Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich war nie so überzeugt von Kohfeldt. Zuviel Blabla und so.
Aber so langsam kriege ich Respekt vor seinem Verhalten in der jetzigen Situation.
Gucke mir gerade nochmal auf sky das Spiel gegen BVB an, die Mannschaft ist noch nicht am Ende. jetzt kommen wieder machbare Gegner.
Ich habe meinen Optimismus wieder.
Ein Happy End ist immer noch im greifbarer Nähe.
Dfb Pokal noch dabei.
Nur 3 Punkt auf die Relegation.
Fans unterstützen die Mannschaft sensationell.
Also für mich ist das Glas (wieder) halbvoll.

Gesoffen?

Mich erinnert das alles ein Stück weit an die Sache mit Skripnik damals...mit dem Unterschied, dass Skripnik wenigstens die Klasse gehalten hat und diesmal am Saisonende weder der Trainer noch der GF-Sport gehen werden. Fehlt nur noch, dass die zur Belohnung ne Vertragsverlängerung bekommen :lol:
Aber das ist ja mal das Mindeste, was ich erwarten würde. :ugly:
Wobei Kohli hat ja schon einen fetten Vertrag...^^

Ich hoffe, ihr seid in euren Jobs ähnlich gut aufgestellt... :kaffee:

Sorry, aber ich habe hier besten Kontakt zur VfB-Szene...leider bin ich da näher dran, als bei Werder. :(
Aber Zorniger? Meinst du wirklich DEN Zorniger. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

OK, ich rechne das mal als einen verzweifelten Versuch in einer derzeit bizarren Situation an. :D

Gut, wenn ich Bock habe, in den nächsten Wochen wieder einen weiteren Trainer zu beurlauben, dann würde ich Zorniger wählen... :D
Der passt für mich 0,0 zu Werder, da würde ich ja eher noch dazu tendieren, Magath & Aad de Mos als Doppellösung wieder zurück zu holen. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, s.o....ich überspitze gerne einmal, sorry. :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür .. durchhalten wie immer es ausgeht ! Welche andere Alternative denn sonst die uns langfristig weiterhelfen kann ??
Nur eine einfache Meinung von jemanden der schon seit sehr vielen Jahren immer dabei ist und auch schon das negative (Abstieg) mitgemacht hat !

Ob es eine Lösung gibt, die uns langfristig weiterhilft sei mal dahingestellt....momentan spricht sehr viel dafür, dass FK diese Lösung nicht verkörpert und damit ist das Argument "wer soll es denn besser machen" für mich auch hinfällig.

Tho...Tho...Thomas Eichin?
So kaputt ist das Verhältnis gar nicht. Du hast nach deiner Zeit im Zillertal den SVW verfolgt.
Wenn ich im Aufsichtsrat wäre, würde ich deine Nummer wählen ;)
Ich denke, es kommt doch sehr klar heraus, dass das selbstverständlich eine rhetorische Sache war. :zzz:
Klar, ich werde in den Norden reisen und dort auf Bitten des dortigen Managements, die mich ja alles so gut kennen, mit meinem Laienwissen Cheftrainer entlassen. :ugly:
Ja nee, klar...^^

Bei Zillertal weiß ich nicht,was du meinst.
Gut, ja, für den SVW reis(t)e ich von Cottbus bis ins Zillertal. Mh...und nun?

Natürlich ist das Verhältnis so, das z.Zt. immer noch kaum ein Blatt zwischen die Kuschels passt.
Das ist auch gut so, wenn man zusammenstehen muss, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Dazu muss aber auch irgendwann einmal zumindest eine Chance fühlbar sein, dass es wieder in die andere Richtung geht.
Von daher sind für mich absolut die beiden nächsten Spiele entscheidend, da muss sich eine ganz klare Tendenz abzeichnen.
Du siehst, so ein Hardliner bin ich ja gar nicht.^^
Aber ich persönlich sehe an den Aussagen (Ooooooh die erste HZ gegen den BVB war ja soooo toll, da müssen wir weitermachen...), dass es Kohfeldt immer noch nicht hinbringt, unseren Jungs den Abstiegskampf zu erklären.
Klar, sehen wir öfters gegen besser spielende Mannschaften nicht so übel aus. Weil die mitspielen, haben wie da auch mehr Räume.
Aber die ganzen elenden letzten Monate, wenn wir gegen die Teams "auf Augenhöhe" spielen, wird total erbärmlich versagt.
Noch nicht mal gefightet...

Es reden immer mehr öffentlich von einem Szenario (heute wars mal wieder unser Oldie Fischer^^ :facepalm:), dass es doch gar nicht soooo schlimm
wäre, wenn Werder absteigen und sich neu "finden" und mit geballtem Kohlfeldt-Power wieder zurückkommen würde.

Klaro, die Möglichkeit bestünde.
Theoretisch.
Hört sich zudem auch plausibel & toll an.
Aber mit welcher Wahrscheinlichkeit bei den ganzen Unabwägbarkeiten in dem Geschäft? :zwink2:
Kann Kohli denn 2. Liga?^^
Und, wenn er dann aufsteigen würde, ging es dann in den ersten beiden saisons ja vermutlich auch erst einmal gegen den Abstieg.
Wo er doch bisher jedenfalls eindrücklich bewiesen hatte, dass das nicht so sein Ding ist. Vorsichtig formuliert.

Und sollte man dieses Risiko leichtfertig in Kauf nehmen, mit der sehr sehr großen Gefahr, dass es auch ganz anders laufen kann?
Ich will diesen Ernstfall nicht einmal im Ansatz austesten wollen. :rolleyes:

Für Werder wird es in der ersten und schon gar nicht in der zweiten Saison 2. Liga einen Finanzausgleich aus dem Süden, wie für das "Land Bremen",
geben, das ist wohl auch mal klar.
Werder ist da brutal auf sich allein gestellt. Und im Zweifelsfall grätscht dann auch noch so ein (...) aus dem Senat dazwischen, der sich
weitere Polizeieinsätze für Hochrisikospiele^^ (gehe mal davon aus, der HSV verk**** wieder :D ) bezahlen lassen will. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Marktgesetze gibt es nur in Lehrbüchern. Im wahren Leben sind es Machtgesetze. Und wenn die richtigen (oder falschen) Leute an der Macht sind, ändert sich halt nicht viel.
Für mich sehr sehr einseitig und ideologisch gefärbt betrachtet.
Wo hat man dir das denn gelehrt?^^ :popcorn:

Klar kommt das auch vor.
Gegenbeispiele gibt es aber ebenso genug.
Das ist doch total undifferenziert, was du da von dir gibst.

Ich habe das in Richtung des Fußballs gemeint, wie er sich gerade in der ersten bzw. zweiten Liga darstellt.
Und da ist primär der Erfolg die Triebfeder, in Form von Tabellenplatz, Erreichen eines internationalen Platzes...
...oder auch in der wohl minimalsten Ausprägung des Nichtabstiegs.

Aber schön, dass das "wahre Leben" von dir verstanden wurde und stets für dich präsent ist und du uns darüber aufklären kannst. Danke. :kaffee:

Und nicht mal dort so wirklich. Daher finde ich es immer so lustig wenn Wirtschafts"wissenschaftler" sich selbst ihren Fake-Nobelpreis verlangen weil ihnen niemand sonst einen wissenschaftlichen Status zuerkennt. Aber so lässt sich eben auch wunderbar von angeblichen Gesetzen des Marktes fabulieren und natürlich von den Mechanismen die greifen. Ist nirgendwo definiert, niedergeschrieben, falsifiziert oder bestätigt, heiße Luft eben ;)
Das bahnt sich doch ohnehin seinen Weg, da wird man dich überhaupt nicht fragen. :D :zwink2:

Im Fußball, worüber wir hier doch reden, will man die in erster Linie Spiele gewinnen.
Und selbst hier im Forum würde sich in der derzeitigen Lage doch nahezu jeder Fan lieber über einen dreckigen Sieg freuen, als gegen
Frankfurt mit schönerem Fußball mal wieder zu vergeigen.
Merkst du was? :zwink2:

Erfolg ( = Spiele gewinnen) ist die primäre Triebfeder.

Und die Mechanismen treten dann ganz automatisch ein. Bei Erfolg ebenso, wie bei Nichterfolg.
Bei dem einen Verein früher, bei einem anderen Verein später.
Bei dem einen Verein mit der einen Ausprägung, bei einem anderen Verein anders ausgeprägt.
Aber sie treten ein.
Da wirst du gar nicht gefragt werden, stell dir vor. :popcorn:
Und Karl Marx auch nicht. :D
Nimm es einfach, wie einen Landregen...

Treiben wir es doch einfach einmal auf die Spitze:
Kohfeldt verliert noch das ein oder andere Spiel und wir steigen in die zweite Liga ab.
Dann sind wir in der zweiten Liga, und es stellt sich weiter kein Erfolg ein und wir nehmen Kurs auf Liga 3.
Und du meinst im Ernst, da würde weiter nicht reagiert werden und man schaut da tatenlos zu? :D :ugly:
Spätestens dann würden auch bei Werder die Gesetze des Marktes greifen und selbst ein Kohfeldt wäre auf Grund Misserfolg nicht mehr
länger haltbar.

Ich schrieb doch weiter oben, bei dem einen Verein früher, bei dem anderen Verein später. :D
Und beim anderen halt zu spät.^^

ich weiß auch gar nicht, warum sich hier einige deswegen so reflexartig aufregen. :denk:

Wir Fans sind doch hier allerspätestens jetzt an dem springenden Punkt angelangt, wo die eine Seite verstärkte Furcht vor einem Abstieg mit all seinen Unabwägbarkeiten verspürt, und die andere Seite für ein "Weiter so" :dance: plädiert.
Wollen tun den Abstieg gewiss beide Seiten nicht.
Aber die eine Seite würde gerne frühzeitig agieren, dass noch genügend Spielraum zum Abwenden des Gangs in die zweite Liga verbleibt, und die andere Seite nähme auch mal so eben einen Gang in die zweite Liga in Kauf, wenn es doch bloß weiter bei einem Trainer Kohfeldt mit seiner tollen Weiterentwicklung der Spielweise und der Spieler bliebe. :ugly:
Manchmal fühle ich mich hinsichtlich des Personenkults hier schon so, wie bei Germanys next Flopmodel. :party: :wink:

Ich persönlich für mich gebe dem Ganzen noch zwei Spiele und bei ausbleibender Besserung gehöre ich dann zu 100 % der ersteren Fraktion an.
Ich bin halt ein unruhiger Typ und agiere lieber, als dass ich nur noch reagieren kann. Mir persönlich hatte das immer ganz gut geholfen und ich bin auch der festen Überzeugung, dass es im Fußball auch nicht so viel anders ist. :kaffee:

Verstehe ich nicht.

Btw.: Merte für einen Neuaufbau mit Kohfeldt, habe ich gerade im Kicker gelesen.
Und?
Muss Merte damit recht haben, nur weil er Merte ist?

Stimmt, die Mannschaft ist so inhomogen, absolut nicht stimmig zusammengestellt (von wem bloß ??? :unglaeubig: :denk: ), da gehört
im Prinzip wirklich ein Neuaufbau her. :lol:
Ist auch gerade die passende Zeit dafür...

Nur vielleicht nicht gerade von denen, dies verbockt haben bzw. die in ihrem Verständnis und/oder Können, auf sich verändernde Situationen einzustellen, limitiert sind.
Das ist leider das, was ich aus der Ferne die ganzen Monate schon beobachte.
Angefangen mit so selbstgefälligen Aussagen, dass Werder ja einfach zu gut ist, um in den Abstiegskampf zu geraten. :lol: :lol: :XD:

Da gehört schon jede Menge Betriebsblindheit dazu.
Träumt schön weiter...

Gute Nacht! :knutsch:

Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das alles ein Stück weit an die Sache mit Skripnik damals...mit dem Unterschied, dass Skripnik wenigstens die Klasse gehalten hat und diesmal am Saisonende weder der Trainer noch der GF-Sport gehen werden. Fehlt nur noch, dass die zur Belohnung ne Vertragsverlängerung bekommen :lol:
Bode wird alles tun damit sein Freund Baumann bleibt. Wurde ja schon mal von der VL gesprochen. Also überraschen würde es mich nicht

Sorry, aber ich habe hier besten Kontakt zur VfB-Szene...leider bin ich da näher dran, als bei Werder. :(
Aber Zorniger? Meinst du wirklich DEN Zorniger. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

OK, ich rechne das mal als einen verzweifelten Versuch in einer derzeit bizarren Situation an. :D

Gut, wenn ich Bock habe, in den nächsten Wochen wieder einen weiteren Trainer zu beurlauben, dann würde ich Zorniger wählen... :D
Der passt für mich 0,0 zu Werder, da würde ich ja eher noch dazu tendieren, Magath & Aad de Mos als Doppellösung wieder zurück zu holen. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, s.o....ich überspitze gerne einmal, sorry. :beer:
Geht mir ähnlich....
Zorniger würde auch an der Sprachbarriere scheitern... Da sprachen de Mos und Skripnik besseres Deutsch.... Jaa. Ich weiß von was ich spreche, bin selber in Schwaben geboren und aufgewachsen...
Der "Bruddler aus Mutlangen" paßt nicht nach Bremen. Dort hatte schon Robin "Morgn Morgn" Dutt seine Probleme.:denk:
Zorniger und sein Harakiri Fussball??
Schön anzusehen aber leider nur für den Gegner. Haben wir schon....
Kriege leider mehr vom VfB mit als mir lieb ist. Familie sind komplett "Rote".... :facepalm:

Ich finde die Initiierung derartiger Fanaktionen großartig und absolut hilfreich. Allerdings auch hier ein ganz entscheidender Fehler bei der Analyse der Lage. Ich zitiere:

"Wir sind, trotz des bisher niederschmetternden Saisonverlaufs, von Florian Kohfeldt überzeugt und wissen seine Arbeit für den SVW zu schätzen. Die komplexen Gründe für den Misserfolg einem bis dato sehr erfolgreichen Trainer anzulasten, ist aus unserer Sicht nicht richtig."

Das verkrampfte Festhalten wird die Situation nicht auflockern und den Abstieg zur Folge haben. Mit jedem weiteren Spieltag werden die Worte zur Erklärung der Situation unglaubwürdiger. Ich vermag auch keinen Erfolg erkennen. Wo war der Trainer denn erfolgreich? Als Co unter Skripnik? Bei der U23? Wird der aktuell erreichte 17. Platz als Erfolg bewertet? Oder wird die Verkündung des Ziels Europa als Erfolg eingestuft? Dann wäre man allerdings nur mit Worten und nicht mit Taten erfolgreich!

Zuletzt bearbeitet:

„Wir sind in der Lage eine Atmosphäre zu schaffen, in der großes oder sogar „Unmögliches“ gelingen kann. Eine Atmosphäre, die in der gesamten Stadt spürbar ist und unserer Mannschaft den nötigen Impuls gibt, alles in die Waagschale zu werfen.“

Welche spürbare Atmosphäre die Ultras schaffen können, da kann die Polizei ein Lied von singen.

Die tun ja fast so, als ob der sportliche Erfolg für sie eine Rolle spielt...

Back