Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

@Werder Dirk ist ein exzellentes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

Da gefällt mir DB Interpretation dessen besser "Erkläre mal einen Bekloppten, das er bekloppt ist" :lol:

..und Dirk ich würde Dich nicht als Bekloppten bezeichnen :vertrag:, Du glaubst halt an FK...so ist das manchmal, das muss nicht immer mit der Realität übereinstimmen,

ich fande ihn auch cool, irgendwann hat er mir zuviel erklärt und dazu kam noch mannschaftliche Ungereimtheiten, zuviele gleiche Statements...20 Punkte bis zur Winterpause, dieses immer wieder positive sehen, wenn gleich die Realität ne andere ist, das sehen Spieler auch, die sind ja nicht blöd

Naja noch ist alles möglich :D

Er hätte die Saison ( FK ) , tatsächlich noch retten können . Aber heute hat unser Trainer eindrucksvoll gezeigt das er es einfach nicht kann .
Man muss sagen , mit der Mannschaft abzusteigen , das muss man erst mal schaffen , wenn man bedenkt das Düsseldorf und auch Mainz auch wirklich nicht viele Punkte haben .
Er ist ein Blender und Dummschwätzer , selbst ein PN , quatscht nicht so viele scheiße wie er .
Der Abstieg ist sowas von unnötig , wenn wir nur einen halbwegs Buli tauglichen Trainer hätten

Noch ist alles möglich! Wenn sie dann Absteigen hat Werder Bremen es verdient.
Die Zweite Liga wird Werder auf eine harte Probe stellen, ich glaube aber das Werder die Relegation noch erreicht da bitte nicht gegen Heidenheim!
Klar is es noch möglich, aber leider wohl nicht mit der zuletzt gezeigten Leistung. Wenn Relegation, dann nicht den H$V :opa:

Das ist wieder das Geistreiche Niveau von Usern die Probleme mit anderen Meinungen haben:lol:
Und hier haben wir einen klassischen Fall von Projektion :) Erst senkt er das Niveau ab indem er sich über die Beiträge anderer User lustig macht um mir später genau das zu unterstellen :klatsch:
Mach weiter, ich hab zwar mit Psychologie nichts am Hut aber finde es gerade sehr spannend, das zu beobachten :popcorn:

@Werder Dirk ist ein exzellentes Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

Habe auf den Bias schon vor Monaten hingewiesen. Fand ihn von Anfang an schon immer sehr selbstbewusst und von sich überzeugend daherkommend, mit viel Laberei (man konnte schlecht dagegen was sagen durch den Jahrgangsbesten. Was das allerdings zu bedeuten hat, wenn da Typen wie Torsten Frings gut durchkommen, darf man auch mal hinterfragen. Denke die Noten sind dort sehr inflationiert nach unten hin verzerrt).

Aber oft die erfolgreichen Leute (egal welche Branche) sind doch eher devot, zurückhaltend, mit Respekt vor der Sache und nicht groß im Reden ( bei FK konnte ich die Eigenschaften nie so richtig glaubhaft erkennen).

Damals noch etwas überspitzt formuliert und nicht von allen erkannt. Aber dank FK Aussage "Ich bin der beste auf der Position" schon etwas offensichtlicher und könnte gut mit Dunning-Kruger hinkommen...spannend. Denke trotzdem etwas überspitzt der Vergleich. Also inkompetent ist er vllt nicht, für die 3. Liga oder so wäre er vllt ein normaler Trainer, aber eben nicht in der 1. Liga (da ist er Katastrophe).

Aber auch interessant wie sich FB und MB von dem einlullen haben lassen...so ein schlechtes Management. Wenn man von Management überhaupt reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Jahrgangsbeste in der Theorie hat in der Praxis völlig versagt. 1 Heimsieg, die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore eingeschenkt bekommen. Deftige 0:5 Packung gegen einen Konkurrenten, gegen den Tabellenletzten Zuhause verloren. Im ersten Spiel bereits eine Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten. Ich hätte gerne gewusst, wie lange sich ein Manager wie Uli Hoeneß die Schönrednerei und den Nicht-Plan von Kohfeldt angetan hätte.

Schlimmer noch..... Er hat stark und entscheidend dazu beigetragen, dass wir den HSV-Weg eingeschlagen haben. Zur Lachnummer der Nation.
Wenn ich jetzt an die zweite Liga denke und so langsam müssen wir uns damit "anfreunden".... wird mir komisch....
Der Nordrivale hat da seine ziemlich speziellen "Erfahrungen" machen müssen (0:5 gegen Regensburg). Sollten wir mit Kohfeldt in der 2.Bundesliga gehen, befürchte ich Schlimmstes....
Er hat fertig!! Und er hat es die ganze Saison nicht geschafft, Schwächen abzustellen. Ich frage mich, wieviel Zeit er noch bekommt.
Er wird an Ergebnissen gemessen. Und die liefert er nicht. Er macht keinen Spieler besser.
Mittlerweile ist unsere Offensive fast tot. Abschlussmöglichkeiten in der Box haben wir keine. Abspielfehler, fehlendes Tempo verhindern Konter schon im Ansatz

Es ist unfassbar, dass es jetzt schon wieder mehr als 12 Stunden gedauert hat, bis er entlassen wird. Aber vermutlich haben die Verantwortlichen auch jetzt nie über einen Plan B nachgedacht. Falls der Nichtskönner jetzt entlassen wird, sollte man auf Schaaf für die letzten Spiele zurückgreifen.

Was ich auch nicht verstehe, der Möchtegern-Praktiker muss doch die Stimmung gegen ihn spüren, da muss es einem doch schon fast unangenehm sein, als Trainer derart in den Medien aufzutreten. Oder ist er wirklich so naiv und verblendet? Oder einfach kein Schamgefühl? Der ungünstigste Sieg war der gegen Freiburg, als vorher viele Werder Legenden nun endlich auch öffentlich Kohfeldt in Frage gestellt haben und die Schlinge sich nun endgültig für die Verantwortlichen zuzog. Ausgerechnet dann gewinnt der Heini mit viel Glück. Und Bratseth ruderte wiedee zurück.
Die Saison lief von A bis Z einfach Scheiße.
Und jetzt raus mit dem Dilettanten an der Seitenlinie.

Es ist unfassbar, dass es jetzt schon wieder mehr als 12 Stunden gedauert hat, bis er entlassen wird. Aber vermutlich haben die Verantwortlichen auch jetzt nie über einen Plan B nachgedacht. Falls der Nichtskönner jetzt entlassen wird, sollte man auf Schaaf für die letzten Spiele zurückgreifen.

Was ich auch nicht verstehe, der Möchtegern-Praktiker muss doch die Stimmung gegen ihn spüren, da muss es einem doch schon fast unangenehm sein, als Trainer derart in den Medien aufzutreten. Oder ist er wirklich so naiv und verblendet? Oder einfach kein Schamgefühl? Der ungünstigste Sieg war der gegen Freiburg, als vorher viele Werder Legenden nun endlich auch öffentlich Kohfeldt in Frage gestellt haben und die Schlinge sich nun endgültig für die Verantwortlichen zuzog. Ausgerechnet dann gewinnt der Heini mit viel Glück. Und Bratseth ruderte wiedee zurück.
Die Saison lief von A bis Z einfach Scheiße.
Und jetzt raus mit dem Dilettanten an der Seitenlinie.
Das wird wohl nicht passieren. Das Schlimmste ist, dass Bode und Baumann von ihm überzeugt sind.
Wobei ich ja langsam glaube dass sich Werder es nicht leisten kann, ihn bis 2023 zu bezahlen und hofft dass er von sich aus hinwirft.... Andere Gründe fallen mir echt nicht mehr ein

Auf das schwächste Glied wird rumgedroschen! Das aber ein Hess Grunewald zulässt das Vetternwirtschaft mit Schaaf, Fritz....... betrieben wird oder Wohlfühloasen geschaffen worden sind ist alles nebensächlich. Wenn sich nichts ändert und wir dies Jahr nicht absteigen sind wir nächstes Jahr dran und das zurecht.

Schlimmer noch..... Er hat stark und entscheidend dazu beigetragen, dass wir den HSV-Weg eingeschlagen haben. Zur Lachnummer der Nation.
Wenn ich jetzt an die zweite Liga denke und so langsam müssen wir uns damit "anfreunden".... wird mir komisch....
Der Nordrivale hat da seine ziemlich speziellen "Erfahrungen" machen müssen (0:5 gegen Regensburg). Sollten wir mit Kohfeldt in der 2.Bundesliga gehen, befürchte ich Schlimmstes....
Er hat fertig!! Und er hat es die ganze Saison nicht geschafft, Schwächen abzustellen. Ich frage mich, wieviel Zeit er noch bekommt.
Er wird an Ergebnissen gemessen. Und die liefert er nicht. Er macht keinen Spieler besser.
Mittlerweile ist unsere Offensive fast tot. Abschlussmöglichkeiten in der Box haben wir keine. Abspielfehler, fehlendes Tempo verhindern Konter schon im Ansatz

Bist Du sicher?
Warum ist er dann noch da?

Back