Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ganz sicher muss diese Saison aufgearbeitet werden im Nachklapp, ohne Frage müssen da mE auch Köpfe rollen. Aber jetzt jetzt, gilt es noch zwei Spiele zu spielen und am Ende MUSS der Klassenerhalt stehen. Dem gilt es jetzt alles unterzuordnen und das Bewusstsein muss da sein, dass nichts anderes im Moment zählt. Die Relegation ist eine von mir komplett unerwartete Chance, ich habe keinen Pfifferling mehr auf Werder gesetzt. Somit ist das Momentum auch auf unserer Seite. Wir haben Köln weggeballert, Spieler und Trainer haben Selbstbewusstsein gesammelt und obendrein haben wir noch einen Tag länger Zeit, uns auf die Relegation vorzubereiten. Mein Tipp: es geht gegen den HSV und das ist aus mehreren Gründen nicht schlecht. 1. Nimmt jeder den HSV ernst, die Fanrivalität tut ein Übriges. 2. Die Psyche. Immer, wenn es um etwas ging, haben wir den HSV weggeballert. Das steckt irgendwo in den Genen. 3. Die Psyche II. Die Fallhöhe ist nicht so groß, wenn wir gegen den HSV verlieren. Das ist ein größerer Name als Heidenheim, unserer Neurotiker gehen dann vielleicht unbelasteter in die Partie. 4. Ist der HSV einfach scheiße und das ist natürlich das stärkste Argument, die Motivation ist deutlich höher als gegen Heidenheim und das kann den Unterschied machen. 5. Sind die HSVer genau solche Luschen wie wir, denen die Nerven flattern, wenn es hart auf hart kommt. Also: erst weghauen und dann Saison aufarbeiten. Fokus volle Möhre auf die Relegation!

:tnx:

Es bleibt wirklich zu hoffen, daß in den Werder-Führungsebenen das Erreichen bzw. die dann hoffentlich auch erfolgreich abgeschlossene Relegation DER von in den letzten 10 Jahren wiederholt erhaltenen Schüsse vor dem Bug ist, der ENDLICH ein Umdenken auslöst. Sollten die grün-weißen Blutsbrüder sich stattdessen weiterhin gegenseitig auf die Schultern klopfen und unbequeme Gespräche meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann ist weder ihnen noch unserem Herzensclub noch zu helfen.

Was jemand gibt und was dabei raus kommt sind aber zwei Paar Schuhe. Und zum Zweiten finde ich es armselig von dir, Leute die ihm einen Like geben als schäbig und niveaulos abzustempeln, dies mit einem schönen "Zwinkersmiley" gekontert, getreu dem Motto, ich lache dir noch schön in die Fresse.
Der Werder Dirk und ein, zwei andere Foristen in diesem Forum erinnern mich an den Nager im Hamsterrad. Fuer ein paar Minuten ganz putzig anzuschauen wie sich dieser etwas einfaeltige aber posierliche Racker im Rad abstrampelt, aber dann doch sehr schnell langweilig und man wendet sich wieder den wichtigen und interessanten Dingen zu. Der Dirk hat also durchaus seine Bestimmung, auch hier im Forum...:D

Bitte Abstieg vermeiden und anschließend Kohfeldt und Baumann sofort entlassen, noch am gleichen Tag ! Wollen wir die beiden auch noch für etwas belohnen, wofür für die beiden verantwortlich sind, Platz 16?
Ganz klar, beide müssen gehen. Die nächsten beiden Jahre muss die defensive mit einem neuen Trainer besser stehen. Nicht mehr so viele so leichte Gegentore. Wir müssen uns in der Liga stabilisieren. Dann in 3-4-5 Jahren können wir gerne über Europa reden. Aber nicht mit Kohfeldt, der soll eine andere Mannschaft coachen, der Super Trainer...

Ach. Es lag an den Kölnern.

Oh, kaum schreibe ich es....
Natuerlich war es wichtig das Werder diese Pflichtaufgabe erfuellt hat, aber es bleibt trotzdem anzumerken das Koeln eine phasenweise erschreckende Einstellung an den Tag legte welches Bremen natuerlich in die Karten gespielt hat. Selbst unter FC Fans gibt es genuegend kritische Stimmen, ob der Tatsache das sich Koeln gegen Werder bereits im Urlaubmodus befand.

https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-eigenen-fans-schaemen-sich-fuer-ausgebliebene-schuetzenhilfe-fuer-fortuna-duesseldorf_aid-51897369?output=amp

Wir koennen von Glueck sagen das Union mehr Professionalitaet gezeigt hat!

Max ist gerade auf Jobsuche, da kann es schon mal helfen ein wenig Honig ums Maul zu schmieren. FK hat so ziemlich alles falsch gemacht in dieser Saison. Schon schlimm genug das wir nur aufgrund der Hilfe von Union ueberhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt besitzen. Das spricht Baende in Bezug auf FKs Leistung.

Kohfeldt und Baumann sind unschuldig! Der wohninvest Deal hätte uns fast das Genick gebrochen! Guckt euch mal unsere heimbilanz an, seit wir das „Wohninvest Weserstadion“ haben....

ich fand auch, dass er das Double ganz gut gemacht hatte.... wie kann man nur so geschichtsvergessen sein.....

Mal ganz krass gesagt: Sepp Herberger wurde Weltmeister. Trotzdem wäre er heute kein guter Trainer mehr... Ähnlich ist es mit Schaaf. Ja er hat das Double geholt. Aber taktisch steckt er noch in den "Nullerjahren". Das hat man beeindruckend gesehen als er Hannover trainiert hat

Mal ganz krass gesagt: Sepp Herberger wurde Weltmeister. Trotzdem wäre er heute kein guter Trainer mehr... Ähnlich ist es mit Schaaf. Ja er hat das Double geholt. Aber taktisch steckt er noch in den "Nullerjahren". Das hat man beeindruckend gesehen als er Hannover trainiert hat

Jetzt verstehe ich auch den genialen Masterplan von Bode/Baumann. Da ja jeder Trend immer wiederkommt, müssen wir Thomas einfach noch 15-20 Jahre auf der jetztigen Position zwischenparken um ihn dann wieder als Vorreiter und Taktikguru als Cheftrainer zu installieren. :D;)

der hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,8 Prozent mehr Plan als jeder Forumsteilnehmer hier...
Mir ist auch vollkommen entgangen, dass er unser aktueller Trainer ist.... haben sie Kohfeldt rausgeworfen und Schaaf eingesetzt?!?
Mir geht es eher darum, dass einige hier immer nur drauftreten wollen. Egal auf wen... Thomas Schaaf ist in einem Atemzug mit Otto Rehhagel zu nennen und mitverantwortlich für unseren Ruf und Strahlkraft. Respekt wäre da vielleicht angebracht....

der hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,8 Prozent mehr Plan als jeder Forumsteilnehmer hier...
Mir ist auch vollkommen entgangen, dass er unser aktueller Trainer ist.... haben sie Kohfeldt rausgeworfen und Schaaf eingesetzt?!?
Mir geht es eher darum, dass einige hier immer nur drauftreten wollen. Egal auf wen... Thomas Schaaf ist in einem Atemzug mit Otto Rehhagel zu nennen und mitverantwortlich für unseren Ruf und Strahlkraft. Respekt wäre da vielleicht angebracht....

Thomas Schaaf hat leider auch seinen guten Ruf bzw. Reputation demoliert. Durch die letzten 2 oder 3 Jahre bei uns... Dann das Intermezzo bei Frankfurt. Und nicht zu vergessen Hannover...

Thomas Schaaf hat leider auch seinen guten Ruf bzw. Reputation demoliert. Durch die letzten 2 oder 3 Jahre bei uns... Dann das Intermezzo bei Frankfurt. Und nicht zu vergessen Hannover...

Na und?
Wir sollten vorm Stadion ne Statue aus purem Gold, in Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten, errichten:
Rehhagel ist der Esel
Schaaf der Hund
Der nächste Trainer, der mehr als zwei Titel holt, wird die Katze

das würde Kohfeldt auch zusätzlich motivieren und dann kann man nach der Weltherrschaft greifen, von der Frank Baumann am Anfang der Saison sprach

Na und?
Wir sollten vorm Stadion ne Statue aus purem Gold, in Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten, errichten:
Rehhagel ist der Esel
Schaaf der Hund
Der nächste Trainer, der mehr als zwei Titel holt, wird die Katze

das würde Kohfeldt auch zusätzlich motivieren und dann kann man nach der Weltherrschaft greifen, von der Frank Baumann am Anfang der Saison sprach

Ja Dekadenz stand uns Bremern immer schon gut zu Gesicht. Hier wird aber kein Trainer mehr einen Titel holen :D diese Chancen haben wir auf ewig verspielt

Back