Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

:tnx:
Für die Zusammenstellung des Kaders sind Trainer und SpoDi zu welchen Anteilen auch immer gemeinsam verantwortlich. Es ist aber auch zu berücksichtigen, daß im 4. Amtsjahr von FB mit FK auch sein 3. Coach unter seiner Verantwortlichkeit eine erschreckende Talfahrt hinlegt, so daß das Wirken des GF Sport nicht nur mit seinem Anteil an der unzureichenden Transferpolitik kritisch hinterfragt werden muß.

Und wer soll das bitteschön machen?
Bode, Filbry oder wer? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry, aber Baumann hat einen Freibrief, seitdem man sich vom "Nestbeschmutzer" befreit hat. Die Familie steht seitdem dichter zusammen als je zuvor! Die gehen zur Not in die 2.Liga, loben dabei noch die treuen Fans und schieben alles auf das böse Verletzungspech der grandiosen Spieler, die eingekauft wurden, mit dem so niemals zu rechnen gewesen sei.

Edit: Zum Statement nach dem Spiel aus dem Weserkurier oder der Kreiszeitung: Wenn Kohfeldt echt selbst sagt, dass das Spiel in der 1. Halbzeit schon nicht gut war, warum zum Teufel wechselt er dann nicht zur Halbzeit???:wall:

Frank Baumann (Werder-Sportchef): „Wenn man in der letzten Minute zu Hause gegen den Tabellenletzten verliert, ist das natürlich sehr enttäuschend, sehr bitter. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Ich glaube, zum Schluss wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber das zählt nicht, sondern das Ergebnis zählt. Ich glaube, dass wir letzte Woche in Wolfsburg ganz anders ins Spiel gegangen sind, dass wir dafür gelobt worden sind, und deswegen verstehe ich nicht, warum wir das heute nicht so auf den Platz gebracht haben. Ich glaube nicht, dass wir ein Kopfproblem haben, aber sowohl Mannschaft als auch Einzelspieler müssen heute ihre Leistung hinterfragen.“

Lieber Frank Baumann: Weil Mannschaft und Verein nicht mit Lob umgehen kann!

Meine Kritik am Trainer ist noch spärlich. Aber er darf sich ruhig trauen, Spieler von der Ersatzbank gegen Spieler aus der Stammelf für die Startelf zu tauschen - damit meine ich nicht Bargfrede und Sahin auf der 6...
Und unweigerlich muss er den nächste Schritt machen. Er kam mir früher mutiger vor. Nicht wie aktuell die letzten 10 Minuten mit 5 Stürmern^^

Kohfeldt ist noch zu grün und zu mutlos (geworden). Nur mit schönschwätzen gewinnt er keinen Blumentopf. Gegen Bayern einfach mal durchwechseln, die Packung gibt es sowieso. Vielleicht mal Lang auf RV, Jojo in die Box, irgendwas, einfach mal neue Reize setzen.Das sieht alles so festgefahren aus.

Finde ich auch! Aber bitte nicht gegen die Bayern komplett durchwechseln. Dann bekommen die die Packung und verschwinden wieder in der Versenkung, weil die es ja auch nicht besser gemacht haben! Lieber ein Spiel später mal was verändern!

Ich schreibe es nicht das erste Mal, aber wenn man die PK/Interviews unter Woche mit ihm sieht/hört
und es mit dem Ergebnissen am Spieltag abgleicht, ist es einfach nur "Gequatsche".
Das fliegt ihm gerade alles richtig um die Ohren. Ich hoffe dieser "Hype" um ihn wird mal ein wenig geerdet.
Die Erdung passiert gerade von selbst. Mit solchen Vorstellungen über die gesamte HR kann er so viel reden wie er will. Das wirkt nur noch hilflos.
Noch mal: wenn man drei Jahre hintereinander alles auf einen Spieler in der Off fokussiert, dieser weggeht, braucht es Zeit, das zu überwinden. Seine Aussagen, dass man stärker sei alles letzte Saison, entpuppen sich gerade als Utopie. Das muss und wird er lernen. Baumann wird ihn immer unterstützen. Insofern kann ihm nichts passieren. Das weiß FK. Selbst wenn wir die restlichen drei Spiele alle verlieren, glaube ich, dass sie in der RR ca 20 Punkte holen können. Das reicht um in der Liga zu bleiben. Wir hatten schon weniger Punkte in der HR.
Sie sind besser mit ihrer Verzwergung gefahren. Mit so einer Performance braucht man auch nicht über Europa zu schwafeln. Sie sind unteres Mittelmaß und bleiben es. Da gehören sie hin.

Was ich schon beim Spiel gegen Schalke nicht gut fand, war heute wieder der Fall. Rashica spielte während des Spiels zunehmend im Zentrum, wo er nicht zurecht kam. Auch die Einwechslung von Goller war zumindest auf der Position falsch. Wieso spielte er in der Mitte und nicht auf einer Aussenposition? Wenn Pizarro schon eingewechselt wird (viel zu früh), dann muss einfach mehr über die Flügel gespielt werden.

Die Erdung passiert gerade von selbst. Mit solchen Vorstellungen über die gesamte HR kann er so viel reden wie er will. Das wirkt nur noch hilflos.
Jepp, wenn die Verantwortlichen die Mannschaft so gut auf Trab bringen könnten, wie sie im Schnacken sind, stünde Werder im obersten Drittel der Tabelle. Die Herren Jungverantwortlichen täten gut daran, eine Äußerung von Otto Rehhagel auf ihre Zielvorgaben entsprechend umzuwandeln und zu beherzigen: EL-Teilnehmer wird man nicht mit dem Mund.

Baumann wird ihn immer unterstützen. Insofern kann ihm nichts passieren.
FB bleibt auch gar nichts anderes übrig, als FK zu unterstützen. Denn wenn FB den Coach fallen lassen würde, wäre dieser "sein" 3. gescheiterte Trainer im gerade einmal 4. Amtsjahr als SpoDi. Ein solch desaströses Zeugnis wird FB sich nicht leisten können - zumindest nicht außerhalb der Werder-Wagenburg.

DIE sollten es machen, doch hier hakt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Das ist hier das Problem ...das selbst beim ha(c)ken
Jepp, wenn die Verantwortlichen die Mannschaft so gut auf Trapp bringen könnten, wie sie im Schnacken sind, stünde Werder im obersten Drittel der Tabelle. Die Herren Jungverantwortlichen täten gut daran, eine Äußerung von Otto Rehhagel auf ihre Zielvorgaben entsprechend umzuwandeln und zu beherzigen: EL-Teilnehmer wird man nicht mit dem Mund.

FB bleibt auch gar nichts anderes übrig, als FK zu unterstützen. Denn wenn FB den Coach fallen lassen würde, wäre dieser "sein" 3. gescheiterte Trainer im gerade einmal 4. Amtsjahr als SpoDi. Ein solch desaströses Zeugnis wird FB sich nicht leisten können - zumindest nicht außerhalb der Werder-Wagenburg.
:tnx::tnx::tnx:
Sehr gute Erläuterung, muss @Bremen da voll und ganz zustimmen!

Daß FK ankündigte, in 5 Jahren aufhören zu wollen, dagegen spricht zunächst einmal nichts. Doch in seinen bisher 3,5 Jahren hat er manches Gutes, aber auch vieles Schlechtes fabriziert, so daß in Anbetracht der letzten 5 Monate man es sich nicht wirklich vorstellen möchte, daß er noch über 5 Jahre hier so weiter wurschtelt - und sich dann vielleicht noch wie sein Vor-Vorgänger mit den Worten "ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben" zu verabschieden.

Doch ich erkenne schon eine "Handschrift" nämlich die des "Fussballspielens". Nochmal in den Rückraum köpfen anstatt die Murmel auf den Kasten zu bringen. Lieber einen Niklas oder andere biedere Spieler als zugespitzt einen Carlos Puyol. Kann mich an 2 Zweikämpfe erinneren bei denen ich den Willen gesehen habe: Leo mit einem vermeintlichen Foul an der Aussenlinie und einmal Bargfrede. Ansonsten war das ganze Spiel einfach "scheisse". Und wir sind im Abstiegskampf, Paderborn hat uns gezeigt wie das geht. Alle Attribute von denen hatten wir nicht. Geilheit, 2Kampf, doppeln oder zu dritt, ekelig sein, unangenehm, mal ne gelbe ziehen und und und.

War mir aber klar, dass wir verlieren. Tun uns gegen die Paderborns, Cottbus udn Augsburgs dieser Welt schwer.
Braucht mir auch keiner mehr hier mit irgendeiner schön geredeten Scheisse kommen.+

FK sollte sich selbst hinterfragen und das scheiss schönspielen in die Kiste packen. Sonst wird das nix und wir verlieren noch gegen Bayern (was OK ist) sowei Köln. Frohe Weihnachten sag ich dann nur. Europa konnte man als Realist schon vor 4-6 Wochen revidieren.

Bin angepisst und wie. Klaassen, Yuya, Moisander ein Schatten Ihrer selbst. Ach lassen wir das...

Achja und als letztes: Piza bringen. Bitte ab sofort lassen. Der gehört auf die Tribüne, auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen

Ich find meine Postings selber nervig, weil sie sich einfach nur wiederholen, aber manchmal ist die Lösung auch derart einfach, daß man (in diesem Fall ICH) es gar nicht begreifen kann, warum Floko das nicht sieht.

Wenn wir Osako auf der FALSHEN NEUN bringen, schwächen wir uns um -2 Spieler.

Die erste Schwächung ist die Planstelle auf der ECHTEN NEUN, die nicht richtig besetzt ist:
- Unser Flanken haben Keinen Abnehmer
- Keiner reißt Löcher für Rashica, Bittencourt und die nachrückenden MF-Spieler und bindet zudem die IV tiefer
- der Gegner rückt auf und schnürt uns häufig ein im eigenen Stadion, weil wir faktisch ohne hochstehenden Sturm spielen. Diese Feigheit spürt der Gegner und wird mit zunehmenden Spielverlauf immer mutiger. Sehr schön zu sehen gestern.
- die Nicht-Besetzung der Neun, verkrampf unser ganzes Angriffssystem auf wenige Meter in der Tiefe. Wir haben zwar 5 Mio. Anspielmöglichkeiten horizontal, aber so gut wie keine Option vertikal. Eine echte Neun wäre so eine krampflösende Maßnahme ....
- ... und wir hätten MEHR Durchschlagskraft (im Moment sind wir ein zahnloser Tiger zu Hause) und das Weserstadion wie ein Wallfahrtsort für alle Gegner

Die zweite Schwächung ist der Stelleninhaber an sich:
- Osako hat weder den Körper noch die Durchschlagskraft für die Neun
- seine spielerischen Fähigkeiten, die er auf der 10 hat, funktionieren auf der falschen Neun überhaupt nicht. Schlimmer noch er kann und darf seine Stärken auf der zehn gar nicht ausspielen und dabei würden wir die so dringend brauchen ....
- weil er, ähnlich wie Kruse, gut im Anlaufen ist mit dem Gesicht ZUR gegnerischen Abwehrreihe und nicht mit dem Rücken zu Ihr UND
- das führt mehr und mehr zur Frustration und Verunsicherung des positionsfremd eingesetzten Spielers und letztlich zur Behinderung unseres ganzen Angriffssystems

Floko ist da vollkommen auf dem Holzweg.....wir spielen damit faktisch ohne 9 UND 10. Diesen Systemfehler kann die Mannschaft einfach nicht kompensieren .....

Und jetzt kommen wir mal zu seinem Buddy-System, was irgendwie auf "Reputation" beruht. Das Beispiel bezieht sich vor allem auf Heimspiele.

Ich beschreibe es mal so. Wenn die 9er bspw. Maurer wären und die 10er bspw. Architekt, dann hätten wir jetzt folgenden Fall. Wir haben im Moment einen prominenten verletzten guten Maurer (Füllkrug) und einen verletzten soliden Maurer mit noch wenig Reputation (Sargent) Wir haben noch einen ehemaligen Maurer, der jetzt, sagen wir mal vorübergehend Zementmischer macht (Jojo), aber der Maurer in ihm ist immer noch aktiv. Und dann haben wir eine Legende als Maurer (Pizza), mit dem jeder gerne zusammen arbeitet (Stadion erhebt sich wenn er eingewechselt wird) der aber nur noch genug Kraft hat, kleinere Innenwände zu mauern. Ein ganzes Haus (spielen von Anfang an) ist nicht mehr möglich.
Dazu haben wir einen prominenten Architekten (Osako), der als Architekt sehr gute Arbeit macht.

Floko möchte nun ein Haus bauen (Heimsieg holen). Seine grundlegende Meinung ist, das er den fehlenden prominenten Maurer (Füllkrug) lieber durch einen prominenten Architekten ersetzt (Osako). Selbst der solide Maurer (Sargent) mußte für den prominenten Architekten Osako weichen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Wände sind schief und mit ner Menge Schießscharten, wackelig und Einsturz gefährdet, weil der Architekt einfach nicht mauern kann (keine Durchschlagskraft). Zugleich kommen auch alle Berechnungen zu kurz (Passspiel), weil der Architekt natürlich nicht vernünftig rechnen kann, denn er muß ja mauern. Das hat wiederum Auswirkungen auf den Klempner, den Elektriker, den Verputzer, den Fliesenleger und und und. Die Häuser stürzen letztlich ein (Niederlage).

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das wir mit einem Architekten (Osako) als Maurer kein vernünftiges Haus bauen werden. Es muß ein Maurer auf die Position des Maurers. Es geht hier nicht nach Reputation. Der Architekt kann noch so gestanden sein, er kann einfach nicht mauern.

Hinten geht es mittlerweile, aber vorne haben wir keine Durchschlagskraft mit Osako. Das wird so nichts und man hat es gestern gesehen, daß selbst Paderborn am Ende an einen Auswärtssieg glaubt, wenn wir uns so dermaßen als zahnloser Tiger präsentieren. Wir haben im Weserstadion bisher noch kein solides Haus gebaut (Sieg geholt). Das Konzept ist falsch. Ich kann der Baufirma nur raten im Winter einen weiteren Maurer zu verpflichten (Stürmer). Ansonsten droht irgendwann die Insolvenz (Abstieg).

Zuletzt bearbeitet:
Back