Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Der Denkfehler war glaube ich bei dir, dass du dachtest der Finalist ist automatisch für die Euro League qualifiziert.
Ich meine das war auch schon mal so aber mittlerweile seit Jahren nicht mehr.

Ich mag ihn sehr und er ist ein toller Trainer. Aber wieso ist er so nett nach diesem Spiel. Ich hätte Gift und Galle gespuckt nach diesem offensichtlichen Betrug.

weil er wahrscheinlich einer ohnehin frustrierten, wütenden mannschaft zeigen möchte, dass es positiv weiter geht. es gibt noch etwas zu gewinnen, die saison ist nicht vorbei.

weil er wahrscheinlich einer ohnehin frustrierten, wütenden mannschaft zeigen möchte, dass es positiv weiter geht. es gibt noch etwas zu gewinnen, die saison ist nicht vorbei.

Das stimmt. Aber es wird wesentlich schwerer, die Ziele noch über die Liga zu erreichen als heute gegen Bayern zu gewinnen.

Wir müssen darauf hoffen, dass andere straucheln und gleichzeitig dreifach punkten, und das bei einem sehr schweren Restprogramm.

Möglich, aber die Hoffnung schwindet bei mir...

selbstverständlich wird das brutal schwer. aber mittlerweile gilt für werder, dass man in jedem spiel gute chancen auf 3 punkte hat. auch gegen dortmund, hoffenheim und leipzig. es braucht eine großartige leistung aber ich traue werder das unter kohfeldt zu. ich befürchte nur, dass das spiel heute noch lange nachwirken könnte. verliert man 0:2 ist das bitter aber das wars dann eben auch. da aber zum 2:2 zurückzukommen und durch so einen beschissenen elfmeter letztlich auszuscheiden: mehr nackenschlag geht eigentlich nicht.

selbstverständlich wird das brutal schwer. aber mittlerweile gilt für werder, dass man in jedem spiel gute chancen auf 3 punkte hat. auch gegen dortmund, hoffenheim und leipzig. es braucht eine großartige leistung aber ich traue werder das unter kohfeldt zu. ich befürchte nur, dass das spiel heute noch lange nachwirken könnte. verliert man 0:2 ist das bitter aber das wars dann eben auch. da aber zum 2:2 zurückzukommen und durch so einen beschissenen elfmeter letztlich auszuscheiden: mehr nackenschlag geht eigentlich nicht.

Es ist mir jetzt auch egal, ob wir in der Liga 6. oder 11. werden.
Gegen diese Scheißmafia des DfB kommen wir nicht an.

Wir sollten versuchen, offensiv gegen diese Drecksinstitution vorzugehen.
Ein erster Schritt wäre ein Pokalfinale zwischen dem Hamburger Sportverein und uns zeitgleich Mafia-Finale zu veranstalten.
Wäre sicher ein Riesenspaß.
Könnte auch im Fernsehen an einen ARD-Konkurrenzsender verkauft werden, weil das sicher mehr Einschaltquote als das andere Finale haben würde
.

Das stimmt. Aber es wird wesentlich schwerer, die Ziele noch über die Liga zu erreichen als heute gegen Bayern zu gewinnen.

Wir müssen darauf hoffen, dass andere straucheln und gleichzeitig dreifach punkten, und das bei einem sehr schweren Restprogramm.

Möglich, aber die Hoffnung schwindet bei mir...
Man weiß es nie, Du kannst in jedem Spiel, so einen behinderten Schiri haben wie heute.

Ich mag ihn sehr und er ist ein toller Trainer. Aber wieso ist er so nett nach diesem Spiel. Ich hätte Gift und Galle gespuckt nach diesem offensichtlichen Betrug.

zumal er die Vidalschwalbe doch auch als Co-Trainer erlebt hat, oder nicht?
Nach solchen Erlebnissen so ruhig zu bleiben... Puh, mag ja fair sein , aber damit kann man sich am Ende auch nix kaufen...

Jetzt erstmal entspannt die Fortuna schlagen und gegen Hoffenheim haben wir es selber noch in der Hand.
Gibt noch 12 Punkte in den kommenden Spielen, wir sind nur 2 Punkte hinter Vizekusen, die auch eher nicht so den Lauf haben, gerade...

ich glaube hingegen, es ist fataler wenn man die mannschaft weiter in ihrem destruktiven frust bestärkt.

Naja die Mannschaft zu beruhigen und den Frust rausnehmen ist das eine. Aber ein bisschen Feuer hat noch keiner Mannschaft geschadet um im Saisonendspurt noch was zu reißen. Und mit seinen Aussagen kommt es mir so vor, als wolle er ums verrecken nicht anecken. Das finde ich sehr schade und tatsächlich ziemlich kontraproduktiv.

kohfeldt hat kein problem damit anzuecken. das hat er beispielsweise nach dem spiel gegen frankfurt bereits bewiesen. für mich zeigt er hier einfach größe und im wohl depressivsten moment der saison ein wichtiges signal. positives feuer gibts da aktuell nicht, sondern frust und ohnmacht. beides muss raus aus den köpfen und zwar so schnell wie möglich. kohfeldt geht voran.

Weil er ein Vorbild ist und sich Medial unter Kontrolle hat. Wie er sagte möchte er diese Emotion die sowohl die Fans als auch die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat an diesem Abend nicht auf diesen Elfmeter runterbrechen an so einem Abend, das werden heute sowieso alle anderen tun.
So hat er vielmehr Stärke gezeigt.
Die Szene lässt den DFB und Bayern sowieso als Verlierer dieses begeisternden Fussballabends stehn.

Vielleicht auch, weil er nicht als schlechter Verlierer dastehen wollte?

Am vorletzten Spieltag plärrte Bayern-Spieler Müller trotz eines klaren Sieges in Düsseldorf über einen zweifelhaften Elfer für die Fortuna herum, woegegen die Äußerungen von FK trotz diesem bitteren Aus eines zeigte, was ein Thomas Müller bei allen sportlichen Erfolgen niemals erreichen wird: WAHRE GRÖSSE!

Vielleicht auch, weil er nicht als schlechter Verlierer dastehen wollte?

Am vorletzten Spieltag plärrte Bayern-Spieler Müller trotz eines klaren Sieges in Düsseldorf über einen zweifelhaften Elfer für die Fortuna herum, woegegen die Äußerungen von FK trotz diesem bitteren Aus eines zeigte, was ein Thomas Müller bei allen sportlichen Erfolgen niemals erreichen wird: WAHRE GRÖSSE!
Thomas Müller ist unbestritten ein guter Fußballer, aber ein bayerischer Dampfplauderer.

Back