Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Was ist eigentlich mit Leverkusen und Schalke,sind wir auch besser als die besetzt?
Die haben 0 Punkte und können ja gar nichts,immerhin haben die unter anderem gegen so Kracher wie Hertha und Wolfsburg verloren.
Guck mal wo Hertha und Wolfsburg in der Tabelle stehen.
Davon mal abgesehen, natürlich gibt es nach 3 Spieltagen immer auch andere Mannschaften, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wir sollten allerdings auf uns gucken, und viele ärgert da mehr die Dummheit, mit der man Punkte verschenkt hat als die Ausbeute ansich.

Das wollte ich damit sagen.
Hätte präziser sein müssen,mir haben Teile gegen Frankfurt auch gefallen aber mit dieser Zufriedenheitshaltung und 30% weniger nach 1-0Führung holst du halt selten was.
Verstehe das auch nicht.
Kohfeldt macht doch den Eindruck nie zufrieden zu sein,warum sind es augenscheinlich die Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal wo Hertha und Wolfsburg in der Tabelle stehen.
Davon mal abgesehen, natürlich gibt es nach 3 Spieltagen immer auch andere Mannschaften, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wir sollten allerdings auf uns gucken, und viele ärgert da vor allem die Dummheit, mit der man Punkte verschenkt hat als die Ausbeute ansich.

Ja und Hertha und Wolfsburg sind auch nicht besser besetzt als wir. Wolfsburg wäre letztes Jahr fast abgestiegen...
Was ich sagen will,es sind drei Spiele gespielt und ich weigere mich jetzt ein Zwischenfazit zu ziehen,weil man meinetwegen so früh in der Saison 4 Punkte liegen liess.

Ja, der Chrissi :D
Das Frankfurt Spiel war auch gut..doch der Siegtreffer in der 96. Minute doch recht glücklich..wie der Ausgleich von Nürnberg bei uns..:)
Was ich damit sagen wollte, ist das wir jetzt auch nur 3 Punkte haben könnten ;)

Könntest Du mein Zitat mit Chrissi bitte löschen? DANKE! Du warst mit dem zitieren schneller als ich mit dem wegmachen dessen. Ich möchte hier keinen User direkt mehr "angreifen", eine Sperre zuletzt reicht mir. Nicht das ich jetzt wegen Unterstellung von etwas wieder gesperrt werde. Man weiß ja schon bald nicht mehr, was man hier überhaupt noch schreiben darf...

Könntest Du mein Zitat mit Chrissi bitte löschen? DANKE! Du warst mit dem zitieren schneller als ich mit dem wegmachen dessen. Ich möchte hier keinen User direkt mehr "angreifen", eine Sperre zuletzt reicht mir. Nicht das ich jetzt wegen Unterstellung von etwas wieder gesperrt werde. Man weiß ja schon bald nicht mehr, was man hier überhaupt noch schreiben darf...
Und.ich hab mich schon gewundert wo du warst. :knutsch:
Aber du bist ja jetzt wieder hier und jemand anderes is wohl gesperrt :vertrag:

Mich hat bisher kein Spiel wirklich überzeugt und daher bin ich auch von einem schmucklosen 2:0 ausgegangen.Dass es ein 1:1 wurde hat mich enttäuscht ist aber gerade bei den Leistungen der letzten Jahre auch keine Riesensensation für mich.
Selbstverständlich haben wir die besseren Einzelspieler als Nürnberg aber wenn die Einstellung ist wie sie war holst du auch gegen limitierte Franken nix.
Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre,egal wer Trainer war. Zwischendurch immer wieder mal eine Serie aber diese verdammte Inkonstanz hat für mich weniger mit der Qualität der Mannschaft zu tun.
Nimm den Trainer dazu, dann passt das.

Schreibe das, was Du meinst schreiben zu müssen. Du willst dich doch nicht an der Meinung andere ausrichten wollen.

Ja natürlich..;)

Und.ich hab mich schon gewundert wo du warst. :knutsch:
Aber du bist ja jetzt wieder hier und jemand anderes is wohl gesperrt :vertrag:

Ja, derjenige war auch der Grund meiner Sperre. Ansonsten gibt es hier keinen User (auch nicht Chrissi!), mit dem ich auf "Kriegsfuß" stehe. Und zu der genannten Person (M) äußere ich mich hier künftig in keinster Weise mehr und werde sie vollkommen ignorieren. So, und nun zurück zu FK...

Ich stimme @Cyril Sneer zu, dass auch mich die Auftritte bisher spielerisch eben nicht überzeugt haben, gerade gegen Frankfurt bin ich ab der Überzahl und dem was unsere Jungs daraus gemacht haben fast wahnsinnig geworden.
Unser Spiel ist noch nicht konstant genug und trotz allem ist und bleibt es eine Entwicklung, die der Kader weiter nehmen muss, Maxi´s Tor war schon weiteres Zeichen dieser Entwicklung, auch diese wird die Entwicklung insgesamt voran bringen, wir müssen gierig sein, jedes Spiel und immer über die volle Distanz der Spielzeit, immer mit dem Willen und der Überzeugung mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
Mal ein sein ganzes Herz in einen Schuß legen, so wie Maxi am Wochenende und weiter konzentriert und gezielt im Training am Zusammenspiel und Abschlüssen arbeiten, um stetig einen Schritt als Team weiter voran zu gehen.
Von Spieltag zu Spieltag mehr Stabilität in den Aktionen und dann werden wir auch weiter kräftig Punkte für das Saisonziel einfahren, sicher nicht immer, dafür vielleicht ja immer öfter.

Ich stimme @Cyril Sneer zu, dass auch mich die Auftritte bisher spielerisch eben nicht überzeugt haben, gerade gegen Frankfurt bin ich ab der Überzahl und dem was unsere Jungs daraus gemacht haben fast wahnsinnig geworden.
Unser Spiel ist noch nicht konstant genug und trotz allem ist und bleibt es eine Entwicklung, die der Kader weiter nehmen muss, Maxi´s Tor war schon weiteres Zeichen dieser Entwicklung, auch diese wird die Entwicklung insgesamt voran bringen, wir müssen gierig sein, jedes Spiel und immer über die volle Distanz der Spielzeit, immer mit dem Willen und der Überzeugung mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
Mal ein sein ganzes Herz in einen Schuß legen, so wie Maxi am Wochenende und weiter konzentriert und gezielt im Training am Zusammenspiel und Abschlüssen arbeiten, um stetig einen Schritt als Team weiter voran zu gehen.
Von Spieltag zu Spieltag mehr Stabilität in den Aktionen und dann werden wir auch weiter kräftig Punkte für das Saisonziel einfahren, sicher nicht immer, dafür vielleicht ja immer öfter.

Ich hatte bis zur HZ gegen Nürnberg die Hoffnung , dass die spielerische Linie Einzug gehalten hat , aber offentsichlich ist es FloKo noch nicht gelungen der Mannschaft es klar zu machen " 90 Min Körperspannung sind eine absolute Notwendigkeit um in der Liga zu gewinnen " . Und hier verstehe ich nicht die Mannschaft , wo es offentsichtlich keine klare Hierachie im Spiel gibt .Jeder der selber , egal in welcher Klasse , Fußball spielt oder gespielt hat , würde nicht diese Einstellung einnehmen , wie Werder ab der 30.Min.Der Gegner ist eigentlich mehr mit sich selbst beschäfftigt , und dann lässt man ihn wieder - bildlich gesprochen am Leben . Wenn die Mannscgaft ihr Ziel erreichen möchte , dürfen solch Spiele nicht mehr folgen . Als Sahin eingewechselt wurde konnte man beobachten , das er zumindest verbal Komandos austeilte , wo Milot in der Regel der Ansprechpartner war , natürlich zurecht . Ich habe genauso die Hoffnung das die Rädchen weiter ineinander gehen .

Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre,egal wer Trainer war. Zwischendurch immer wieder mal eine Serie aber diese verdammte Inkonstanz hat für mich weniger mit der Qualität der Mannschaft zu tun.

Für mich auch nicht.

Ich denke, das hat in unserem Fall, wie auch in vielen anderen Manschaften, ne Menge mit der Zusammenstellung der Mannschaft in Hinblick auf Charakter zu tun.

11 gute Einzelspieler bilden noch lange keine gute Mannschaft, solange da nicht auch ein paar Spieler dabei sind, die
immer alles geben, die andere mitreißen und immer gewinnen wollen, weil sonst das Wochenende, ach die ganze Woche komplett im Mors ist. Die Leitwölfe fehlen uns.

Unsere Jungs gehen überspitzt gesagt nach nem Unentschieden, selbst nach Niederlagen grinsend vom Platz und freuen sich schon auf ihre sozialen Medien.

Um das wett zu machen, braucht man 11 ausgezeichnete Spieler und nicht nur 11 gute.

Richtig, und ich bin wie andere hier der Meinung, daß es vermutlich besser gewesen wäre wenn das Tor von Nürnberg gezählt hätte.
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Aber andereseits: wenn schon ein zurecht annuliertes Tor nicht als Weckruf reicht, dann ist in der Partie grundsätzliches verkehrt gelaufen, so daß man sich auch nicht über unbequeme/kritische Fragen bzw. Anmerkungen wundern braucht, wenn sich danach im eigenen Spiel nichts signifikant verbessert und somit der Ausgleich zu einem spätern Zeitpunkt fällt.

Denn seien wir mal ehrlich, bis zur 92. Minute hatten wir den Gegner im Griff und Pavlenka musste Angst haben sich wegen Untätigkeit eine Zerrung zu holen falls doch mal ein Schuss auf's Tor kommt (den er an guten Tagen auch hält, aber das nur am Rande). Gegen Nürnberg hat man sich klassisch selbst eingelullt und DA ist Florian Kohfeldt als Trainer gefragt und hat seinen, in meinen Augen, ersten krassen Fehler gezeigt. Er hat das Spiel laufen lassen (warum sollen die Spieler dann was ändern?) und dann mit Friedl auch noch ein (falsches) Zeichen gesetzt. Eine Lehrstunde dafür wie es nicht geht.
In Anbetarcht der Tatsache, daß FK in der 2. HZ oftmals wie ein Rumpelstielzchen in der Coaching-Zone herumgehüpft ist, erscheint es nicht so, daß ein Weiterlaufen der bisherige Spielweise seine Intension war. Es stellt sich somit vielmehr die Frage, ob er die Mannschaft nicht erreicht oder diese sich stur gestellt hat?

Gegen Augsburg kann man die fehlenden 2 Punkte wieder reinholen und wir sind voll im Soll.

Grundsätzlich richtig, aber es ist mühselig, immer wieder aufs Neue, gerade zuhause verlorene ( wenn nicht sogar "verschenkte") Punkte hinterrennen zu müssen; dieses aus den letzten Jahren all zu bekannte Übel sollte endlich einmal der Vergangenheit angehören. Vor allem aber muß dazu eine spielerische Leistungssteigerung erfolgen, auch wenn wir uns noch in der Findungsphase befinden - denn in dieser sind die anderen Clubs ebenfalls, und nicht nur wir.

Hatte FK gg. Augsburg eine Niederlage oder ein Remis eingeplant? Oder wieso wird hier verbreitet, dass man wieder im Plan sei, wenn Werder in Augsburg gewinnt?
Man spielt normalerweise immer, um zu gewinnen. Dann kann man nach verschenkten Punkten gegen Aufsteiger und Teams, die man in der Abschlusstabelle deutlich hinter sich lassen will (96/Frankfurt) nicht sagen, egal, gewinnen wir halt das nächste Spiel. Das ist die falsche Motivation. Leider weit verbreitet unter den Usern hier..... aber erfolgsorientiert geht anders.

Und zur Meinung, dass Werder Nürnberg bis zur 92. Minute im Griff gehabt habe.....da sollte man sich das Spiel nochmal ganz genau ansehen. Der Punkt, an dem Bremen keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatte, beginnt deutlich früher....etwa nach der Pause. Kohfeldt wollte mit den Wechseln (IMO zu spät) ja auch etwas erreichen.....hat sich aber für späte und höchst diskutable Wechsel entschieden und nicht versucht, gezielt auf die Mannschaft einzuwirken.

Kohfeldt macht doch den Eindruck nie zufrieden zu sein,warum sind es augenscheinlich die Spieler?
Das ist seit Jahren in Bremen festzustellen, dass man nach guten Leistungen in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Die einzigen, die das nicbht machen, sind die Bayern. Bei Werder leider nicht unüblich. Dieser absolute Erfolgswille in jedem Spiel fehlt einfach.

Back