K
Klatti5
Guest
Bis auf die Aufstellung ,absolute Zustimmung !Der Punkt ist noch das Schönste an dem ganzen Spiel und das auch nur mit Blick auf das nächste Spiel, weil nämlich die Bayern ein Unentschieden mit Niederlagencharakter erzielt haben und wir ein Unentschieden mit Siegescharakter............. und ich mache es kurz, ..... für mich haben wir ein Mentalitätsloch. Gar nicht mal im Grundsatz, aber in der Mischung aus systemischen und mentalen/instinktiven Abläufen. Wir regeln meines Erachtens im Moment alles zu systemisch ("verkopft" wie hier schon geschrieben wurde), die Angriffe laufen nach Schema F, im Mittelfeld gibt es eine Art phlegmatisches Positionsspiel und in der Abwehr so ein blindes Vertrauen aufs System. Was allenthalben dabei fehlt: ist das Feuer, der Wille Lösungen zu finden, die Improvisation und vor allem die Laufbereitschaft ........................ im übrigen komisch das so eine Art Feuer erst in der 88. Min. aufflackerte, als uns dann wirklich die Niederlage drohte. Fast so als wenn die Mannschaft los gelassen hat und selbst alles reingeschmissen hat. Das gilt es zu erklären ........ Warum schmeißen wir im Moment über weite Strecken nicht alles rein, auch an eigener Kreativität und Laufbereitschaft?
Natürlich ist man nach drei Niederlagen nicht vollgepumpt mit Selbstvertrauen, aber das Feuer kann man entfachen, den Kick down treten oder den Power Button drücken. Mir ist das im Moment zu pomadig. Macht auch keinen Spaß zu gucken! Ich bleib bei meiner Einschätzung und man braucht das auch m. E. nicht großartig zu erklären, Kader gut, Trainer gut, aber im Moment nicht genug Sieges-Spannung (Feuer) im gesamten Verein. Da können jetzt Baumi/Kohfeldt ruhig mal zueinander finden und sich vereint in finsterer Mine üben und der Mannschaft viel mehr Feuer machen. Mit unserem Anspruch muß eine Wiedergutmachung gg. die Bayern her, basta! Wir wollen jedes Spiel gewinnen!
Von der Aufstellung her würde ich gegen Bayern nur einen vorne bringen und dafür Osako rein bringen. Desweiteren, auch wenn Moisander das Handspiel verantwortet hat, würde ich Velko mal ne Pause gönnen und gg. Bayern den kompakten Basti bringen:
...........................................Jojo........................................
...................Kruse........................................Osako............
Klaassen.............................Sahin........................Eggestein
August.............Moisander..................Langkamp........Gebre
...........................................Pavlenka.....................................
Sehr gute Analyse !

kämpfen und Siegen.