Das kann man schon als Kritik an den Vereinsgranden auffassen und Recht hat er. Gestern wurde mehr als deutlich, dass es vorne ganz gewaltig hakt. Pech wird dann gerne als Ausrede verwendet, im schlimmsten Fall noch so etwas wie: "Im nächsten Spiel haben wir dann mehr Glück.". Pech, Glück...davon halte ich im Grunde nichts und habe mich schon vor Jahren hier mit Leuten gezofft, die auch heute wacker behaupten, in letzter Zeit habe das Glück gefehlt, die Spielweise stimme ja. Für mich ist das entweder mangelnde Qualität (bei uns im ST derzeit ganz klar zu erkennen) oder die absolute Konsequenz, die Fokussierung, die eben fehlt. Glück und Pech kommen immer dann ins Spiel, wenn man sich etwas nicht eingestehen will (hier eben das lange Zögern, dass der Kader Verstärkung nötig hat). Klar war das gestern auch Pech, hier mit dem Schiri, der ein Tor nicht gibt und mit Gondorf, der zweimal den Pfosten trifft. Aber wegen Glück/ Pech haben wir gestern nicht zwei Punkte verschenkt. Ich muss Kohfeldt auch absolut zustimmen, dass in Bremen derzeit gerne die Realität verkannt wird, auch hier schön zu lesen. Man spielt endlich wieder Fußball, Werder ist wieder mutiger, der Trainer motiviert besser und Baumann wird es am Ende eh richten (wie
@mick, dessen Posts ich sonst gerne lese, zu seiner Einschätzung bezüglich Baumann kommt, darf Objekt der Spekulationen sein. Ich erkläre mir das mit persönlichen Abneigungen (,Juno, Bargfrede) und Vorlieben (Baumann, Grillitsch)). Gefährliche Einschätzung der Lage. Gleiches konnte man zu Beginn der Dutt-,Skripnik- und Nourizeit hier auch lesen, das Ende kennen wir alle. Fur mich riecht das alles hier nach Abstieg oder bestenfalls Relegation. Dieses Verkennen der Realität, die mangelnde Punkteausbeute (jetzt 5 Spiele ohne Sieg), dieses "Aber wir spielen doch schön!"...lieber wäre es mir, wir spielten scheiße und holten die Punkte. Für Punkte fehlt uns genau eines: ein echter Knipser. Wurde vor der Saison gesagt (auch von den Verantwortlichen), wurde in der Saison gesagt, wurde in der WP gesagt, wird jetzt gesagt, sogar durch die Blume aktuell von FK. Auf dem Markt waren erschwinglich Terodde, Ujah, Gomez etc. Geholt wurde bis dato keiner für den ST. Ob und wer uns weitergeholfen hätte, weiß ich auch nicht, aber versuchen hätte man es müssen, meinetwegen auch mit Ducksch oder anderen aus Liga 2. Vielleicht kommt noch einer. Der käme dann aber sehr spät. Baumann hier dann noch gute Arbeit zu attestieren, erschließt sich mir nicht. Aber die üblichen Verdächtigen werden es gleich tun, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Krass irgendwie, dass es in der Causa Baumann keine Grautöne gibt. Einige halten ihn -wie ich- für eine Fehlbesetzung, andere feiern ihn als Messias, dazwischen geht wenig.