Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Medien haben sich also festgelegt, dass Köln komplett abgeschenkt hat. Dann haben alle die ersten 20 Minuten nicht gesehen und unterschlagen, dass die 3 Tore relativ dicht hintereinander fielen. Das sich Köln dann 60 Minuten nicht mehr gewehrt hat, bestreitet ja keiner, aber wenn dass ein Zeichen für Wettbewerbsverzerrung sein soll, dann haben wir gefühlt 30 Spieltage den Wettbewerb verzerrt!

Die Medien haben sich also festgelegt, dass Köln komplett abgeschenkt hat. Dann haben alle die ersten 20 Minuten nicht gesehen und unterschlagen, dass die 3 Tore relativ dicht hintereinander fielen. Das sich Köln dann 60 Minuten nicht mehr gewehrt hat, bestreitet ja keiner, aber wenn dass ein Zeichen für Wettbewerbsverzerrung sein soll, dann haben wir gefühlt 30 Spieltage den Wettbewerb verzerrt!

Die sollen mal Alle locker bleiben.
In erster Linie hat das Düsseldorf höchstselbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Viel krasser fand ich die Auftritte von Dortmund gegen Mainz und Hoffenheim aber wenn du das selber nicht hinkriegst hast du dann halt Pech gehabt.
Wenn uns das so gegangen wäre würde ich jetzt auch nicht rumheulen.

Die Düsseldorfer haben es auch nicht fertig gebracht dort in Führung zu gehen, auch ohne psychologischen Druck aus Bremen. Es stand ja lange Zeit 0:0 in beiden Partien und ein 0:1 kann man auch locker aufholen, wenn man dazu in der Lage ist. Düsseldorf scheint es nicht gewesen zu sein. Köln hat bis zum 2:0 ordentlich mitgespielt. Dass sie am letzten Spieltag, wenn es für sie um nichts mehr geht keine Lust auf Aufholjagd haben, kann man auch irgendwo nachvollziehen. Nen Beigeschmack hatte halt die Aussage von Horn, dass er der Fortuna den Abstieg wünscht und die Feieraktion von Modeste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja das ist doch alles nix neues, Schau doch unser Team unter Nouri an, als wir mit dem abstieg nichts mehr zu tun hatten, kamen auch nurnoch Klatschen, obwohl chance auf EC. Sowas gab es schon immer und wirds auch immer geben ;)

Dortmundspieler haben halt nach dem Bayernduell keine chance mehr gesehen auf die Meisterschaft und dann auch so gespielt das in Sachen Willen, Konzentration etc nachgelassen wurde.

Das ist für mich alles Vergangenheit, die Leistungen von Düsseldorf und auch Köln. Ich gucke nur auf Donnerstag! Die einzige Befürchtung, die ich habe ist einfach die Erkenntnis aus dieser Saison, das wir nach kleinsten Erfolgen sofort wieder einen katastrophalen Einbruch hatten. Normalerweise würde ich schreiben, das motivationale Momentum ist auf unserer Seite, wg. Heidenheim hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wir sind last Minute in die Rele gekommen und haben 6:1 gewonnen und so weiter und so fort. Das zählt aber alles einfach nicht bei Anpfiff am Donnerstag.

Wir müssen auch körperlich und vor allem vom Kampfgeist her absolut klarstellen, das wir den Klassenerhalt jetzt dingfest machen wollen. Natürlich dürfen wir nicht überziehen, ne rote Karte unsererseits würde die Kräfteverhältnisse annähernd ausgleichen. Es ist am Donnerstag absolut angebracht das der Gegner aus Heidenheim sehr schnell merkt, das das Weserstadion zur alten Festung zurückgekehrt ist. Hier gibt es nichts zu holen.

Aber wenn wir alle jetzt am Donnerstag denken, vor allem die Mannschaft, es ist nur eine Frage der Höhe gegen Heidenheim, dann wird das ganze böse enden und wir schaffen es nachher wirklich noch gegen Heidenheim den Klassenerhalt zu verspielen. Das Erreichen der Relegation wäre dann nur ein unnützer Höhepunkt in einer ansonsten durchweg sehr peinlichen Saison.

Gesundes Selbstvertrauen ausstrahlen und hellwach sein, dann wird das auch klappen mit dem Klassenerhalt …… und das wäre in der Tat ein Wunder!

Naja das ist doch alles nix neues, Schau doch unser Team unter Nouri an, als wir mit dem abstieg nichts mehr zu tun hatten, kamen auch nurnoch Klatschen, obwohl chance auf EC. Sowas gab es schon immer und wirds auch immer geben ;)

Dortmundspieler haben halt nach dem Bayernduell keine chance mehr gesehen auf die Meisterschaft und dann auch so gespielt das in Sachen Willen, Konzentration etc nachgelassen wurde.

Nun ja, gegen Leipzig ja eher nicht oder?

Es war klar dass das passieren würde.... Also was soll's?? Spricht heute noch ein Mensch von der Augsburger 1:8 Schlappe letzte Saison?
So bitter es für Fortuna Düsseldorf sein mag... Ihre Spiele haben sie selber nicht gewonnen

Wenn es für meinen Verein um nix mehr geht, man 3:0 zurückliegt: da hätte ich als Spieler bei einem so wichtigen Spiel für den Gegner, der dementsprechend noch agiert, auch weniger Motivation die Knochen hinzuhalten und mich nachher noch zu verletzen.
Daher Respekt an Union, die noch richtig Bock hatten eine guten Saison mit einem Sieg abzuschließen!

Wenn man einen Grossteil des Spiels so herschenkt wie Koeln dann ist es doch klar das solche Anschuldigungen, berechtigt oder unberechtigt, erhoben werden. Es ging eigentlich nur um die Tatsache das an diesem Spieltag sowohl Union, als auch Koeln dem SV Werder die Tuer zur Relegation geoffnet haben. Die einen halt indem sie sich professionell verhalten haben und die anderen weil sie gedanklich schon im Urlaub schienen oder aus welchem Grund auch immer es nicht fuer noetig hielten ueber 90 Minuten Gegenwehr zu leisten. Wir hatten hier halt auch ein Stueck weit Glueck.

Zumal Köln ja auch in der gesamten Rückrunde bärenstark war...
Sicher haben die sich irgendwann ergeben, na und?
Das hat Dortmund zweimal auch und in den Spielen gegen Mainz und Hoffenheim zu Hause sogar noch massiv in die Tabelle eingegriffen.
Finde ich verwerflicher.
Deswegen habe ich ja noch einmal betont, das ein Koeln mit der richtigen Einstellung natuerlich auch haette verlieren koennen. Ich habe nur bezweifelt das sie dann eine solche Klatsche bekommen haetten. Im Grunde ist es mir Wumpe, Werder ist in der Relegation und den Imageschaden den die Koelner mit ihrem Auftreten verursacht haben, bleibt deren Problem.

Zumal Köln ja auch in der gesamten Rückrunde bärenstark war...
Sicher haben die sich irgendwann ergeben, na und?
Das hat Dortmund zweimal auch und in den Spielen gegen Mainz und Hoffenheim zu Hause sogar noch massiv in die Tabelle eingegriffen.
Finde ich verwerflicher.

Ich als BVB-Fan finde sogar noch mehr als verwerflich.
Mich kotzt das an, weil es sowas von unsportlich ist und zudem bei jedem Verein in Erinnerung bleibt.

Letztlich aber alles Schall und Rauch, denn es lässt sich eh nichts mehr daran ändern.
Und wir Fans sind da sowieso nur die Doofen, unsere Gefühle interessiert im Profizirkus sicher keinen von denen.

Jetzt kommt es für Werder nur auf eins, nämlich die Reli an.
Vielleicht und hoffentlich mit einem guten Ausgang.
Dann ist zumindest eine total verkorkste Saison gerettet worden.
Sollte dann aber keine wirklichen Konsequenzen kommen, wird die kommende Saison nicht minder schwer.

Ich werde am Donnerstag jedenfalls am TV sitzen und Euch allen ganz fest die Daumen drücken.

Ich als BVB-Fan finde sogar noch mehr als verwerflich.
Mich kotzt das an, weil es sowas von unsportlich ist und zudem bei jedem Verein in Erinnerung bleibt.

Letztlich aber alles Schall und Rauch, denn es lässt sich eh nichts mehr daran ändern.
Und wir Fans sind da sowieso nur die Doofen, unsere Gefühle interessiert im Profizirkus sicher keinen von denen.

Jetzt kommt es für Werder nur auf eins, nämlich die Reli an.
Vielleicht und hoffentlich mit einem guten Ausgang.
Dann ist zumindest eine total verkorkste Saison gerettet worden.
Sollte dann aber keine wirklichen Konsequenzen kommen, wird die kommende Saison nicht minder schwer.

Ich werde am Donnerstag jedenfalls am TV sitzen und Euch allen ganz fest die Daumen drücken.
Du kannst es aber auch nicht ändern. Nenne es menschlich. Ob korrekt oder nicht.
Klar ärgert mich dass der BVB ausgerechnet gegen Mainz verloren hatte.
Aber wir standen mit 28 Punkten auf Platz 17...... Da müssen wir uns selber fragen, warum es nicht mehr waren bzw nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Schlimm wenn man sich auf Schützenhilfe verlassen musste.
Klar gehst du davon aus, dass ein Profi jedes Spiel gewinnen will.
Es wird im übrigen nächste Woche keinen mehr interessieren wie Dortmund oder Köln aufgetreten sind.
Vielleicht in Düsseldorf. Das mag aus Fansicht verständlich sein. Wenn es für die Verantwortlichen und Spieler auch so sein sollte, dann haben sie ein gutes Alibi von ihrer Arbeit abzulenken. Weil die war am Ende eben auch nicht gut genug gewesen

Schön geschrieben. Fasst mir mich das Wesentliche zusammen: er hat Fehler gemacht, aus denen er lernen wird. Werder muss sich nun entscheiden, ob er mit den daraus gezogenen Lehren hier weitermachen wird, oder ob wir jemanden holen, der andernorts vergleichbare Fehler gemacht hat und deswegen vereinslos ist.

Schön geschrieben. Fasst mir mich das Wesentliche zusammen: er hat Fehler gemacht, aus denen er lernen wird. Werder muss sich nun entscheiden, ob er mit den daraus gezogenen Lehren hier weitermachen wird, oder ob wir jemanden holen, der andernorts vergleichbare Fehler gemacht hat und deswegen vereinslos ist.
Find mal einen, der mit der Zielsetzung Europa Drittletzter geworden ist...

Back