Ich glaube mal nicht, dass das die Botschaft war. Ich fand die Aufstellung und die Herangehensweise jedenfalls erst einmal nicht so übel. Schalke musste kommen und das wollten und sollten wir wohl ausnutzen.
Wer kann denn aber ahnen, dass Schmid, Agu, Mbom, Sargent usw. nach dem recht guten Auftritt in Berlin keine 2 Pässe hintereinander spielen können? Und das nicht nur 10 Minuten, sondern eine komplette Halbzeit! Im Prinzip waren das die richtigen Spieler (Rashica hat noch gefehlt), um gute Konter zu setzen. Allerdings war das (mal wieder) ein Versagen des Kollektivs ... nein, Korrektur! Eigentlich nur der kreativen Abteilung. In der Defensive standen wir gut.
Die Reaktion zur Halbzeit war dann gut, auch wenn ich heute tatsächlich gehofft hatte, dass er noch etwas früher reagieren (als sich Möhwald bereitmachte) würde. Die 3 bzw. 4 neuen Spieler haben dann den mehr als verdienten und immanent wichtigen Ausgleich gemacht. So haben wir den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze gehalten bzw. um einen Punkt ausgebaut. Und um mehr geht es diese Saison leider nicht.
In Bielefeld haben wir meines Wissens nie gut ausgesehen und erst einmal geht es im Pokal um das Weiterkommen, um die Chance zu wahren, international zu spielen!