Wurde das hier schon gepostet? Sehr treffend geschrieben von Beer, wie ich finde.
Der Trainer kündigt intensive Gespräche an
Kohfeldt: „Es wird kein 'Weiter so' geben!“
Jean-Julien Beer 07.07.2020 45 Kommentare
Der Freude über den Klassenerhalt folgte bei Florian Kohfeldt der sehr schnelle Blick nach vorne: Er will nun in Gesprächen mit der Vereinsführung die nahe Zukunft von Werder klären - und damit auch seine.
Ich glaube es platzt aus unserem jungen Trainer förmlich heraus wie Werder ihn diese Saison missbraucht hat. In dem Artikel steht nichts anderes
als vieles was hier im Forum schon sehr lange diskutiert worden ist (und trotzdem sind genau solche Artikel super wichtig um Werder den Weg zu weisen)! Ganz klar, Werder wollte mit Kohfeldt den SUPER-Trainer, der alles managet. So ein Super Trainer kann aber auch schnell zum Suppenkasper werden. Ich schrieb schon vor Jahren, das nicht Treuschwüre dem Trainer helfen von Baumann, sondern Unterstützung bei einem leistungsorientierten und konstruktiven Vereinsklima was auch Kritik am spielenden Personal zu läßt. Gute Verpflichtungen helfen, vor die Kamera treten und die Mannschaft an Ihre Aufgabe erinnern hilft, bei der Pressearbeit unterstützen hilft und und und. Nicht in Bremen, da wollen ja alle in der Chefetage ruhig arbeiten und haben nur ein Ziel "bloß nicht weiter auffallen und die Öffentlichkeit aus dem Spiel lassen". Die Motivation der Mannschaft ist nicht alleine Trainer Sache, sondern auch Ergebnis eines am Erfolg ausgerichtetem Vereinsklimas.
Und dahingehend haben Bode und Baumann alles vermissen lassen und deshalb bin ich mal gespannt ob sie sich bei der Analyse auch selber anpinkeln. Sie haben die Verantwortung dafür, das ist sonnenklar. Das gleiche haben sie schon mit den Vorgängern von Kohfeldt gemacht, alleine gelassen! Sie sind Rehagel und Schaaf geprägt.
Tja und Kohfeldt hat zwar die Defizite im Verein erkannt, aber ich hoffe er hat auch seine taktischen Defizite, seine Sturheit, seine schlechten Auswechselungen und seinen zu liberalen Umgang mit den Spielern erkannt.
So Analyse fertig, kann in die Umsetzung!