Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Kontinuität ist aber kein Selbstzweck.

An oberster Stelle muss für jeden Profiverein muss der sportliche Erfolg stehen, denn damit geht der wirtschaftliche Erfolg hängt. An diesem Erfolg hängen eben nicht nur die du gut bezahlten Fussballer und Funktionäre sondern auch die Angestellte im Ticketverkauf oder der Verkäufer im Fanshop.

Ja, FloKo hat in den ersten 1,5 Jahren gute Ergebnisse geliefert. Aber mit den Problemen dieser Saison ist er zu keinem Zeitpunkt klargekommen. Er war und ist nicht in der Lage die eklatanten Defizite auszumerzen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich fussballerisch mit der Zeit sogar noch verschlechtert.

Das sehen Sozialromantiker/Gutmenschen aber anders. Das geht es erstmal darum, das unmittelbare Übel für ein Individuum abzuwenden. Ob aus viel zu hoher Empathie oder doch egoistischen Motiven habe ich noch nicht raus, aber Überlegungen über Systemische Folgen oder das es hinterher vielleicht allen etwas schlechter geht spielen dabei keine Rolle. Da wird sehr kindlich naiv und ad hoc gedacht. Von daher ist vielleicht nicht Kontiunität der Selbstzweck gewesen, sondern rein persönlich egoistische Motive ..... wer weiß?

https://www.butenunbinnen.de/videos...born-klassenhalt-fussball-bundesliga-100.html

FloKo ist nur noch zum totlachen, es tut mir wirklich leid. Zieht es euch rein:

"Wenn wir uns aus dem Übergansspiel befreit haben, dann die Entscheidung im letzten Drittel...wie besetzen wir die Box, wann flanken wir, wie flanken wir, nehmen wir noch ein Kontakt, brechen wir durch zur Grundlinie....wie spielen wir 3 gegen 2 aus, wie spielen wir 4 gegen 2 aus...sehr viel Zielstrebigkeit in die Box und auch mit hoher Freuquenz in die Box"

Ich glaube einfach, dass ist der letzte Strohhalm, den er noch hat (taktische Ausführungen wie auswendig gelernt runterbeten) und bin mir sicher die Spieler können das Gelaber auch nicht mehr hören...der Typ ist total fertig! FB hätte ihn, auch unter gesundheitlichem Aspekt, längst freistellen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.butenunbinnen.de/videos...born-klassenhalt-fussball-bundesliga-100.html

"Wenn wir uns aus dem Übergansspiel befreit haben, dann die Entscheidung im letzten Drittel...wie besetzen wir die Box, wann flanken wir, wie flanken wir, nehmen wir noch ein Kontakt, brechen wir durch zur Grundlinie....wie spielen wir 3 gegen 2 aus, wie spielen wir 4 gegen 2 aus...sehr viel Zielstrebigkeit in die Box und auch mit hoher Freuquenz in die Box"

Ich glaube einfach, dass ist der letzte Strohhalm, den er noch hat (taktische Ausführungen wie auswendig gelernt runterbeten) und bin mir sicher die Spieler können das Gelaber auch nicht mehr hören...der Typ ist total fertig! FB hätte ihn, auch unter gesundheitlichem Aspekt, längst freistellen sollen.

Fällt für mich eher wieder in die Kategorie: Zu kompliziert... die Spieler brauchen in der Situation einfache Lösungen keine 100 Taktiken um jede Situation auf dem Platz abzudecken (überspitzt ausgedrückt).

Fällt für mich eher wieder in die Kategorie: Zu kompliziert... die Spieler brauchen in der Situation einfache Lösungen keine 100 Taktiken um jede Situation auf dem Platz abzudecken (überspitzt ausgedrückt).

Wollte auch noch zu kompliziert schreiben...weniger ist manchmal mehr. Finde er bringt dadurch wieder unnötig Unruhe und Unsicherheit rein (is too much). Er meint es bestimmt gut und will nur helfen.

Ja - einfache Spielzüge ohne Schnörkel ohne vorher zu überlegen "bin Ich jetzt im 3 gegen 2 oder 4 gegen 2" (auch hier natürlich überspitzt ;-))

Genauso ist es. FloKo verunsichert die Spieler nur unnötig mit sowas. Die haben am Ende so viel im Kopf und wissen gar nicht welchen Pass sie denn nun spielen sollen..finde das aus Trainersicht total schlecht kommuniziert vor so einem wichtigen Spiel.

Zum totlachen sind eigentlich nur deine Beiträge.
Meinst du das jetzt wirklich, ich habe Tränen gelacht als ich das gehört habe, ich war selbst Trainer einer DJugend Mannschaft allerdings in einer Sportart mit ein bisschen Köpfchen, ist ja bekannt.

Diese D Mädchen sind damals ungeschlagen Meister geworden höchster Sieg 72:6.
Sie konnten 4 verschiedene Spieltaktiken sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielen auf kurzem Zuruf und unser Trainer sagt in einer PK er muss Profi Fussballern in Videosequenzen zeigen wie sie Angriffe besser ausspielen.

Wir haben heute Tränen gelacht an Nachbars Gartentisch, mir wollte das keiner der Anwesenden glauben, dass sowas Thema bei einer PK ist.:XD::XD::XD:

Erinnern mich ein bisschen an Monthy Python mit dem bösartigen Kaninchen

Und da bleiube ich bei - das ist mir zu kompliziert.

Ok, wenn dir der Kontext und die Originalaussage egal ist. Kohfeldt hat darüber gesprochen, dass Wolfsburg Anschauungsunterricht war, wie man es nicht macht. Das man quasi immer die falsche Entscheidung getroffen habe. Was ja auch stimmt. Ich habe noch einen 3-2 Angriff vor Augen, der quasi jämmerlich ausgespielt worden ist, statt daraus eine gefährliche Situation zu entwickeln. Und natürlich muss man sowas analysieren, das ist Aufgabe des Trainers, und dann dazu kommen, wie Kohfeldt eben sagte, das schnörkellos auszuspielen und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen. Aber im Moment ist es ja egal was Kohfeldt sagt, es gereicht zu Kritik. Da fällt mir nur immer wieder der alte Spruch von Bördi Vogts ein......

Ok, wenn dir der Kontext und die Originalaussage egal ist. Kohfeldt hat darüber gesprochen, dass Wolfsburg Anschauungsunterricht war, wie man es nicht macht. Das man quasi immer die falsche Entscheidung getroffen habe. Was ja auch stimmt. Ich habe noch einen 3-2 Angriff vor Augen, der quasi jämmerlich ausgespielt worden ist, statt daraus eine gefährliche Situation zu entwickeln. Und natürlich muss man sowas analysieren, das ist Aufgabe des Trainers, und dann dazu kommen, wie Kohfeldt eben sagte, das schnörkellos auszuspielen und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen. Aber im Moment ist es ja egal was Kohfeldt sagt, es gereicht zu Kritik. Da fällt mir nur immer wieder der alte Spruch von Bördi Vogts ein......
Am 30. SPIELTAG :XD::XD::XD::XD::XD:

Alter Schwede wir sind so Professionell da kommt nicht mal mein Laptop mehr mit...:lol::lol::lol::lol::lol:

Back