Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Leute wollen was zum lesen haben. Und ich weiß nicht was in der BILD steht weil ich dieses Hetzblatt nicht lese. Google ich das ganze finde ich bei Deichstube:

„Dann werden zum Beispiel Maxi Eggestein und Davy Klaassen sehr oft miteinander spielen. Oder Niklas Moisander und Ömer Toprak.“
Und was genau ist daran jetzt wieder so schlimm, daß man die Empörungsmaschine anwerfen muss :kaffee:

Die Leute wollen was zum lesen haben. Und ich weiß nicht was in der BILD steht weil ich dieses Hetzblatt nicht lese. Google ich das ganze finde ich bei Deichstube:

„Dann werden zum Beispiel Maxi Eggestein und Davy Klaassen sehr oft miteinander spielen. Oder Niklas Moisander und Ömer Toprak.“
Und was genau ist daran jetzt wieder so schlimm, daß man die Empörungsmaschine anwerfen muss :kaffee:
Es geht nicht nur um die Bild,sondern darum,dass hier offenbar sehr sehr viel erzählt wird.
Wir sind ja mittlerweile öfter in den Medien als die Bayern hat man das Gefühl und das nervt mich.

Wir sind ja mittlerweile öfter in den Medien als die Bayern hat man das Gefühl und das nervt mich.

bundesliga.de: Keine Erwähnung von Werder auf der ersten Seite
kicker.de: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
spox: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
sueddeutsche sport (Redakteur ist Werderfan): Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
SPON Sport: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
11freunde: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
usw.

Der Punkt ist: Du nervst dich selbst. Und zwar durch selektive Wahrnehmung weil du dich in einer Werder-Filterblase bewegst.

Nicht schlimm, es ist nur auffällig!
Was die Leute wollen, wäre mir an seiner Stelle erst einmal egal. Die Verantwortlichen müssen doch gemerkt haben, dass das, was sie zu Beginn und im Laufe der Saison von sich gegeben haben, ihnen jetzt auf die Füße gefallen ist. Als Ergebnis davon quake ich dann wieder irgendwelche Absichtserklärungen ins Mikro.

Was denn für Absichtserklärungen? Das bzw. dein Problem gerade ist, daß du den Kontext ignorierst. Und das ist von BILD und Co. natürlich exakt so gewollt. Und funktioniert.
Z.B.:
Klar ist, dass trotz Fokus auf der Verteidigung Werder den Zug nach vorn nicht verlieren will. Offensiv-Fan Kohfeldt: „Wir müssen nach vorne spielen, wollen Tore schießen. Den Weg werden wir im Abstiegskampf gehen. Und er wird erfolgreich sein!“

Und weil BILD das so will und weil es funktioniert und (fast) ein jeder darum weiß, wäre absolut notwendige Zurückhaltung geboten. Warum lässt man nicht Baumann oder Bode vors Mikro treten? Kohfeldt wäre dann aus der Schusslinie.

bundesliga.de: Keine Erwähnung von Werder auf der ersten Seite
kicker.de: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
spox: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
sueddeutsche sport (Redakteur ist Werderfan): Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
SPON Sport: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
11freunde: Keine Ewähnung von Werder auf der ersten Seite
usw.

Der Punkt ist: Du nervst dich selbst. Und zwar durch selektive Wahrnehmung weil du dich in einer Werder-Filterblase bewegst.

Dass ich eher uns sehe als andere ist logisch,das musst du mir nicht erklären.
Ich nerv mich selbst? Hmm,mag sein ,dass ich mich mehr für meinen Verein interessiere als für andere und demnach darauf fokussiert bin.
Hier im Forum und generell.

Mir gehen einfach die ständigen Interviews ohne Inhalt auf die Nerven,ja,kann und sollte man ausblenden aber es ist halt schwierig für mich.

Wird Zeit,dass das Gelaber aufhört und die Liga anfängt,besser mit 1-2 Neuzugängen.

Z.B.:
Klar ist, dass trotz Fokus auf der Verteidigung Werder den Zug nach vorn nicht verlieren will. Offensiv-Fan Kohfeldt: „Wir müssen nach vorne spielen, wollen Tore schießen. Den Weg werden wir im Abstiegskampf gehen. Und er wird erfolgreich sein!“

Und weil BILD das so will und weil es funktioniert und (fast) ein jeder darum weiß, wäre absolut notwendige Zurückhaltung geboten. Warum lässt man nicht Baumann oder Bode vors Mikro treten? Kohfeldt wäre dann aus der Schusslinie.

Kann man so sehen. Dann regt sich das Volk eben darüber auf weil Kohfeldt nichts sagt und die Medien schreiben was sie wollen. Die Aufgabe eines Trainers ist eben auch mit der Presse zu sprechen. Und Sinn des Ganzen ist Unterhaltung. Klappt bestens ;)

Ja. Du bist im Tunnel, blendest alles andere aus (warum solltest du auch Bayern-, oder Dortmund-, oder Kölner Nachrichten lesen) und extrapolierst dann ("gefühlt häufiger in den Medien als Bayern"). Über Werder schreiben die Hofberichterstatter von SKZ, WK, DS und BILD Bremen. Du liest SKZ, WK, DS und Bild Bremen. Und glaubst, Werder sei überproportional in den Medien vertreten. So beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

Dass ich eher uns sehe als andere ist logisch,das musst du mir nicht erklären.
Ich nerv mich selbst? Hmm,mag sein ,dass ich mich mehr für meinen Verein interessiere als für andere und demnach darauf fokussiert bin.
Hier im Forum und generell.

Mir gehen einfach die ständigen Interviews ohne Inhalt auf die Nerven,ja,kann und sollte man ausblenden aber es ist halt schwierig für mich.

Wird Zeit,dass das Gelaber aufhört und die Liga anfängt,besser mit 1-2 Neuzugängen.
Ich glaube Fussball ist wie eine droge und werder dein dealer. im moment bekommen wir schlechten stoff, deswegen bist du und ich und andere genervt von blöden interviews. in der winterpause warscheinlich noch mehr weil man da nach jedem scheiss sucht weil man keine spiele gucken kann.

Ja. Du bist im Tunnel, blendest alles andere aus (warum solltest du auch Bayern-, oder Dortmund-, oder Kölner Nachrichten lesen) und extrapolierst dann ("gefühlt häufiger in den Medien als Bayern"). Über Werder schreiben die Hofberichterstatter von SKZ, WK, DS und BILD Bremen. Du liest SKZ, WK, DS und Bild Bremen. Und glaubst, Werder sei überproportional in den Medien vertreten. So beißt sich halt die Katze in den Schwanz.
Ich lese Bild Bremen? Das ist mir neu.
Ich weiss worauf du hinaus willst und gebe dir zum Teil Recht
Wie ich schon schrieb,geht mir in erster Linie das viele Gerede und die demgegenüber stehenden Taten auf den Wecker.
Dazu dass immer wieder "Gerüchte" über Spieler ans Licht kommen.

Dazu dass immer wieder "Gerüchte" über Spieler ans Licht kommen.

Die schreiben gerne im worum ab. Neulich gab es eine Diskussion zu Agu. Kurz darauf erschien ein Artikel zu Agu und "nach Informationen der Deichstube". Ich weiß nicht ob es dann SKZ war, aber die hatten wenigstens den Anstand zu schreiben, daß die Gerüchte als erstes im worum auftauchten. Dann Weserguard. Welche Gerüchte kommen noch "immer wieder" ans Licht? Grundsätzlich fasst @patty es schon gut zusammen. Im übrigen, die Blätter müssen täglich ein paar Artikel raushauen, das machen sie auch.

Das waren nur exemplarisch die vier Medien die regelmäßig über Werder berichten (müssen). Alles regional.

Kann man so sehen. Dann regt sich das Volk eben darüber auf weil Kohfeldt nichts sagt und die Medien schreiben was sie wollen. Die Aufgabe eines Trainers ist eben auch mit der Presse zu sprechen. Und Sinn des Ganzen ist Unterhaltung. Klappt bestens ;)
Er soll sich ja auch den Medien stellen. Du kannst dich aber vor dem Mikro offensiv und defensiv verhalten. Kohfeldt sollte keine grossen Sprüche klopfen ("mit dem eigenen Leben verteidigen" usw) oder grosse Konsequenzen ankündigen, die sich in Luft auflösen. Es geht um seine Glaubwürdigkeit. Auch dem Team gegenüber

Die schreiben gerne im worum ab. Neulich gab es eine Diskussion zu Agu. Kurz darauf erschien ein Artikel zu Agu und "nach Informationen der Deichstube". Ich weiß nicht ob es dann SKZ war, aber die hatten wenigstens den Anstand zu schreiben, daß die Gerüchte als erstes im worum auftauchten. Dann Weserguard. Welche Gerüchte kommen noch "immer wieder" ans Licht? Grundsätzlich fasst @patty es schon gut zusammen. Im übrigen, die Blätter müssen täglich ein paar Artikel raushauen, das machen sie auch.

Das waren nur exemplarisch die vier Medien die regelmäßig über Werder berichten (müssen). Alles regional.

Henrichs,Grujic...noch wen vergessen?
Ist ja mittlerweile verbrieft das Interesse.

Das wird ein langer Weg der Ungeduld bis Düsseldorf, wenn jetzt schon kritisiert wird, dass Kohfeld mit den Medien spricht,
da ist die Haut aber ganz schön dünn geworden.
Wenn er zu den Herren spricht, die ihren Job machen müssen, spricht er doch zu uns oder will jeder einzeln nach Malle fahren.
Was für eine überdrehte Diskussion.

Überheblich find ich wie aus Verletzungspech Verletzungsanfälligkeit wird, unseriöser kann man wohl kaum "argumentieren",
aber man merkt schon, dass einige sich die Dinge so zusammenbiegen bis sie zu ihrer Meinung passen.

Lag ich falsch oder ist es wahr, dass Werder bei den Wettanbietern bessere Quoten als die kommenden Gegner hat?

:kaffee:

Back