Ich find meine Postings selber nervig, weil sie sich einfach nur wiederholen, aber manchmal ist die Lösung auch derart einfach, daß man (in diesem Fall ICH) es gar nicht begreifen kann, warum Floko das nicht sieht.
Wenn wir Osako auf der FALSHEN NEUN bringen, schwächen wir uns um -2 Spieler.
Die erste Schwächung ist die Planstelle auf der ECHTEN NEUN, die nicht richtig besetzt ist:
- Unser Flanken haben Keinen Abnehmer
- Keiner reißt Löcher für Rashica, Bittencourt und die nachrückenden MF-Spieler und bindet zudem die IV tiefer
- der Gegner rückt auf und schnürt uns häufig ein im eigenen Stadion, weil wir faktisch ohne hochstehenden Sturm spielen. Diese Feigheit spürt der Gegner und wird mit zunehmenden Spielverlauf immer mutiger. Sehr schön zu sehen gestern.
- die Nicht-Besetzung der Neun, verkrampf unser ganzes Angriffssystem auf wenige Meter in der Tiefe. Wir haben zwar 5 Mio. Anspielmöglichkeiten horizontal, aber so gut wie keine Option vertikal. Eine echte Neun wäre so eine krampflösende Maßnahme ....
- ... und wir hätten MEHR Durchschlagskraft (im Moment sind wir ein zahnloser Tiger zu Hause) und das Weserstadion wie ein Wallfahrtsort für alle Gegner
Die zweite Schwächung ist der Stelleninhaber an sich:
- Osako hat weder den Körper noch die Durchschlagskraft für die Neun
- seine spielerischen Fähigkeiten, die er auf der 10 hat, funktionieren auf der falschen Neun überhaupt nicht. Schlimmer noch er kann und darf seine Stärken auf der zehn gar nicht ausspielen und dabei würden wir die so dringend brauchen ....
- weil er, ähnlich wie Kruse, gut im Anlaufen ist mit dem Gesicht ZUR gegnerischen Abwehrreihe und nicht mit dem Rücken zu Ihr UND
- das führt mehr und mehr zur Frustration und Verunsicherung des positionsfremd eingesetzten Spielers und letztlich zur Behinderung unseres ganzen Angriffssystems
Floko ist da vollkommen auf dem Holzweg.....wir spielen damit faktisch ohne 9 UND 10. Diesen Systemfehler kann die Mannschaft einfach nicht kompensieren .....
Und jetzt kommen wir mal zu seinem Buddy-System, was irgendwie auf "Reputation" beruht. Das Beispiel bezieht sich vor allem auf Heimspiele.
Ich beschreibe es mal so. Wenn die 9er bspw. Maurer wären und die 10er bspw. Architekt, dann hätten wir jetzt folgenden Fall. Wir haben im Moment einen prominenten verletzten guten Maurer (Füllkrug) und einen verletzten soliden Maurer mit noch wenig Reputation (Sargent) Wir haben noch einen ehemaligen Maurer, der jetzt, sagen wir mal vorübergehend Zementmischer macht (Jojo), aber der Maurer in ihm ist immer noch aktiv. Und dann haben wir eine Legende als Maurer (Pizza), mit dem jeder gerne zusammen arbeitet (Stadion erhebt sich wenn er eingewechselt wird) der aber nur noch genug Kraft hat, kleinere Innenwände zu mauern. Ein ganzes Haus (spielen von Anfang an) ist nicht mehr möglich.
Dazu haben wir einen prominenten Architekten (Osako), der als Architekt sehr gute Arbeit macht.
Floko möchte nun ein Haus bauen (Heimsieg holen). Seine grundlegende Meinung ist, das er den fehlenden prominenten Maurer (Füllkrug) lieber durch einen prominenten Architekten ersetzt (Osako). Selbst der solide Maurer (Sargent) mußte für den prominenten Architekten Osako weichen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Wände sind schief und mit ner Menge Schießscharten, wackelig und Einsturz gefährdet, weil der Architekt einfach nicht mauern kann (keine Durchschlagskraft). Zugleich kommen auch alle Berechnungen zu kurz (Passspiel), weil der Architekt natürlich nicht vernünftig rechnen kann, denn er muß ja mauern. Das hat wiederum Auswirkungen auf den Klempner, den Elektriker, den Verputzer, den Fliesenleger und und und. Die Häuser stürzen letztlich ein (Niederlage).
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das wir mit einem Architekten (Osako) als Maurer kein vernünftiges Haus bauen werden. Es muß ein Maurer auf die Position des Maurers. Es geht hier nicht nach Reputation. Der Architekt kann noch so gestanden sein, er kann einfach nicht mauern.
Hinten geht es mittlerweile, aber vorne haben wir keine Durchschlagskraft mit Osako. Das wird so nichts und man hat es gestern gesehen, daß selbst Paderborn am Ende an einen Auswärtssieg glaubt, wenn wir uns so dermaßen als zahnloser Tiger präsentieren. Wir haben im Weserstadion bisher noch kein solides Haus gebaut (Sieg geholt). Das Konzept ist falsch. Ich kann der Baufirma nur raten im Winter einen weiteren Maurer zu verpflichten (Stürmer). Ansonsten droht irgendwann die Insolvenz (Abstieg).