Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wie schnelllebig das Trainergeschäft ist zeigt doch dieses mehr als deutlich:

Im letzten Sommer hatten wir noch (fast) alle Angst, das uns Kohfeldt nicht mehr lange erhalten bleibt. Jetzt, nur etwas mehr als ein halbes Jahr später fordern hier viele (mich eingeschlossen) seine Entlassung/seinen Rücktritt....

Mit Labbadia sind die sich doch schon letztesmal nicht einig geworden. Was hat sich denn inzwischen geändert? Die Interimslösung die während den Verhandlungen mit Labbadia auf der Bank saß, sitzt immer noch auf der Bank. Eigentlich gleiche Situation, nur zwei Jahre später.

Ich weiß jetzt nicht mehr, WORAN es damals gescheitert ist...? :confused: In Erinnerung habe ich noch, das Adi Hütter damals absagte, weil er in Bern nicht während der überragend gelaufenen Saison hinschmeißen wollte. Im Nachhinein sehr schade, ich halte sehr viel von ihm. Auch jetzt wieder gesehen, so meistert man Krisen!

Ich weiß jetzt nicht mehr, WORAN es damals gescheitert ist...? :confused: In Erinnerung habe ich noch, das Adi Hütter damals absagte, weil er in Bern nicht während der überragend gelaufenen Saison hinschmeißen wollte. Im Nachhinein sehr schade, ich halte sehr viel von ihm. Auch jetzt wieder gesehen, so meistert man Krisen!

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber Bruno war doch nur ernsthaft im Frühjahr 2017 im Gespräch (als Nouri völlig unerwartet so eine fullminante Serie in der RR hinlegte und sich das Thema Nachfolger erstmal erledigt hatte).
Dann später als FK zunächst Interimstrainer war, war Bruno doch schon gar kein (großes) Thema mehr bei Werder.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber Bruno war doch nur ernsthaft im Frühjahr 2017 im Gespräch (als Nouri völlig unerwartet so eine fullminante Serie in der RR hinlegte und sich das Thema Nachfolger erstmal erledigt hatte).
Dann später als FK zunächst Interimstrainer war, war Bruno doch schon gar kein (großes) Thema mehr bei Werder.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, hier lässt mich mein Gedächtnis im Stich...:(

In Erinnerung habe ich noch, das Adi Hütter damals absagte, weil er in Bern nicht während der überragend gelaufenen Saison hinschmeißen wollte. Im Nachhinein sehr schade, ich halte sehr viel von ihm. Auch jetzt wieder gesehen, so meistert man Krisen!
In Frankfurt läuft die letzten Jahre nach dem Wiederaufstieg vieles besser.
Jeder Trainer und Sportdirektor hatte dort im Schnitt besseren Erfolg, als er unmittelbar vorher/nachher hatte.

Beispiele:
Fredi Bobic war in Stuttgart Krisen-Manager, und bei Frankfurt läufts.
Heribert Bruchhagen hat in Hamburg den Abstieg eingeleitet, aber konnte in Frankfurt lange erfolgreich arbeiten.
Thomas Schaaf war in Frankfurt erfolgreicher als in Hannover und in der Bremer Endzeit.
Armin Veh erging es dort besser als in Köln/Hamburg.
Niko Kovac hatte dort verhältnismäßig besseren Erfolg, als in Bayern, wo man durchdreht, wenn man nicht Erster ist.

In Stuttgart hatte Bobic viele Trainer entlassen, aber in Frankfurt ist anscheinend fast jeder Trainer gut.
Daher würde ich Adi Hütter nicht überbewerten.

Im letzten Sommer hatten wir noch (fast) alle Angst, das uns Kohfeldt nicht mehr lange erhalten bleibt. Jetzt, nur etwas mehr als ein halbes Jahr später fordern hier viele (mich eingeschlossen) seine Entlassung/seinen Rücktritt....

Er hat seine Defizite halt bis zum Herbst letzten Jahres geschickt mit seiner Redegewandtheit kaschiert und zudem noch Kruse auf dem Platz und in der Kabine gehabt, der seinen Mitspielern den Marsch geblasen hat, wenn immer und immer wieder die Pässe ins Leere gehen.

Sorry Max, als du noch für uns spieltest, habe ich mich gerne über dein Abwinken und Kopfschütteln gegenüber deinen Mitspielern aufgeregt. Heute weiß ich, wie wichtig es war in einem so dermaßen harmoniebedürftigem Umfeld.

Heute haben wir ja noch nicht einmal mehr Spieler an Bord, die auf den Rasen spucken....Alles Pussies....

Und da muss man natürlich mitmachen weil es gerade so in Mode ist?

von der Deichstube

Es war eine unschöne und absolut unnötige Szene, die die allgemeine Stimmung im Weserstadion nicht wiedergab. Denn der Großteil der Werder-Fans verzichtete auf allzu deutliche Unmutsbekundungen. So gab es nach den Gegentoren und nach dem Schlusspfiff eher verhaltenen Protest, das ganz große Pfeifkonzert oder gar „Trainer-raus-Rufe“ blieben aus. Generell wirkte es so, als würde sich der Frust der Fans des SV Werder Bremen eher gegen die Mannschaft als gegen Trainer Florian Kohfeldt richten.

Vor der Partie hatten mal wieder etliche Fans den Bremer Mannschaftsbus applaudierend in Empfang genommen. Auf das Team sprang dieser Funke aber nicht über. Kohfeldt sagte nach der schwachen Leistung seiner Elf am Sky-Mikrofon: „Ich habe es fast schon gemerkt, als wir im Bus zum Stadion gefahren sind. Es war eine lahme Veranstaltung.“ Das war schon deutliche Kritik an den Profis.

Unfassbar alles...der Verein gehört in die 2. Liga!

Wieso hat FK denn überhaupt so einen Freifahrtschein (auch unter den Fans)?

Es müsste doch mittlerweile der allerletzte Depp geschnallt haben, dass es nur ein Hype um ihn war und seine Kernkompetenz im eloquentem Sprachgebrauch (im Vergleich zu anderen Trainern, ich bleibe in der Fussballwelt) besteht.

Back