Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ach weißt Du. Ich glaube in diesem Fußballgeschäft Niemandem mehr. Am Ende entscheidet allein das Geld. Die Zeiten der Sozialromatik sind vorbei. Wenn ein FK ein Angebot aus DO kriegt, geht er dorthin, ungeachtet dessen was er hier versprochen hat. Er hätte dort ganz andere Möglichkeiten und einen weitaus besseren Kader. Da spielt in der CL und in D um Titel. In einen vergleichbaren Situation würden wir genauso handeln.

Na ja, FK wirkt dahingehend schon authentischer bzw. ehrlicher als die meisten Anderen in diesem Geschäft. Jedoch felsenfest davon auszugehen, daß FK seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei Werder auf jeden Fall erfüllen wird, wäre schon sehr naiv. Mehr als 3,5 Jahre sind in diesem Geschäft, ganz besonders auf dem Trainerstuhl, nahezu eine Ewigkeit und es ist gänzlich nicht auszuschließen, daß ein so begabter Coach sowohl hinsichtlich des sportlichen Erfolgs als auch in seiner persönlichen Weiterentwicklung hier schon vor 2023 eher an seine Grenzen stoßen kann und sich somit bei aller Verbundenheit zu Werder schon vor Ende der Vertragslaufzeit einer neuen Herausforderung stellen möchte.

Jedoch felsenfest davon auszugehen, daß FK seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei Werder auf jeden Fall erfüllen wird, wäre schon sehr naiv.

Auf jeden Fall. Wobei ich mich so weit aus dem Fenster lehnen würde, daß er in jedem Fall bis 2022 macht. Und wenn er dann mit Werder nicht von der Stelle gekommen sein sollte, dann wäre wohl ein Wechsel angesagt. Sein Plan ist aber ja, daß Werder sich dauerhaft unter den Europakandidaten etablieren soll. Und wenn ihm dies gelingt, dann kann er sein Projekt auch weiter verfolgen. Wenn wir Pech haben, führt er uns dieses Jahr zum Titel, nächstes Jahr zum CL-Sieg und dann holt ihn ManCity für 50mio € Ablöse und 20mio € Jahresgehalt aus seinem Vertrag bei uns. So wird es dann natürlich nichts mit Vertragserfüllung, da müssen wir höllisch aufpassen :D

Auf jeden Fall. Wobei ich mich so weit aus dem Fenster lehnen würde, daß er in jedem Fall bis 2022 macht. Und wenn er dann mit Werder nicht von der Stelle gekommen sein sollte, dann wäre wohl ein Wechsel angesagt. Sein Plan ist aber ja, daß Werder sich dauerhaft unter den Europakandidaten etablieren soll. Und wenn ihm dies gelingt, dann kann er sein Projekt auch weiter verfolgen. Wenn wir Pech haben, führt er uns dieses Jahr zum Titel, nächstes Jahr zum CL-Sieg und dann holt ihn ManCity für 50mio € Ablöse und 20mio € Jahresgehalt aus seinem Vertrag bei uns. So wird es dann natürlich nichts mit Vertragserfüllung, da müssen wir höllisch aufpassen :D

Du weißt ja, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fällt dort heraus. :trost::beer:

Spaß beiseite, ein Verbleib von FK bis 2022 klingt durchaus realistisch. Letztlich wird es aber auch davon abhängig sein, wie er die Perspektive für ein Fortkommen sieht, sowohl bei Werder tabellarisch als auch hinsichtlich seiner persönlichen Weiterentwicklung.

Aber was machen wir mit den 50 Mio € von ManC? Für 49 Mio € Offensivspieler kaufen und für 1 Mio € zwei Defensivspieler 30+ ausleihen? :D

So viel Geld gibt Baumann nicht für Defensivspieler aus..... Vielleicht bekommen wir ja Gündogan.... Kann man mit den 50Mio € verrechnen

..
Du weißt ja, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fällt dort heraus. :trost::beer:

Spaß beiseite, ein Verbleib von FK bis 2022 klingt durchaus realistisch. Letztlich wird es aber auch davon abhängig sein, wie er die Perspektive für ein Fortkommen sieht, sowohl bei Werder tabellarisch als auch hinsichtlich seiner persönlichen Weiterentwicklung.

Aber was machen wir mit den 50 Mio € von ManC? Für 49 Mio € Offensivspieler kaufen und für 1 Mio € zwei Defensivspieler 30+ ausleihen? :D
…. und holen als FK-Ersatz VS aus dem ukrainischen Exil. :D

Natürlich würde FK zum BVB wechseln so sich diese Gelegenheit böte. Mal eben minimal das vierfache Gehalt, Champions League spielen usw. usw. Oder hat unser Trainer etwa keinen Ehrgeiz und scheut Herausforderungen? Das würde mit einer entsprechenden Ablöse mit Sicherheit auch von Werder zähneknirschend akzeptiert werden.
Aber mal im Ernst. Selbst wenn Dortmund jetzt abstürzen sollte und Favre gehen müsste. Florian Kohfeldt?! So ein großes Risiko würden Watzke und Zorc dann doch wohl eher nicht eingehen. Für mich eine totale Ente die Story.

Gute Einstellung von FloKo am Donnerstagabend , lieber Zehnkampf als Fußball !!!!!!
Ich werd wohl Sonntag auch Leichtathletik anstatt Fußball schauen .

Back