Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wow, Kohfeldt stellt sich im Interview.

Er begründet seine Zuversicht für den Nichtabstieg in:

1. Das Training wird seit 3 Wochen besser
2. Freute er sich darüber, dass er zum ersten Mal in dieser Saison Spieler nicht mit in den Kader nehmen konnte, weil Spieler zurückgekommen sind
3. Weil das Weser-Stadion wieder eine Festung sein wird und er auf die Unterstützung der Fans hofft
4. Weil das Spielerische, jetzt auch wieder mit Augustinsson, besser wird

Hab das Interview auch gerade gehört und gesehen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass FK ein guter Mentalcoach sein kann, aber eben kein guter Cheftrainer. Schade eigentlich! Die Niederlagenserie, gerade zu Hause, zeigt einfach, dass FK es wohl nicht packen wird. Zu dem Dilemma kommt hinzu, dass Baumann und Bode auch keinen Mut haben, die Reißleine zu ziehen...

Wow, Kohfeldt stellt sich im Interview.

Er begründet seine Zuversicht für den Nichtabstieg in:

1. Das Training wird seit 3 Wochen besser
2. Freute er sich darüber, dass er zum ersten Mal in dieser Saison Spieler nicht mit in den Kader nehmen konnte, weil Spieler zurückgekommen sind
3. Weil das Weser-Stadion wieder eine Festung sein wird und er auf die Unterstützung der Fans hofft
4. Weil das Spielerische, jetzt auch wieder mit Augustinsson, besser wird

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Ist der wirklich so ein Dummschwaetzer?

Ein "Dummschwätzer" ist er nicht, aber mit Abstiegskampf kommt er nicht klar. Er kann taktisch ganz genau erklären, welche Stärken und Schwächen zu sehen sind und wie man Lehrbuchmäßig :) reagieren muss, aber in der Praxis, auf dem Feld sieht das ein bisserl aus, und die Defizite in der Mannschaft sind nicht wegzudiskutieren, sie sind offensichtlich. Und es gibt ja noch den Gegner, seinen Trainer usw...Auf den Punkt gebracht, er kann sich gut verkaufen, aber unterm Strich kommt Abstiegs-Krampf raus und zum Teil peinliche Auftritte. Ja, der Ikarus grüßt und in der 2. Liga wird es noch "brutaler" :)

Niemals aufgeben! Relegationsspiel erreichen und dann mal schauen:)
Wenn Vogt wieder kommt und sich keiner verletzt müsste es möglich sein. Freue mich schon auf Hertha:) Falls wir Absteigen, sehen wir zumindest Wolfsburg, Hoffenheim,Leverkusen......nicht wieder, für ein Jahr:)

Was soll er auch noch anderes sagen? Mehr als die Hoffnung das sich was ändert ist auf allen Ebenen nicht mehr vorhanden.

Aus den sechs Spielen gegen Frankfurt, Mainz, Freiburg, Paderborn, Berlin & Köln müssen 15 Punkte her und ggfs noch irgendwo ein oder zwei Unentschieden erschummeln - nur so spielt man bis zum letzten Spieltag um die Relegation.

Sind seine Aussagen alternativlos? Wie wärs mit 1. HZ gut gespielt, dann wieder mal Tor nach Standard. Danach war der Galube weg. Ich habe fertig."

Vollkommen ausreichend, als diese Schönmalerei.

Wer seine Schönfärberei über 23 Spieltagen nicht ändert, wird das auch nicht in den letzten 11 tun.

Dann würde er sich noch unglaubwürdiger machen, als er es eh schon ist... ;)

Hier gehts nicht um Fk, sondern um WB, mir ist seine Glaubwürdigkeit vollkommen egal.

Wisch Dir mal den Schaum vor dem Mund weg, nimm mal ein wenig Emotionen raus und ließ mal andere Beiträge von mir, dann siehst Du, dass ich nicht weit weg von Dir bin.

Mir ging's nur darum die Perspektive von FloKo einzunehmen und er wird sich nicht um 180 Grad drehen. Das wäre dann der Rücktritt und den wird er nicht von alleine antreten. :)

Wisch Dir mal den Schaum vor dem Mund weg, nimm mal ein wenig Emotionen raus und ließ mal andere Beiträge von mir, dann siehst Du, dass ich nicht weit weg von Dir bin.

Mir ging's nur darum die Perspektive von FloKo einzunehmen und er wird sich nicht um 180 Grad drehen. Das wäre dann der Rücktritt und den wird er nicht von alleine antreten. :)

Meine Aussagen sind mit oder ohne Emotionen dieselben. das waren reine Sachaussagen.

Back