sich drauf einlässt, ist die Schranke garnicht so unüberwindbar.
Dachte wir sind ein Profesioneller Bundesliga Verein???
Familie????
Dachte wir sind ein Profesioneller Bundesliga Verein???
Familie????
Das ist das große Problem hier in diesem VereinNicht nur fast. Denn dadurch, daß AR-Chef MB schon vor Wochen verkündete, mit FB/FK notfalls in die zweite Liga zu gehen, hätte MB bei einer Trennung trotz Klassenerhalt von einem oder gar beiden sein Gesicht verloren.
Bei Osako und Moisander (da merkt man das Alter) volle Zustimmung, aber Megge (ist jung und ich glaube, der hat sich zuviel Verantwortung aufgebürdet) und Friedl (sofern FK einsieht, dass er als LV spielerisch zu limitiert ist und ihn neben einen spielstarken Nebenmann auf IV setzt) passen in meinen Augen zu Werder und zu dem Weg, den Werder beschreiten muss. Bei Selke bin ich selbst unschlüssig. Die Ablöse ist zu hoch, aber von den Anlagen besitzt der Junge doch alles. Geben wir ihm nochmal eine Vorbereitung bevor wir über ihn richten.Wenn er jetzt noch schnell merkt dass Osako, Selke , Moisander , Megge und Friedl nicht zu Werder passen wäre es ein Anfang…
![]()
Einfach deshalb, weil es klare strukturelle Hierarchien und Zuständigkeiten gibt. Ich habe überhaupt nichts gegen Marco Bode, aber dennoch übt der Aufsichtsrat Kontrolle über die Geschäftsführung aus und nicht über das Trainerteam.
Ich konnte mir das Lachen bezueglich des Familienspruchs wirklich nicht verkneifen. Absoluter Unsinn aber immerhin unterhaltend...Er ist ein entfernter Verwandter

Vor allem sollte sich der Aufsichtsrat besser gar nicht in Trainerfragen äußern. Das hat mich schon im Sommer 2016 in der Causa Skripnik gestört und tut es auch jetzt, denn eigentlich dürfte der AR keinen Einfluss auf die Trainerwahl haben.

Und das man sich immer zu 110% an strukturelle Hierarchien halten sollte, ist eine Regel welche man zwangsweise zu jeder Zeit einhalten muss?
Ich glaube da ist durchaus Spielraum. Und ich finde es gut das es dort Spielraum gibt.
Ich finde, es ist manchmal schon zu viel Familie. Und dieses Familiäre verklärt ein wenig den Blick auf das "Geschäft Bundesliga".Sind wir doch auch oder? Und das selbst mit dieser Tatsache.
Ich konnte mir das Lachen bezueglich des Familienspruchs wirklich nicht verkneifen. Absoluter Unsinn aber immerhin unterhaltend...![]()

Und das man sich immer zu 110% an strukturelle Hierarchien halten sollte, ist eine Regel welche man zwangsweise zu jeder Zeit einhalten muss?
Ich glaube da ist durchaus Spielraum. Und ich finde es gut das es dort Spielraum gibt.
Ich finde, es ist manchmal schon zu viel Familie. Und dieses Familiäre verklärt ein wenig den Blick auf das "Geschäft Bundesliga".
Um auf Dauer in der Bundesliga mithalten (nicht nur um Platz 14 oder 15), muss man als Aufsichtsrat Vorsitzender seiner Aufsichtspflicht besser nachkommen, auch wenn der GF Sport "Freund und Ex-Mitspieler Frank" ist.
Hat er nicht! Müsste auch Herrn Bode aufgefallen sein, was schief gelaufen ist. Speziell auch in Sachen Kaderplanung ".
Bei Werder herrscht Harmony pur!!!
Und ich hätte auch dazwischen gehauen, wenn mein GF Sport schon wieder Sprüche in der Öffentlichkeit raushaut" Dass er mit Kohfeldt weiter machen will! "Obwohl eine umfassende Analyse angekündigt wurde!!!!
Du bist also ein Freund von Vetternschaft? Du bist dafür sich nicht an „strukturelle Hierarchien“ halten soll, wenn es einem gerade nicht passt?
Hoffentlich...
Doch nicht nur er muß seine Lehren ziehen und Denk- / Handlungsweisen wo erforderlich ändern, sondern ebenso die Herren Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Denn deren Anteil an der Misere ist nicht nur noch viel größer, sondern hat auch so manche Fehler von FK begünstigt bzw. sogar forciert. FK alleine wird den Verein nicht wieder in bessere Gefilde wuppen können, er ist in der Kette das schwächste Glied, die Hauptverantwortung dafür liegt bei den Hierarchien über ihn.
Wenn das auf Baumann zutreffen sollte, lache ich. SorryMan muss nicht dazwichen hauen. Man kann auch einfach gemeinsam versuche an die Probleme konstruktiv zu arbeiten. Zumindest wenn man davon überzeugt ist das es mit den Personen möglich ist. Das es innerhalb Harmony pur gibt glaub ich nicht (ist auch bestenfalls Spekulation). Ich vermute (auch aufgrund einiger Aussagen) das man sehr selbstkritisch und reflektiert arbeitet.
Der hat null selbstreflektiert. Sein Versagen schon garnicht. Baumann hatte nur Angst, und das zurecht, um seinen Posten