Sorry, aber ich habe nach der Haelfte deines Beitrags das lesen eingestellt. Die Diskussionskultur in diesem Forum uebertrifft die anderer Vereinsforen teilweise um Laengen. Wer das in diesem Forum geschriebene als harten Tobak bezeichnet sollte sich vielleicht doch abmelden und stattdessen Gaensebluemchen zuechten.
Hab mal spassenshalber ins BVB Forum geschaut, da geht es um einiges rauher zu. Vielleicht solltest Du dort mit dem missionieren anfangen und dich dann um die Fans anderer Vereine sorgen.

Im uebrigen erinnert mich Dein Schreibstil sehr stark an den Tempobox Rufer.
Absaetze, kurze Saetze...Ihr kennt euch nicht zufaellig?
1. Gibt es mehrere BVB-Foren.
In dem ich bin, hat sich, vor allem durch sehr einfühlsame Arbeit der Moteratoren (keine Ausschlussdrohung, sondern auf die Einsicht aller User setzend), eine Schreibkultur entwickelt, die im Allgemeinen sehr angenehm ist.
2. Ich gebe Dir recht, dass das bei dem Thema Tuchel noch anders war.
Inzwischen wird immer noch hart und scharf diskutiert.
Diese scharfe Diskussion bezieht sich dann jedoch auf's Thema selbst und es wird nicht auf den Diskussionspartner verbal draufgehauen.
Das lese ich hier manchmal anders und nur das meinte ich.
3. Dass Du mir freundlich mitteilst, dass Du das Lesen meines Beitrag zur Hälfte eingestellt hast, ist eine solche Sache, die ich als respektlos ansehe.
Denn Du drückst praktisch unter dem Deckmantel der Entschuldigung ("sorry") aus, dass Du es nicht für wert hältst, ihn zu ende zu lesen.
Ist Deine Sache, Dein Recht.
Höflich wäre es, das zu denken, dem "Gegenüber" das jedoch nicht mitzuteilen.
Dahinter erkenne ich sehr wohl Deine Absicht, zu Provozieren, Abschätzigkeit zu demonstrieren.
Da kannst Du 1000x das Wort "Sorry" voranstellen.
4. Ich meinte auch genau solch einen Satz:
"
Wer das in diesem Forum geschriebene als harten Tobak bezeichnet sollte sich vielleicht doch abmelden und stattdessen Gaensebluemchen zuechten."
Ich hatte sachlich etwas geschrieben und extra noch herausgestellt, dass ich es als Hinweis verstanden wissen wollte.
Weil Du meine Meinung scheinbar nicht teils, legst Du mir eine Abmeldung nahe und schiebst dann freundlich das mit den Gänseblümchen nach.
Stilvoll, aber trotzdem vor Ironie triefend.
Das alles schreibst Du, ohne den Beitrag gänzlich gelesen zu haben.
Im Prinzip schreibst Du schon deshalb schräg, weil Du Dich nur auf Sequenzen beziehst, ohne den weiteren Inhalt zu kennen.
Aber, der ist bei Deiner Denke dann ja wohl eh scheiße, lohnt sich nicht und basta.
Hohe Schule!!
Ich kann das im Übrigen ab, hänge mich nicht gleich an der Türklinke auf.
Trotzdem:
Ironie ist eine der respektlosteste und beleidigende Form zu diskutieren.
Doch man kann ja immer nochdazulermen.
Vielleicht denkst Du mal nach und findest zu meiner Argumentation doch noch den entsprechenden Bezug.
Wenn nicht, dann ist das eben so und gut ist.
Mein sorry an alle anderen, die meinen langen Beitrag ertragen müssen.
Aber das musste einfach sein.