Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Sei mir nicht böse, aber ich glaube FK scheisst ein drauf ob er bei dir jegliches Vertrauen und Sympathie verspielt. So ist das Geschäft. Wenn er geht, dann geht er. Und hoffentlich für ne dicke Ablöse.

Es geht nicht darum, das er bei mir jegliches Vertrauen und Sympathie verspielen WÜRDE. Es wäre eine Charakterfrage für seine Person. Wenn das ihm scheißegal ist, dann soll er damit leben. Ich könnte es nicht. Aber jeder Mensch tickt eben anders.
Und was eine mögliche "dicke Ablöse" betrifft: Da scheiße ich drauf...

Zitat von Deichstube:
Dem Vernehmen nach sollen im neuen Kontrakt Ausstiegsklauseln mit hohen festgeschriebenen Ablösesummen eingebaut worden sein. Doch aktuell sind sie wohl noch nicht wirksam, bis 2021 droht da offenbar keine Gefahr.

dieses gerücht gabs schonmal. wurde von kohfeldt selbst aber bereits klar dementiert:
„Eine Ausstiegsklausel hat in meinen Gedanken keine Rolle gespielt. Ich habe bewusst bis 2023 unterschrieben. Es wäre meiner Meinung nach auch das völlig falsche Zeichen, bei einer Verlängerung daran zu denken, wie man aus seinem Vertrag wieder herauskommt“

das sollte die deichstube eigentlich mitbekommen haben.

Die Aussage besagt aber nicht, das es keine Klausel in der Art gibt, nur das FK keinen Wert darauf legt bzw. sich keine Gedanken darum gemacht hat.

Die Aussage besagt aber nicht, das es keine Klausel in der Art gibt, nur das FK keinen Wert darauf legt bzw. sich keine Gedanken darum gemacht hat.

Ich denke auch, das es sie geben wird. Aber eben erst ab 2021! Und das "Versprechen" galt bis zu diesem Jahr. Unabhängig davon ist FK noch längst kein "fertiger" Trainer, der muß auch noch viel lernen und Erfahrungen sammeln. Und das kann er prima und ohne großen Druck eben in Bremen. Ein Jürgen Klopp war auch recht lange in Mainz Trainer, bevor er dem Ruf eines Topvereins folgte.

Lasst euch doch nicht schon wieder von den Medien verrückt machen, ist schon wieder Sommerloch oder was ist hier los? :ugly:

Die Medien machen, mich zumindest, nicht verrückt.
FK wird solange hier bleiben, wie er denkt das er und der Verein sich entwickeln können bzw. solange er Spaß an der Arbeit hier / generell als Trainer hat.
Ob das bis 21, bis 23 oder bis 32 oder 44 ist... Werden wir sehen - ändern können wir als Fans daran nix.

FK ist gescheit genug um zu erkennen, dass er ja grad die allerersten Gehversuche in der BL unternimmt. Und hier, bei seinem Lieblingsverein, kann er in Ruhe (!) reifen. Da lässt er sich nicht reinreden!

Als ich gestern von den Gerüchten erfuhr kam mir spontan folgendes Szenario in den Sinn. Favre wird in der Winterpause entlassen oder tritt selbst zurück, Dortmund installiert Jemand intern bis zum Saisonende, holt sich dann Kohfeldt. Baumann wiederum reagiert und versucht Baumgart aus Paderborn loszueisen. Er wäre für mich der logische Nachfolger. Wobei ich ihn mir auch bei uns in Gladbach vorstellen kann, nachdem Rose mit uns alle Titel national abgeräumt hat.

Paderborn holt Beierlorzer oder Anfang, Favre nimmt sich eine kleine Auszeit um dann nach Leverkusen zu gehen nachdem Bosz dort entlassen wurde.

Als ich gestern von den Gerüchten erfuhr kam mir spontan folgendes Szenario in den Sinn. Favre wird in der Winterpause entlassen oder tritt selbst zurück, Dortmund installiert Jemand intern bis zum Saisonende, holt sich dann Kohfeldt. Baumann wiederum reagiert und versucht Baumgart aus Paderborn loszueisen. Er wäre für mich der logische Nachfolger. Wobei ich ihn mir auch bei uns in Gladbach vorstellen kann, nachdem Rose mit uns alle Titel national abgeräumt hat.

Paderborn holt Beierlorzer oder Anfang, Favre nimmt sich eine kleine Auszeit um dann nach Leverkusen zu gehen nachdem Bosz dort entlassen wurde.
...alles Quatsch, Kohfeldt hat hier eine ganz klare Vision und Mission und die wird er erfüllen, egal wer da versucht von Aussen rein zu quatschen um Unruhe rein zu bringen, der Weg ist das Ziel und den wird er erfüllen und wer weiß, ob er dann überhaupt noch zügig weg will, irgendwann sicherlich, aber dazu ist es noch viiiiiieeeeel zu früh. In diesem Sinne...

Lebenslang Grün-Weiss!:schal:

Kohfeldt bleibt. Punkt. Und sollte Fatzke Favre feuern und dann auf die Idee kommen FloKo anzuwerben, dann wird das Gespräch der beiden ungefähr so aussehen:
8c6189-1569992002.jpg

...alles Quatsch, Kohfeldt hat hier eine ganz klare Vision und Mission und die wird er erfüllen, egal wer da versucht von Aussen rein zu quatschen um Unruhe rein zu bringen, der Weg ist das Ziel und den wird er erfüllen und wer weiß, ob er dann überhaupt noch zügig weg will, irgendwann sicherlich, aber dazu ist es noch viiiiiieeeeel zu früh. In diesem Sinne...

Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
Ach weißt Du. Ich glaube in diesem Fußballgeschäft Niemandem mehr. Am Ende entscheidet allein das Geld. Die Zeiten der Sozialromatik sind vorbei. Wenn ein FK ein Angebot aus DO kriegt, geht er dorthin, ungeachtet dessen was er hier versprochen hat. Er hätte dort ganz andere Möglichkeiten und einen weitaus besseren Kader. Da spielt in der CL und in D um Titel. In einen vergleichbaren Situation würden wir genauso handeln.

Ach weißt Du. Ich glaube in diesem Fußballgeschäft Niemandem mehr. Am Ende entscheidet allein das Geld. Die Zeiten der Sozialromatik sind vorbei. Wenn ein FK ein Angebot aus DO kriegt, geht er dorthin, ungeachtet dessen was er hier versprochen hat. Er hätte dort ganz andere Möglichkeiten und einen weitaus besseren Kader. Da spielt in der CL und in D um Titel. In einen vergleichbaren Situation würden wir genauso handeln.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bei Florian verhält sich das mMn anders. Zunächst in seiner Person und seinem
Charakter begründet. Ich glaube er fühlt momentan noch eine starke Loyalität Werder und auch seiner Vision gegenüber.
Ich denke aber auch, dass der Tag kommen wird, wo er, wenn seine Vision sich nicht mehr realisieren lässt einem
Angebot nicht mehr ausweichen wird. Daher ist auch Werder hier gefordert das Umfeld so zu bereiten, dass er
entsprechend seinen Vorstellungen hier weiter arbeiten kann. Es muss vorangehen, sportlich und auch wirtschaftlich.
D. h. wenn ständig zum Saisonende der sportliche Wert (Spielerverkäufe) sinkt, um wettbewerbsfähig zu bleiben,
dann gibt es wahrscheinlich auch keine Weiterentwicklung im Sinne Florians. …. und das wird schwer.
Momentan jedoch ist er mMn aber noch "weit" davon entfernt.

Mit Bremen spielt er doch nächste Saison auch in der CL und dann um den Titel mit. :schal: Warum sollte er also nach Dortmund gehen? ;)

Wenn der BVB rufen sollte, geht Floko dahin..in meinen Augen wäre er auch blöd wenn nicht..:)

Dafür müssen die dann erst noch Sancho verkaufen, sonst können sie den 2023er Vertrag nicht auflösen.

Punkt in Dortmund und schon klappt hier wieder das Rückgrat zusammen. Rashica!! *paniksmiley* Kohfeldt!!! *weltuntergangssmiley* Leute, entspannt euch. Der eine hat bis 2022, der andere bis 23 Vertrag...und 2023 soll FK dann meinetwegen den nächsten Schritt machen. Wie auch immer der Verein dann heißt.

Was hat Bode bei Wontorra gesagt? Eine 2-3 Jahre-Planung wäre realistisch. Ich schließe mich dieser Sichtweise gerne an. Rashica / Kohfeldt, ein Jahr haben beide schon rum.

.... Du hast vergessen Deine Gedanken weiter zu denken! der Satz geht in etwa so weiter: ... "und wenn dann die erste große Krise kommt und die Mannschaft schwächelt ist Kohfeldt schneller weg als Favre!" Oder glaubt ernsthaft jemand das Watze da lange zaudern würde, wenn er schon so einen renommierten Mann wie Favre feuert, einen "JUNGTRAINER" abzusägen? Dann wäre Kohfeldt erstmal verbrannt ... aber OK! Dafür geht man natürlich GERNE nach Dortmund und lässt hier alles stehen und liegen, kann ich verstehen!

Also es gibt so standardaussagen wo man gleich weiß das man das nicht wirklich wahrnehmen braucht.

Wenn man aber FloKo zuhört auch zum Thema Vertrag, dann weiß man doch sofort das es keine dahin gesagte Floskel ist, der Mann erklärt sich immer sehr ausführlich. Und das machst du nicht wenn du dann einfach gehen würdest wenn die scheine wackeln.

Ich bin bei dem Thema ziemlich gelassen. Und was in in 3 1/2 Jahren passiert wenn der Vertrag endet, weiß auch niemand, kann sein das er was neues sucht, oder auch weitermachen möchte.

Wenn der BVB rufen sollte, geht Floko dahin
:wall:
Sei mir nicht böse, aber ich glaube FK scheisst ein drauf ob er bei dir jegliches Vertrauen und Sympathie verspielt. So ist das Geschäft. Wenn er geht, dann geht er. Und hoffentlich für ne dicke Ablöse.

:wall::wall:
:wall::wall::wall:

Back