Klar bin ich Realist. Von Mourinho oder Guardiola träume ich nicht. Aber wir gehen halt von unterschiedlichen Punkten aus. Deswegen können wir uns die Diskussion sparen. Es ist egal, ob Leverkusen Titel anpeilt oder Leipzig die CL...beide Vereine wollen Leistung. Trotz des Geldes.
In Bremen fehlt das Leistungsprinzip. Keine Kontrolle, keine Konsequenzen, viel Vertrauen und grün-weiß. Alles in Bremen wird zu lange ausgelebt und zu spät reagiert. Fängt mit Spielern und Verträgen an und geht bis zu Trainer und Sportdirektor nebst Aufsichtsrat. Du führst München an....weißt Du, wieviel Tennisfreunde und Gefolgsleute von Hoeneß im AR sitzen? Und wieviele Bode-Jünger in Bremens AR? Und dass bei Bayern Leute aus dem eigenen Stall bei Nichtleistung entlassen werden, weißt Du auch? In Bremen bekommen sie Vertragsverlängerung.
Aber ich schweife ab. Du bist mit Kohfeldt zufrieden, ich halte ihn für gescheitert (die Tabelle stützt Deine Ansicht dabei wenig).
Du bist sicher kein Realist. Verlangst das Bremen genauso handelt wie andere Vereine die ganz andere Möglichkeiten haben.
In Bremen soll etwas aufgebaut werden. FK hatte Rückenwind von seiner ersten RR plus 2 Monate. Dort hat er es fast geschafft die EL Quali zu schaffen. Dann steht er dazu, zu viel, zu schnell erreichen zu wollen. Schreibst du träumst nicht von Top Trainern, aber lieferst kein Beispiel welcher Trainer realistisch ist und eine Garantie mitbringt mehr zu erreichen. Klar wollen Vereine die gute Möglichkeiten haben viel erreichen, klappt das nicht muss der vermeintlich Schuldige geopfert werden. Trainer entlassen ist halt der einfachste Weg. Die Vereine wollen trotz des Geldes Erfolg ? Wegen ihres Geldes haben sie grade diesen Leistungsdruck.
In Bremen handelt man anders, wenn es dir nicht passt, wieso bist du ein Fan von Bremen ? Glaubst du mit den gleichen Handlungen ohne die gleichen Mittel kann man einfach mithalten ? In Bremen muss dann ab sofort gezaubert werden.
Du glaubst ernsthaft in Bremen müssen alle Verantwortlichen gehen, nur weil man das gesetzte Ziel nicht erreicht hat und eine miese Saison gespielt hat ? Ich bin nicht nur zufrieden mit FK - ich finde er ist ein Klasse Typ und ein guter Trainer. Die Tabelle stützt mich wenig ?
Also die Tabelle 18/19 stützt mich, 19/20 weniger - mir geht es aber um die Tabelle 20/21. Die Zukunft zählt für mich. Und für die ist aktuell FK der beste Trainer den ich kenne der realistisch ist.
Und Leistung will man nicht, deshalb setzt auch Kohfeldt auf langsame Mittelmaßspieler wie Moisander, Vejkovic oder auf impulslose Nichtführungsspieler wie den kopflosen Selassie oder einen Bittencourt
Ernsthaft ? FK setzt auf die Spieler die er zur Verfügung hat ? Auf welche soll er den sonst setzen???
Bremen hat halt einen Kader der nicht mithalten kann, klar hat das FK zu verantworten, wieso wackelt er nicht 3 mal mir der Nase und zack können die U19 Spieler auf internationalem Niveau spielen.
Dir ist schon klar: In den Fussball Manager Spielen werden alle die es spielen Meister... wie kommt das nur ? An den enormen Fähigkeiten der Spieler oder weil die Spiele es zulassen... ?
Du bist ein richtiger Experte, glaubst mehr Ahnung zu haben als der Trainer. Der hat nur viel mehr Kenntnisse als du und arbeitet fast jeden Tag mit den Spielern.
Bremen muss andere Wege gehen. Weil der einfache Weg ist es über Geld zu lösen, dieses hat Bremen aber nicht.
Geht man andere Wege kann es negativ oder positiv enden, 19/20 ist es halt derbe negativ gelaufen, deswegen waren die Wege aber nicht komplett schlecht, man muss seinen Weg optimieren, zB. indem man aus Fehlern lernt.
Auch User die immer drauf hinweisen müssen: Bremen hat 2 mal unentschieden gegen einen Zweitligisten gespielt. Deswegen ist FK untauglich....
Ist auch recht billig. In der Relegation geht es darum: Der Gewinner geht/bleibt in die höheren Klasse. Das war Bremen. Da geht es nicht um Tore sondern einfach um den Sieg, wie der erreicht wird ist recht egal.
In ZUKUNFT werden wir sehen ob Florian der richtige Trainer ist.
Bremen ist anders als viele Vereine, ein Grund warum ich Fan von Bremen bin.
Wer nur meckern kann/muss, es gibt viele andere Vereine. Such dir doch einen wo du dein Leistungsprinzip hast, welches du wohl brauchst.