Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Risiken halten sich mMn die Waage. Ja, Marsch hat sicherlich mehr Erfolge vorzuweisen als FK, aber bei allem gebührenden Respekt für seine Arbeit in Salzburg ist der Brauseclub in Österreich so dominant, dass man mit dem "Verein" auch im Homeoffice Österreichischer Meister werden kann.

Soweit okay aber die suchen da trotz Operettenliga auch keine Nachwuchstrainer....

Das ist das übliche Im-Nebel-Gestochere von aus den Blöd-Redaktionen. Es wird irgend etwas rausgehauen und wenn aufgrund der Vielzahl an solchen rausgedroschenen Phrasen die ca. 10%ige Trefferquote eintrifft, brüsten die Redaktionen sich damit, aber über die ca. 90%igen Fehlschüsse wird der Mantel des Schweigen gehüllt. Fazit: auf diese Meldung erst einmal nichts geben und abwarten, was passiert :)
Von mir aus kann er nach Timbuktu wechseln. Hauptsache der Schwaetzer ist endlich weg. Ein Trainer der weniger ankuendigt und dafuer mehr Taten folgen laesst waere ganz schoen zur Abwechslung.

Worauf, dass wir wieder abstürzen und manch einer sich feiert, weil er es eh immer gewusst hat?

"Naja, mal abwarten" ... von @LüneburgerHeide finde ich schon okay, denn wir befinden uns im Moment sicherlich in einer verbesserten
Situation (man betrachte den Spielplan), man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die momentane Situation noch nicht als gefestigt
anzusehen ist. Bis zum 14. Spieltag musste man den Skeptikern durchaus zustimmen, denn die Resultate und die Darbietungen
entsprachen eigentlich nicht einer gewissen optimistischen Einstellung zu dem propagiertem Aufwärtstrend. Diesen sehe ich allenfalls,
wie zuvor auch, in der Defensive. Das Spiel nach vorn ist noch immer fehlerhaft und in sich sehr fragil bis wenig vorhanden (Stückwerk).
Auch in dieser Saison sahen wir bisher doch eher Schatten als Sonnenschein
Mir persönlich sind diese Spiele im Moment kein Gradmesser für eine spielerische Entwicklung. Die Spiele mit Aussagekraft folgen nach dem
20. Spieltag. Reden wir von einem sicheren Zustand, entsprechend der Tabellensituation und den Punkten, bin ich dabei.
Feiern, als hätten sie es gewusst, tun sich momentan andere User.

[...] denn wir befinden uns im Moment sicherlich in einer verbesserten
Situation (man betrachte den Spielplan), man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die momentane Situation noch nicht als gefestigt
anzusehen ist. [...] Mir persönlich sind diese Spiele im Moment kein Gradmesser für eine spielerische Entwicklung. [...]
:tnx:
Das was wir gerade erleben, ist eine Momentaufnahme. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wichtig ist, dass was wir endlich die dringend benötigte Nachhaltigkeit in den guten Leistungen generieren können, damit diese Achterbahnfahrten der letzten Dekade mit ihren extremen Ausschlägen v.a. nach unten endlich der Vergangenheit angehören. Doch dazu müssen auch v.a. außerhalb des Platzes dringende strukturelle wie personelle Veränderungen in den obersten Gremien vorgenommen werden.

"Naja, mal abwarten" ... von @LüneburgerHeide finde ich schon okay, denn wir befinden uns im Moment sicherlich in einer verbesserten
anzusehen ist. Bis zum 14. Spieltag musste man den Skeptikern durchaus zustimmen, denn die Resultate und die Darbietungen
entsprachen eigentlich nicht einer gewissen optimistischen Einstellung zu dem propagiertem Aufwärtstrend. Diesen sehe ich allenfalls,
wie zuvor auch, in der Defensive. Das Spiel nach vorn ist noch immer fehlerhaft und in sich sehr fragil bis wenig vorhanden (Stückwerk).
Auch in dieser Saison sahen wir bisher doch eher Schatten als Sonnenschein
Mir persönlich sind diese Spiele im Moment kein Gradmesser für eine spielerische Entwicklung. Die Spiele mit Aussagekraft folgen nach dem
20. Spieltag. Reden wir von einem sicheren Zustand, entsprechend der Tabellensituation und den Punkten, bin ich dabei.
Feiern, als hätten sie es gewusst, tun sich momentan andere User.
Ich habe nach dem Debakel gegen Union beschlossen meine Zeit in sinnvollere Dinge zu investieren als Werder Spiele zu schauen. Das war in dieser Saison, mit Ausnahme gegen Bayern, mal wieder Fussball der Marke optische Koerperverletztung. Das schoene am aelter werden ist, das man Dinge wie Fussball nicht mehr mit uebertrieben Emotionen verfolgt. Letztlich bin ich auch Kunde des Produkts Werderfussball und kann bestimmen ob der Verein mein Geld und Interesse verdient. Die Zeiten in denen ich durchaus fanatisch hinter diesem Klub stand sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Ich hoffe natuerlich das bei Werder irgendwann ein Umdenken einsetzt, Professionalitaet einkehrt und in erster Linie wieder Leistung und nicht Kumpanei belohnt wird.

@beckstown

Danke für die Blumen. :tnx: Das gleiche Kompliment geht für Beitrag #18698 an dich zurück. Allerdings habe ich einen Einwand dabei:

So wünschenswert das auch wäre, das wird leider nicht passieren, weil das nicht zu FB passt. FB ist quasi das personifizierte Ebenbild von Werder Bremen, im Positiven wie im Negativen. Er wirkt u.a. integer, bodenständig, loyal, menschlich, ehrlich, jedoch ist er nicht der Typ, der mit korrespondierenden Emotionen Tacheles redet.

Ist ja auch medial schon mal sehr schön thematisiert worden (ich glaube im WK), welche Art Führungskraft FB ist. Das hat Vorteile und auch Nachteile. Die Nibelungentreue zu Kohfeldt fand ich letzte Saison so dermaßen Scheisse, das ich sie jetzt im Nachhinein schon wieder gut finde :D Als direkter Vorgesetzter sicherlich nen toller Typ, als Interessensvertreter des Vereins leider mit etwas zuviel Lethargie, denn nicht IMMER liegt in der Ruhe auch die Kraft. Kenne Leute die laufen permanent auf Hochtouren, die reißen aber auch was wech. Außerdem, aber hatten wir ja auch schon ein paar mal thematisiert, hilft er dem Trainer mit klaren Ansagen aus Vereinssicht ggü. der Mannschaft mehr, als immer nur in der Krise, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, die Firewall zu spielen.

Die große Frage ist für mich; "hat der Verein Werder Bremen nach vielen langen, Trainer unabhängigen (unter Dutt, Skripnik, Nouri, und 2x Kohfeldt), sehr gleich verlaufenden Krisen, die auch durch zu zaghafte Führungsprinzipien und Vereinsklima entstanden sind es jetzt verstanden, daß aus der ersten Niederlage immer auch eine substantielle Krise entstehen kann". Und es werden Rückschläge kommen, ganz sicher!

Bisher war die übliche Vorgehensweise:

Alles relativieren und auf gute Ansätze verweisen (die es aber keinesfalls gab)

Ruhe bewahren und blocken (man hat gar keine Diskussion aufkommen lassen, vor allem nicht über die Leistung der Mannschaft oder Einzelner Spieler)

Trainer beschützen und ihn weiter so gewähren lassen (selbst am Anfang als noch gar keiner beschützt werden mußte und offenkundig immer wieder die gleichen Fehler begangen wurden)

Ich denke man sollte sofort, wenn sich eine strukturelle Krise abzeichnet, versuchen auch öffentlich in die Diskussion zu kommen und nicht dieses weltfremde Relativieren, daß jedem Fußballverstand widerspricht. Komisch als Werder anfing von der Heimschwäche zu reden, wurde es etwas besser. Warum wohl nur, weil Einsicht vielleicht immer noch der erste Weg zur Besserung ist? Ich habe immer den Eindruck, Hauptsache Presse und Öffentlichkeit raushalten und ich kann das auch verstehen. Die Presse nutzt jedes Futter zum Gelddrucken. Gefällt mir gar nicht. Aber man kann ja die Presse auch nutzen um Wertmaßstäbe und Ansprüche zu verbreiten, hat man ja beim völlig unangebrachten Konsolidierungskursgequatsche inkl. Selbstverzwergung auch gemacht, bis selbst Synchronschwimmfans wußten das Werder keine Kohle hat. Das ist aber typisch Werder, lieber sagen öffentlich was nicht geht, um schon mal vorzubauen, als mutig zu sagen was man will! Ist mir zu destruktiv! Mal sehen, ob sich da was geändert hat, wenn es wieder sportlich schwierig wird!

Nee, ich bin momentan mit der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz einverstanden.
Dazu gibt es hier eine ungekannte defensive Stabilität, das sehe ich durch aus positiv.
Sicherlich ist das nach vorne oft dünn und auch nicht schön anzusehen.
Bin da aber von meinem Anspruch schon sehr weit nach unten gegangen.
Ist ne Momentaufnahme einer Halbserie.
Klar kommt uns da auch der Spielplan entgegen aber die "must-win" Spiele haben wir im Gegensatz zu letzter Saison schon deutlich besser bestritten (punktemässig) mMn.
Jetzt noch ein Sieg gegen Bielefeld und du bist beinahe aus dem Gröbsten raus.
Schalke, Mainz und Bielefeld traue ich nicht mehr die ganz großen Serien zu, die die brauchen um uns zu gefährden.
Im Pokal mal schauen was noch geht.
Dann wird es echt richtig interessant, zur neuen Saison, wenn ich den Ausblick mal wage.
Augustinsson wohl weg, Rashica ziemlich sicher.
Pavlenka evtl.?
Wen holt man?
Was Dolles wird das auch bei dem Scouting eher nicht sein, lasse mich da hoffentlich positiv überraschen.

Ich denke man sollte sofort, wenn sich eine strukturelle Krise abzeichnet, versuchen auch öffentlich in die Diskussion zu kommen und nicht dieses weltfremde Relativieren, daß jedem Fußballverstand widerspricht.
Wieso "wenn sich eine strukturelle Krise abzeichnet"? Bei 3 GF Sport und 5 Trainern in 10 Jahren mit schier unendliche Negativrekorden ist diese strukturelle Krise doch bereits präsent. ;)

Ich habe nach dem Debakel gegen Union beschlossen meine Zeit in sinnvollere Dinge zu investieren als Werder Spiele zu schauen. Das war in dieser Saison, mit Ausnahme gegen Bayern, mal wieder Fussball der Marke optische Koerperverletztung. Das schoene am aelter werden ist, das man Dinge wie Fussball nicht mehr mit uebertrieben Emotionen verfolgt. Letztlich bin ich auch Kunde des Produkts Werderfussball und kann bestimmen ob der Verein mein Geld und Interesse verdient. Die Zeiten in denen ich durchaus fanatisch hinter diesem Klub stand sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Ich hoffe natuerlich das bei Werder irgendwann ein Umdenken einsetzt, Professionalitaet einkehrt und in erster Linie wieder Leistung und nicht Kumpanei belohnt wird.
Wenn ein Verein solche Typen als Anhänger hat, kann er sich Glücklich schätzen:lol:

Nee, ich bin momentan mit der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz einverstanden.
Dazu gibt es hier eine ungekannte defensive Stabilität, das sehe ich durch aus positiv.
Sicherlich ist das nach vorne oft dünn und auch nicht schön anzusehen.
Bin da aber von meinem Anspruch schon sehr weit nach unten gegangen.
Ist ne Momentaufnahme einer Halbserie.
Klar kommt uns da auch der Spielplan entgegen aber die "must-win" Spiele haben wir im Gegensatz zu letzter Saison schon deutlich besser bestritten (punktemässig) mMn.
Jetzt noch ein Sieg gegen Bielefeld und du bist beinahe aus dem Gröbsten raus.
Schalke, Mainz und Bielefeld traue ich nicht mehr die ganz großen Serien zu, die die brauchen um uns zu gefährden.
Im Pokal mal schauen was noch geht.
Dann wird es echt richtig interessant, zur neuen Saison, wenn ich den Ausblick mal wage.
Augustinsson wohl weg, Rashica ziemlich sicher.
Pavlenka evtl.?
Wen holt man?
Was Dolles wird das auch bei dem Scouting eher nicht sein, lasse mich da hoffentlich positiv überraschen.

Reden wir nur von den "must-win" im Gegensatz zur letzten Saison , ja stimmt. Nur ging das eigentlich noch schlechter?:denk:;)
Schauen wir auf den bisherigen Stand dieser Saison kann ich bisher nur folgende Feststellung machen
Ich nehme da jetzt mal die Teams inkl. Platz zehn:
Bielefeld ? bisher plus
Mainz ? bisher plus
Augsburg ? bisher plus
Hertha patt
S04 top
Köln ? bisher patt
Hoffenheim ? bisher patt
Stuttgart ? bisher minus

Noch alles drin ....;)

Reden wir nur von den "must-win" im Gegensatz zur letzten Saison , ja stimmt. Nur ging das eigentlich noch schlechter?:denk:;)
Schauen wir auf den bisherigen Stand dieser Saison kann ich bisher nur folgende Feststellung machen
Ich nehme da jetzt mal die Teams inkl. Platz zehn:
Bielefeld ? bisher plus
Mainz ? bisher plus
Augsburg ? bisher plus
Hertha patt
S04 top
Köln ? bisher patt
Hoffenheim ? bisher patt
Stuttgart ? bisher minus

Noch alles drin ....;)
Richtig.
Gegen Bielefeld wäre ein echter Big Point, wenn du das gewinnst, bei den Spielen der Anderen.
Hertha gegen Bayern
Augsburg-Wolfsburg
Mainz-Union
Schalke-Leipzig
Leverkusen-Stuttgart
Gladbach-Köln
....
Viel traue ich unseren Konkurrenten da nicht zu.

Wobei es sicherlich ein größeres Risiko für Gladbach darstellen würde einen Kohfeldt zu holen als z.B. einen Jesse Marsch, rein von der Erfahrung her eine anspruchsvolle Truppe zu trainieren, da hat Kohfeldt an Erfolgen wenig vorzuweisen.
Marsch,nun ja, Österreichischer Meister, Pokalsieger(?) Champions League Teilnehmer.
Wenn die wirklich Florian holen sollten wäre das ein Wahnsinn, gut für uns.

Wie schon mal geschrieben glaube ich nicht das eberl ihn holt, am anfang würde es funktionieren da die mannschaft super zusammen gestellt ist aber sobald mal eine krise kommt wirds hart für floko. Floko kann keine krise, sehen wir ja hier und da wirds ned so leicht rückendeckung geben wie hier in Bremen.

Da eberl ein super manager ist wäre es für mich eine riesen überraschung wenn er DEN BESTEN holt :D

Wenn die wirklich Florian holen sollten wäre das ein Wahnsinn, gut für uns.

Wie schon mal geschrieben glaube ich nicht das eberl ihn holt, am anfang würde es funktionieren da die mannschaft super zusammen gestellt ist aber sobald mal eine krise kommt wirds hart für floko. Floko kann keine krise, sehen wir ja hier und da wirds ned so leicht rückendeckung geben wie hier in Bremen.

Da eberl ein super manager ist wäre es für mich eine riesen überraschung wenn er DEN BESTEN holt :D
Mal ganz doof gefragt, wer macht es deiner Meinung nach besser und, jetzt kommt der für mich entscheidende Punkt, wen findet Baumann?

Back