Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hoffentlich wird das morgen nicht so ein krampfiges Heimspiel, wo die Angst schon in der Aufstellung erkennbar war, mit dem einzigen Ziel mit einem Unentschieden den Gegner hinter sich zu lassen. Dann übertreffen sich beide Mannschaften 90 Minuten lang gegenseitig an Inkompetenz und am Ende gewinnt einfach die Mannschaft im Aufwärtstrend (nämlich Mainz) und die Mannschaft im Abwärtstrend verliert einfach, nämlich WIR. Dann hat man wieder gute Ansätze gesehen bei Werder und es folgen noch vier Endspiele .....:D .... und die Abstiegsangst wird unermesslich ....

....oder man gewinnt die Scheisse einfach mutig!

Hoffentlich wird das morgen nicht so ein krampfiges Heimspiel, wo die Angst schon in der Aufstellung erkennbar war, mit dem einzigen Ziel mit einem Unentschieden den Gegner hinter sich zu lassen. Dann übertreffen sich beide Mannschaften 90 Minuten lang gegenseitig an Inkompetenz und am Ende gewinnt einfach die Mannschaft im Aufwärtstrend (nämlich Mainz) und die Mannschaft im Abwärtstrend verliert einfach, nämlich WIR. Dann hat man wieder gute Ansätze gesehen bei Werder und es folgen noch vier Endspiele .....:D .... und die Abstiegsangst wird unermesslich ....

....oder man gewinnt die Scheisse einfach mutig!
Sie werden nicht gewinnen. Maximal ein Unentschieden. Mehr traue ich denen nicht zu. Die Mannschaft ist verunsichert. Die Angst spielt mit. An Mainzstelle würde ich voll auf Sieg spielen. Die Bremer Hintermannschaft ist ohne Toprak ein Hühnerhaufen.

Sie werden nicht gewinnen. Maximal ein Unentschieden. Mehr traue ich denen nicht zu. Die Mannschaft ist verunsichert. Die Angst spielt mit. An Mainzstelle würde ich voll auf Sieg spielen. Die Bremer Hintermannschaft ist ohne Toprak ein Hühnerhaufen.
Dann gibt es nur eine Alternative....mehr Tore zu schießen als man selber einfängt.
Dann klappt es auch.

Sie werden nicht gewinnen. Maximal ein Unentschieden. Mehr traue ich denen nicht zu. Die Mannschaft ist verunsichert. Die Angst spielt mit. An Mainzstelle würde ich voll auf Sieg spielen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Mainz vor Kraft strotzt und mit den Hufen scharrt.

Die haben zwar in den letzten 6 Spielen nur einmal verloren, aber hier kann man wie bei Werder auf den Spielplan verweisen. Gegen Freiburg, Hoffenheim und Köln wurde gewonnen (zwar knapp mit einem Tor, aber man hat hier 9 Punkte geholt) gegen Bielefeld und Schalke reichte es zu einem Unentschieden und gegen Augsburg hat man verloren.

Ich will die Situation gar nicht schönreden. Aber manchmal wünsche ich mir ein bisschen Realismus.

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Mainz vor Kraft strotzt und mit den Hufen scharrt.

Die haben zwar in den letzten 6 Spielen nur einmal verloren, aber hier kann man wie bei Werder auf den Spielplan verweisen. Gegen Freiburg, Hoffenheim und Köln wurde gewonnen (zwar knapp mit einem Tor, aber man hat hier 9 Punkte geholt) gegen Bielefeld und Schalke reichte es zu einem Unentschieden und gegen Augsburg hat man verloren.

Ich will die Situation gar nicht schönreden. Aber manchmal wünsche ich mir ein bisschen Realismus.
Gegen Köln auch mit Glück.
Da war Köln besser, haben das Tor aber nicht getroffen.

Zu deinem letzten Satz.
:top:

Dann sollte er lieber so etwas wie : "Wir schenken das Spiel heute ab!" von sich geben! Dann gewinnen wir sicher! :)
Natürlich nicht. :) Er neigt jedoch dazu, mit seiner Euphorie weit über das Ziel hinauszuschießen - besonders, weil zwischen seinen Worten und den Taten der Mannschaft zu oft große Welten liegen. Manchmal ist weniger doch mehr. ;)

Sorry dieses Spiel war wieder ne Kohlfeldt´sche Fehlleistung deluxe. Ganz nett mitgespielt, trotz Scheissaufstellung und Einsatz nach Plan abgeliefert, aber eben keine überragende kämpferische Leistung oder absoluter Siegeswille, der in unserer Situation wichtig wäre oder generell in Dortmund wichtig wäre. Wir waren wieder sehr fragil unterwegs. Man hat doch Schlotterhosen gemerkt. Werder ist eine einzige Täuschung geworden und der Fan merkt das auch. Wo ist dieser Werder Wille, dieser Biss, diese Spielzüge, das Einschnüren des Gegners hin (muß ja nicht gg. Dortmund sein).... all das ist Angst und Inkompetenz und Schönrederei gewichen.

Vor allem zum Hervorgehobenen :tnx::tnx::tnx:

Wenn es spielerisch so hapert wie in unserer Truppe, dann muß die Mannschaft öfters so bissig sein wie zB in München oder gegen Frankfurt. Doch davon ist zu wenig zu sehen. Wo ist die Nachhaltigkeit in der Galligkeit, die FK vorlebt? Schafft der Coach es nicht, diese der Mannschaft zu vermitteln oder kann/will sie es nicht annehmen? Sie müssen ja nicht gleich so wie damals Manni Burgsmüller vor dem 5:0 gegen BFC Dynamo Ost-Berlin mit den Fäusten gegen die Kabinentür des Gegners trommeln und "Kommt endlich raus ihr Feiglinge, damit wir euch fertig machen können." brüllen. Aber sie sollte zumindest den Fans das Gefühl vermitteln, dass sie sich mit einem hohen Maß Willensstärke und voller Konzentration gegen drohende Niederlagen wehrt. Nicht nur über 75, sondern über 90+x Minuten.

Warum sollte Mainz sich die Mühe machen? Werder kommen lassen, zwei trockene Konter setzen - und fertig. Werder ist so offensivschwach, alles andere ist viel zu viel Aufwand. Mit Moisander und Friedl als LV wird's schon schiefgehen.

Das hattet ihr sicher schon, möchte trotzdem was dazu sagen.

FK u. a. zum Spiel geg. Mainz "Wir können nicht erzählen, dass wir gegen eine Top-Mannschaft spielen..."

Kann er nicht die Klappe halten? Wie arrogant kann man sein und vor dem Spiel wieder rumposaunen. Das wird die Mainzer, zu Recht, richtig
anstacheln. Im letzten Heimspiel haben sie uns klar die Grenzen aufgezeigt.

Selbst wenn er so etwas intern kommuniziert, ist das auch ein Teil unseres Problems. Zu denken, dass wir eh zu gut sind und von Anfang an auch so in die Spiele gehen.

Ja wie dämlich und überheblich kann man sein? Ich dachte auch ich hab mich verhört, als der das gesagt hat. Eine bessere Motivation für Mainz ging nicht.

Übrigens.
Svennson hat Werder stark geredet....
Ist also nicht nur FloKo der vor den Spielen (so einen Stuss) labert...
;)
Das Geschwaetz anderer Trainer interessiert mich erst dann wenn sie die Werder Raute tragen bzw. fuer die Fussballmannschaft des SVW verantwortlich sind. Ehrlich gesagt ist es ziemlich kindisch von Kritik ablenken zu wollen indem man mit dem Finger auf andere zeigt.

Das Geschwaetz anderer Trainer interessiert mich erst dann wenn sie die Werder Raute tragen bzw. fuer die Fussballmannschaft des SVW verantwortlich sind. Ehrlich gesagt ist es ziemlich kindisch von Kritik ablenken zu wollen indem man mit dem Finger auf andere zeigt.
Kindisch ist es eher, bei der Kritik zu ignorieren, dass manche Sache nun mal üblich sind und stattdessen so zu tun als wäre es nur bei Werder bzw. Kohfeldt der Fall. Seine Aussagen werden hier je teilweise mehr zerpflügt als Aussagen bei "Barbara Salesch".

Back