Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Du siehst mir das ein bisschen zu positiv,mein Freund.
positiv-denken-Psychologie-Cartoon-Schoene-Scheisse.png

Gucke gerade die Pressekonferenz.
Kohfeldt ist schon ein Guter, mutig gab ich uns nicht gesehen aber ansonsten Alkes richtig.
Die ersten 20 Minuten waren okay,,man wünscht sich halt immer dass mehr nach vorne geht aber da sind wir trotz Allem zu schwach besetzt.
Rashica der Einzige,der da heute Gefahr ausstrahlte.

Du siehst mir das ein bisschen zu positiv,mein Freund.
Klar,wir haben nur 1:0 verloren aber das lag in erster Linie an Pavlas und der Unfähigkeit der Bauern.
Natürlich haben wir auch gut gestanden aber nach vorne war das gar nichts,das gehört mMn auch zur Wahrheit dazu.
Tatsächlich war Rashica der Einzige der mal Gefahr durchblitzen liess.
Das ist zu wenig,da muss mehr kommen.
Das ist es. Gut, wir standen defensiv gut gestaffelt, zudem Pavlenka mit einem Sahnetag. Die erste HZ fand ich auch absolut in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass nach vorne einfach gar nichts ging. Symptomatisch auch für mich die Szene, als Milot auf links einen Riesensprint ansetzt und den Ball lehrbuchmäßig flach auf den Elferpunkt und den dort stehenden mitgelaufenen Stürmer zieht. Das Problem: da war gar keiner. Stattdessen haben wir ein schönes 8-1-1 gespielt, mit dem uns im besten Fall der liebe Gott zu einem Tor hätte verhelfen können. Ergebnis: keine echte Torchance Werder, wie weiland unter Dutt. Das geht auf Dauer nicht gut. Ich bin sicher, dass wir auch ohne die Ampelkarte für den völlig indisponierten Veljkovic verloren hätten, die Bayern waren jederzeit in der Lage, noch einen Zahn zuzulegen während es klar war, dass wir nach einem Gegentor mausetot sind. Nach dem Tor bin ich jedenfalls ausgerastet und habe den Fernseher ausgemacht, weil es klar war, dass nichts mehr kommen wird. Wer mir übrigens gestern neben MV gar nicht gefallen hat, war Möhwald. Da hätte Kohfeldt lieber auf Osako setzen sollen, vielleicht hätte das etwas für Entlastung sorgen können.

Das ist es. Gut, wir standen defensiv gut gestaffelt, zudem Pavlenka mit einem Sahnetag. Die erste HZ fand ich auch absolut in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass nach vorne einfach gar nichts ging. Symptomatisch auch für mich die Szene, als Milot auf links einen Riesensprint ansetzt und den Ball lehrbuchmäßig flach auf den Elferpunkt und den dort stehenden mitgelaufenen Stürmer zieht. Das Problem: da war gar keiner. Stattdessen haben wir ein schönes 8-1-1 gespielt, mit dem uns im besten Fall der liebe Gott zu einem Tor hätte verhelfen können. Ergebnis: keine echte Torchance Werder, wie weiland unter Dutt. Das geht auf Dauer nicht gut. Ich bin sicher, dass wir auch ohne die Ampelkarte für den völlig indisponierten Veljkovic verloren hätten, die Bayern waren jederzeit in der Lage, noch einen Zahn zuzulegen während es klar war, dass wir nach einem Gegentor mausetot sind. Nach dem Tor bin ich jedenfalls ausgerastet und habe den Fernseher ausgemacht, weil es klar war, dass nichts mehr kommen wird. Wer mir übrigens gestern neben MV gar nicht gefallen hat, war Möhwald. Da hätte Kohfeldt lieber auf Osako setzen sollen, vielleicht hätte das etwas für Entlastung sorgen können.

Ich hätte statt eines, auch nicht gerade soliden, Osako eher die robustere Variante mit Harnik gewählt.

Aber sei es drum - das Spiel ist durch und ich bin gespannt wie wir uns in Bremen verkaufen.

Mit der Angsthasen- und Mauertaktik (nach den ersten 20 Minuten) spielen wir den Bayern nur in die Karten und die werden von Minute zu Minute besser...

Stimmt, Harnik hätte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Osako ist wohl auch zu körperlos gegen die Bayern. Habe nochmal in die Statistiken geschaut, 28:3 Torschüsse. Was zählt denn da als Torschuss? Musste Ulreich wirklich mal irgend etwas halten? Kann mich nicht erinnern.

Einen ungefährlichen Schuss von Rashica hab ich gesehen,das wars.
Es war ja nicht Alles schlecht aber das Ding ist wirklich,dass wir zu keinem Zeitpunkt gefährlich waren.
Paderborn!!! hat in München 4(?) Tore gemacht und das war nicht als Bayern sich noch gesucht hat wie gegen Gladbach oder Düsseldorf.
Klar,unterschätzt und Alles,dennoch hat msn doch gesehen dass die gewackelt haben.
Da fehlen dann einfach auch unsere vielbeschworenen Waffen.
Kruse unsichtbar,Klaassen unauffällig.
Eggestein fehlerbehaftet.
Möhwald, hart gesagt, aber nicht Bundesligatauglich.
Keinen Deut besser als Gondorf.
Wer soll da auch Gefahr erzeugen?

Ich glaube es ist nicht gänzlich unbekannt, dass ich Spieler nicht pauschal abschreibe, da braucht es schon ein wenig ehe ich sage: Das wird nichts mehr. Beim einen schneller (zb Izet), beim anderen langsamer. Halt Milos. Es vergeht nahezu kein Spiel, wo er nicht irgendwelche fetten Böcke drin hat. Klar, auch andere haben das, so auch heute. Aber im Gegensatz zu anderen ist MV halt fast immer in der Verlosung. Und da habe ich einfach kein Bock mehr drauf, ich sehne einen neuen IV herbei, einen der lernt und nicht immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler macht und nichts daraus lernt. Ich habe fertig.
:tnx:
MV ist bereits in der Hinrunde in Stuttgart vom Platz geflogen, weil er auch dort mit Gelb vorbelastet zu ungestüm agierte.Lernfähigkeit? Fehlanzeige.

Jedoch ist dahingehend auch das Verhalten von FK nicht zu verstehen: er muss es doch selber sehen, daß MV zu oft für einen kapitalen Bock gut ist, so daß er MV zur Pause hätte rausnehmen müssen, auch wenn Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht seiner Philosophie entsprechen. Denn daß die Bayern-Spieler nach der lethargischen 1. HZ im zweiten Abschnitt beherzter ans Werk gehen, gehörte zumindest in den Bereich "sehr wahrscheinlich" und da kannst du bei so einem Gegner nicht mit einem ungestümen und wenig routinierten IV agieren, der bereits mit Gelb vorbelastet ist.

Man sollte fairerweise auf Folgendes hinweisen: Es gab auch noch einen hochkarätigen Gegner. Und der hat in der 2. Hälfte einfach keine Offensive von Werder zugelassen.

:tnx:
MV ist bereits in der Hinrunde in Stuttgart vom Platz geflogen, weil er auch dort mit Gelb vorbelastet zu ungestüm agierte.Lernfähigkeit? Fehlanzeige.

Jedoch ist dahingehend auch das Verhalten von FK nicht zu verstehen: er muss es doch selber sehen, daß MV zu oft für einen kapitalen Bock gut ist, so daß er MV zur Pause hätte rausnehmen müssen, auch wenn Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht seiner Philosophie entsprechen. Denn daß die Bayern-Spieler nach der lethargischen 1. HZ im zweiten Abschnitt beherzter ans Werk gehen, gehörte zumindest in den Bereich "sehr wahrscheinlich" und da kannst du bei so einem Gegner nicht mit einem ungestümen und wenig routinierten IV agieren, der bereits mit Gelb vorbelastet ist.

Ich gehe davon aus, dass all dieses auch FK bekannt ist.
Dennoch hatte er offensichtlich Gründe dafür, MV in die Startelf zu nehmen und ihn auch nach der Gelben auf dem Platz zu lassen.
Ich akzeptiere das.

Man sollte fairerweise auf Folgendes hinweisen: Es gab auch noch einen hochkarätigen Gegner. Und der hat in der 2. Hälfte einfach keine Offensive von Werder zugelassen.
Und in der ersten auch nicht viel. Wie auch, wenn außer Kruse und Rashica kein Offensivmann auf dem Platz steht. Ich akzeptiere die Überlegenheit der Bayern, ich akzeptiere aber nicht, dass man keine echte Torchance hatte. Das schaffen Teams wie Düsseldorf, Freiburg, Heidenheim dann komischerweise doch, während wir es zum wiederholten Male nicht hinbekommen. Dass dann zu Zehnt nichts mehr geht trotz Osako und Pizarro war eh klar.

Ich habe Floko s Matchplan zwar verstanden, aber wir haben ihn selbst zerstört. Ich denke ab der 70. Min. hätten wir im Normalfall, also zu Elft, und wenn Bayern sich abgearbeitet hätte, Möwe raus genommen und auf mehr Offensive umgestellt. Was wir unterschätzt haben, ist das die Bayern absolute Maschinen im Finden der Bruchstelle sind. Und unsere Bruchstelle hieß Velko. Ich habe in der HZ klar gesagt das Velko sofort runter muß, denn wir hatten alles ziemlich gut unter Kontrolle, aber eben einen Mehr als vorbestraften Velko auf dem Platz. Der stand doch schon beim Schiri auf der Roten Karte drauf. Ich war sehr verwundert das er bleiben dürfte. So etwas darf man den Bayern nicht anbieten. Und das bei Lewandowski, der bei jedem Windzug fällt. Auch wenn's dann nachher ein anderer war. Das war naiv.

Desweiteren kann man so das Mia San Mia nicht zerbrechen. Wir müssen denen viel mehr wehtun, vielmehr verwirren, vielmehr zusetzen und sie selbst offensiv bespielen. Jede defensive Ausrichtung, jede Ehrfurcht, ja sogar jede Ehrlichkeit wird vom Mia San Mia als Schwäche ausgelegt. So reicht das Mittwoch nicht. Um die Bayern zu erschüttern muß man Ihr Mia San Mia ankratzen und dazu muß man viele Schichten ankratzen, denn die Mia san mia Welt ist sehr stabil. Offensiver Wille, absolute Härte, verwirrende Gesten und immer wieder mit Entscheidungen hadern und das Stadion muss lichterloh brennen (im übertragenden Sinne). Und wir müssen wie Trüffelschweine deren Bruchstelle finden.

Nur wenn Gebre Selassie einen Habitus wie einst Uli Borowka entwickelt wird das was ......

Ich habe Floko s Matchplan zwar verstanden, aber wir haben ihn selbst zerstört. Ich denke ab der 70. Min. hätten wir im Normalfall, also zu Elft, und wenn Bayern sich abgearbeitet hätte, Möwe raus genommen und auf mehr Offensive umgestellt. Was wir unterschätzt haben, ist das die Bayern absolute Maschinen im Finden der Bruchstelle sind. Und unsere Bruchstelle hieß Velko. Ich habe in der HZ klar gesagt das Velko sofort runter muß, denn wir hatten alles ziemlich gut unter Kontrolle, aber eben einen Mehr als vorbestraften Velko auf dem Platz. Der stand doch schon beim Schiri auf der Roten Karte drauf. Ich war sehr verwundert das er bleiben dürfte. So etwas darf man den Bayern nicht anbieten. Und das bei Lewandowski, der bei jedem Windzug fällt. Auch wenn's dann nachher ein anderer war. Das war naiv.

Desweiteren kann man so das Mia San Mia nicht zerbrechen. Wir müssen denen viel mehr wehtun, vielmehr verwirren, vielmehr zusetzen und sie selbst offensiv bespielen. Jede defensive Ausrichtung, jede Ehrfurcht, ja sogar jede Ehrlichkeit wird vom Mia San Mia als Schwäche ausgelegt. So reicht das Mittwoch nicht. Um die Bayern zu erschüttern muß man Ihr Mia San Mia ankratzen und dazu muß man viele Schichten ankratzen, denn die Mia san mia Welt ist sehr stabil. Offensiver Wille, absolute Härte, verwirrende Gesten und immer wieder mit Entscheidungen hadern und das Stadion muss lichterloh brennen (im übertragenden Sinne). Und wir müssen wie Trüffelschweine deren Bruchstelle finden.

Nur wenn Gebre Selassie einen Habitus wie einst Uli Borowka entwickelt wird das was ......
Ich glaube, zu dem selben Thema meinerseits gab es ein :top: Von dir. Hier gebe ich es zurück, mit Zinsen :top::top: :(
Das hat beim ersten Mal nicht geklappt, war ja auch auswärts. Am Mittwwoch gibts aber keine Entschuldigung mehr.:kommmalher::kommmalher::wdance:

Boa gehen mir schon wieder die Weichspüler Floskeln der Bayern auf den Sack..... da wird die Stadt Bremen gelobt, da wird Pizarro gelobt, der tolle Fußball und wie wichtig Werder für die Liga ist. Alle Lobeshymnen haben nur einen Zweck, .... den Widerstand klein halten. Die Bayern wollen das Weser Stadion einnehmen ...... sonst nix. Die werden Auftreten wie Kreuzritter. Die werden ein riesen Kreuz im Mittelkreis aufstellen und laut schreiend die Botschaft des Mia San Mia verbreiten wollen. Und die Botschaft lautet immer gleich "Wehrt Euch nicht, denn wir werden am Ende siegen", daran lassen Sie keinen Zweifel.

Diesen Glauben zu durchbrechen ist äußerst schwierig, aber machbar. Aber nicht mit künstlichem Starkreden oder mit der Hoffnung auf die Fans, nein nur wenn jeder Werder Spieler dafür 90 Min. auf dem Platz höchstpersönlich General und Soldat zugleich ist. Jeder Spieler ist verantwortlich dafür die Schwachstelle zu finden, sich selbst Finten, Gesten und Habitus dafür zu befehlen und auch seinen eigenen Befehl selbst auszuführen. Auch wenn's mir unsympathisch erscheint, aber man muß gegen diese fußballerischen Imperialisten jeglichen Anstand fallen lassen und ebenfalls zum Berserker werden. Nur so massiert man den Bayern Stück für Stück die Selbstsicherheit aus der Birne ...... den Rest macht dann wohl das Weser Stadion, das ist RICHTIG!

Back