Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Vielleicht erst einmal tiefstapeln, keine Versprechungen loslassen wie "jetzt wird alles anders", "der Umbruch kommt" und bla bla... sondern mal so etwas wie in die Richtung "Schauen wir mal" äußern. Aber das wird er natürlich nicht, weil - zugespitzt ausgedrückt - er seinen Job auch nur noch aufgrund seiner Rhetorik hat. Anders ausgedrückt: Er lebt von seiner Rhetorik, in dem er Hoffnungen schürt und ihm viele blind folgen und wieder enttäuscht werden. Genau das, d.h. diese Rhetorik, wird ihm niemand nehmen und das weiß er und spielt diese Karte aus.
Bist jetzt endlich bei den Aluhutträgern angekommem:lol:

im Gegensatz zum underperformenden Baumann, muss ich sagen das Kohfeldt aus dem ersten Pflichtspiel gelernt zu haben scheint! ENDLICH hat er auch mal zwei mal mit der selben Formation spielen lassen, was ich persönlich gerade zum Start einer Saison ENORM wichtig finde. Natürlich können jetzt vereinzelnt auch Spieler rein rotieren wenn andere schwächeln! :top:

Das ist schon eine Sondererwähnung wert wenn ein Buli-Trainer nach (gefühlt) Jahren mal gelernt hat, dass es Situationen gibt in denen man eine Mannschaft auch mal unverändert ins nächste Spiel gehen lassen kann.

Und wenn man jetzt noch bedenkt und erwähnt, dass er nun auch noch früher wechselt als in der 88. Minute dann werden wir mit dem Absteig in dieser Saison nichts zu tun haben.

:tnx:

Dass FK "totale Begeisterung" für seinen Job verspürt und er wie MB und FB unter der Prämisse, das Beste für Werder zu tun, arbeitet, ist zunächst lobenswert. Doch aufgrund der der letzten 15 Monate und dem daraus resultierenden Ist-Zustand des Kaders sowie der finanziellen Situation ergibt sich die Frage, warum sieht man zu wenig davon, dass diese Herren ihr Bestes für Werder geben? Wenn DAS das Beste, sein soll, dann Gute Nacht Marie, bzw. Gute Nacht, Werder. Daher kann das Fazit nur lauten, dass wenn MB/FB/FK wirklich das Beste für Werder tun möchten, dann sollten sie ihre Posten für Personal mit mehr Fachkompetenz zur Verfügung stellen.

Einspruch in dem Punkt (fett) ... lobenswert. Es handelt sich dabei mittlerweile um eine Dauerschnulze mit null Wert. Es dient lediglich dazu
sich gegenseitig zu stützen und nicht in Frage zu stellen. Wenn er nicht in der Lage ist, was ich nicht glaube, die handelnde Personen und
deren Machenschaften kritisch zu betrachten und zu bewerten, dann bitte soll er das Gesabbel sein lassen.
Was er da heute von sich gegeben hat, passt wieder in die alte Schiene von FK Propaganda, aus der er sich eigentlich verabschieden
wollte.
Auch dieses sinnlose Herausstellen von Spielern die nach langer Verletzung zurückkehren :facepalm:
KM war vor seiner Verletzung nie zu einem Stammspieler herangewachsen, u. a. auch wohl wegen der Einschätzung seines Trainers.
Nun ist er der große Hoffnungsschimmer auf dem Mittelfeldmarkt.

Der Nichtabstieg ist wegen der finanziellen Situation dieses Jahr das offizielle Ziel, was wird denn sonst erwartet nach der letzten Saison? Finde das jetzt nicht besonders verwerflich, wenn er das auch so sagt, auch wenn ich persönlich glaube, dass wir mit der Mannschaft und dem Trainer viel weiter oben landen werden. So ist es halt und man kann jetzt weiter in der alten Scheiße herumwühlen (macht er ja sogar kurz, als er auf die gemachten Fehler eingeht) und jammern, aber er schaut grundsätzlich nach vorne. Wichtige Spieler haben uns verlassen, aber es gibt jetzt die Chance für die jüngeren, denen er durchaus einiges zutraut. Das ist doch gar nicht verkehrt! Finde ihn sehr positiv und ich finde, dass viel über seinen Umgang mit den Spielern herauszuhören ist und er sich der Schwierigkeiten bewusst war und ist, die auf den Verein zukommen. Er ist halt durch und durch Werder.:top:
Ich finde seine Statements einfach nur ehrlich und bin wieder mal mehr als froh, dass er unser Trainer ist.:wdance:

Das darfst du auch sein und ehrlich, die "Hater" nehmen dir das voll ab.:trost:

Einspruch in dem Punkt (fett) ... lobenswert. Es handelt sich dabei mittlerweile um eine Dauerschnulze mit null Wert. Es dient lediglich dazu
sich gegenseitig zu stützen und nicht in Frage zu stellen. Wenn er nicht in der Lage ist, was ich nicht glaube, die handelnde Personen und
deren Machenschaften kritisch zu betrachten und zu bewerten, dann bitte soll er das Gesabbel sein lassen.
Was er da heute von sich gegeben hat, passt wieder in die alte Schiene von FK Propaganda, aus der er sich eigentlich verabschieden
wollte.
Auch dieses sinnlose Herausstellen von Spielern die nach langer Verletzung zurückkehren :facepalm:
KM war vor seiner Verletzung nie zu einem Stammspieler herangewachsen, u. a. auch wohl wegen der Einschätzung seines Trainers.
Nun ist er der große Hoffnungsschimmer auf dem Mittelfeldmarkt.
FK Propaganda:lol: Warum soll man sich im Frage stellen nach drei Spieltagen mit 6Punkten :denk: Das wird immer besser:lol:

Das macht doch kaum mal ein Trainer! Wechsel in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit gibt es doch äußerst selten mal in Spielen in der Bundesliga. Höchstens verletzungsbedingt.
Wechsel zur Halbzeit oder ab 60. Minute ist bei nahezu allen Trainern Usus. Und eigentlich dann auch nur bei Rückstand oder Remis.

Oder aus taktischen Gründen bzw. aus Leistungsgründen...

Otto Rehhagel hat übrigens nicht selten auch mal Spieler schon während der ersten Halbzeit rausgeholt, wenn er gemerkt hat, das diese einen rabenschwarzen Tag hatten oder mit ihrem Gegenspieler nicht klarkamen. Das z.B. hätte ich mir von einem FK auch gerne ein paar Mal gewünscht, am meisten bei der 2:6 Pleite gegen Leverkusen vorletzte Saison, als jeder schon nach einer Viertelstunde sah, das Friedl völlig neben sich war....

Man kann ja über vieles was Florian Kohfeldt so macht diskutieren.
Das Statement zum für uns traurigen Transfer-Ende war gut.
Ich hoffe das es mit unserem Mittelfeld irgendwie zu Platz 15 reichen wird. Die letzten vier Spiele einschließlich Pokal, waren ja nicht so die Offenbarung. Mir aber lieber, als in Schönheit sterben wie letzte Saison.

Oder aus taktischen Gründen bzw. aus Leistungsgründen...

Otto Rehhagel hat übrigens nicht selten auch mal Spieler schon während der ersten Halbzeit rausgeholt, wenn er gemerkt hat, das diese einen rabenschwarzen Tag hatten oder mit ihrem Gegenspieler nicht klarkamen. Das z.B. hätte ich mir von einem FK auch gerne ein paar Mal gewünscht, am meisten bei der 2:6 Pleite gegen Leverkusen vorletzte Saison, als jeder schon nach einer Viertelstunde sah, das Friedl völlig neben sich war....
Ja, ausgewechselt, umgestellt, und alles schon Mitte der 1. Hälfte, z.B. schon aus den von dir genannten Gründen.

Man kann ja über vieles was Florian Kohfeldt so macht diskutieren.
Das Statement zum für uns traurigen Transfer-Ende war gut.
Ich hoffe das es mit unserem Mittelfeld irgendwie zu Platz 15 reichen wird. Die letzten vier Spiele einschließlich Pokal, waren ja nicht so die Offenbarung. Mir aber lieber, als in Schönheit sterben wie letzte Saison.

Schönheit in der letzten Saison? :D

Wenn man die Performance gegen Hertha und die zweite Hälfte gegen Bielefeld zum Maßstab nimmt?
Schöner geht es nicht....? :kaffee:
Wenn das noch Schön ist, was ist dann erst "Unschön"? :denk:

Back