Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Pizza hätte einen würdigeren Abschied verdient. Ich bin doch mal gespannt, wer da was dreht. Der Vorstand oder sollten es doch tatsächlich die Fans sein, die da was möglich machen?

Nach dieser Saison, die noch 2 Spieltage dauert, muss alles auf den Prüfstand. Bei aller Freude darf man nicht vergessen dass wir es ohne Union Berlin heute nicht geschafft hätten. Soll unsere Leistung nicht schmälern aber es muss genau hingeschaut werden woran dieses Totalversagen und woran Ausnahmespiele wie heute und gegen Dortmund im Pokal zu suchen sind.

Nach dieser Saison, die noch 2 Spieltage dauert, muss alles auf den Prüfstand. Bei aller Freude darf man nicht vergessen dass wir es ohne Union Berlin heute nicht geschafft hätten. Soll unsere Leistung nicht schmälern aber es muss genau hingeschaut werden woran dieses Totalversagen und woran Ausnahmespiele wie heute und gegen Dortmund im Pokal zu suchen sind.

Stimmt alles, würde ich mir auch wünschen. Aber da wird nichts passieren, erst recht nicht, wenn Werder in der 1. Liga bleibt. Dann fühlen die sich nur bestätigt.

Aber eine Sache können wir Fans daraus lernen. Wenn es in der nächsten Saison frühzeitig nicht läuft, dann muss von uns aus viel mehr Druck ausgeübt werden...von den ganzen Fans geschlossen.

und nun sollte Feierabend mit Kohlfeld sein. Ihm haben wir die Relegation nicht zu verdanken. Ein Träumer ist, wer ihm bei Werder weiterhin den Rücken stärkt.

Doch genau das wird der Fall sein. Bei Klassenerhalt wird er zu 100 % bleiben, bei Abstieg zu 50 % Wahrscheinlichkeit.

DAS wäre quasi die schwere Nebenwirkung eines doch noch erreichten Klassenerhalts.

Einzige Hoffnung wäre, das Hoffenheim ihn unbedingt will. Aber sind die wirklich so dämlich? Da fehlt mir der Glaube...

Doch genau das wird der Fall sein. Bei Klassenerhalt wird er zu 100 % bleiben, bei Abstieg zu 50 % Wahrscheinlichkeit.

DAS wäre quasi die schwere Nebenwirkung eines doch noch erreichten Klassenerhalts.

Einzige Hoffnung wäre, das Hoffenheim ihn unbedingt will. Aber sind die wirklich so dämlich? Da fehlt mir der Glaube...

Wenn wir drin bleiben habe ich die Hoffnung, dass er daraus lernt und gestärkt daraus hervorgeht.

Bei Abstieg würde für mich klar das Pendel in die andere Richtung ausschlagen...

Aber schlau ist er. Wie er schon im Interview betonte, dass sie heute zum ersten mal vorne so zusammenspielen konnten, sie die ganze Saison basteln mussten und deswegen nichts dabei rüberkam, und wie die Mannschaft heute ihren Willen gezeigt hat. Ach man, eigentlich kann er nix für nix ;)

Bei aller berechtigter Kritik, muss ich auch mal eine Lanze brechen für Kohfeldt. Kriegt auch seit langen aus diversen Ecken "auf die Fresse", ist aber mental immer wieder aufgestanden. Die Kritik mag in in großen Teilen berechtigt sein, aber was momentan auf Ihn eingeprasselt, ist auch wirklich nicht grade wenig.
Da ist sehr viel spekulatives bei, was seine Zukunft etc. angeht. Möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber finde bestimmte Dinge da auch übertrieben.
Er ist und bleibt in erst Linie Mensch und die Fehler die gemacht wurden sind alle menschlich. Teils waren die Aussagen nicht immer glücklich zu den jeweiligen Zeitpunkten. Aber er ist noch am Anfang seiner Trainer-Profikarriere und muss dort die erste Grße Krise bewältigen mit offenen Ausgang.
Jetzt lasst uns doch bitte bis nach den letzten beiden Siasonspielen zusammenhalten und sehen ob es reicht oder nicht. Ich habe jedenfalls das heute nicht erwartet und das Trainerteam und die Mannschaft haben heute sehr gut funtkioniert. Was dann in Zukunft wird, wird man dann sehen.
Dann muss man sich pronto zusammensetzen und sehen ob und wie man weiter macht oder auch nicht.
.

Ich freue mich heute sehr für die Region, die Fans und alle die irgendwie mit Werder Bremen sympathisieren. Ich habe mich auch für Bode, Baumann und Kohfeldt gefreut, auch wenn ich sie häufig kritisiere. Das meine ich aber stets sachlich und hat nix mit den Personen zu tun. Deshalb freuen wir uns heute einfach alle zusammen. Wir sollten versöhnlich gestimmt sein und zutiefst dankbar für die zwei weiteren Chancen, die wir jetzt haben!

Unter Druck und an außergewöhnlichen Abenden funktionieren wir. Aber darüber können wir diskutieren, wenn wir hoffentlich gut durch die Rele gekommen sind.

EIN AUSDRÜCKLICHER DANK GEHT AN UNION BERLIN! Ohne Euch wären wir abgestiegen! Euch ist für immer ein Platz in meinem Fußballherzen sicher!

Back