Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte, dem Fast-Abstieg 2019/2020, das katastrophale Auftreten der sportlichen Führung, der sehr, sehr schmeichelhaften Rettung ggn Heidenheim auf dem letzten Drücker und nach einer großen, sehr sehr großen Analyse dieser genannten Saison, bei dem jeder Stein umgedreht wurde, das Trainerteam umstrukturiert wurde, Fehler eingestanden wurden usw usw. sollten eigentlich, ich betone sollten, wirklich alle Alarmglocken, bei ALLEN, an sein und man hätte davon ausgehen können, dass man heute besser da steht. Was ist das Ergebnis? Wir stehen genau dort wie vor einem Jahr. Keine Weiterentwicklung (Begründung der Führung: Die Ansprüche haben sich auch geändert!). Gleiche Punktanzahl, fast identisches Torverhältnis (vorne etwas schlechter, hinten etwas besser). Aus den letzten 9 Spielen 5 Punkte geholt! Tendenz stark fallend!
Dass FK, FB, MB noch vor die Mikrofone treten dürfen und die Verantwortung dafür haben, das ist das größte Werder-Wunder aller Zeiten (im negativen Sinne). Oder anders ausgedrückt: Das ist der größte Witz und nach viele schönen Jahren das Traurigste an der Werder-Vereinsgeschichte.
Wenn FK wirklich ein Werder-Fan wäre, wie er immer betont und ich meine ein richtiger Werder-Fan, dann hätte er seine Person schon letzte Saison hinten angstellt und, im Wohle der Vereins, seinen Rücktritt eingereicht und nicht den Abstieg billigend in Kauf genommen. Aber da merkt man, dass ihm sein persönliches Fortkommen wichtiger zu seien scheint als das von Werder. Das sagt sehr viel über FK aus.