Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube, da liegt ein Missverständniss vor. Du dachtest bestimmt, dass ich es für allgemein schwierig bezeichnet habe, Abitur zu machen.

Ich meinte aber, dass Hartherz es geschafft hat, das Abi zu vollenden und gleichzeitig noch Bundesliga zu spielen.
Ich kenne ansonsten nur Gündogan (natürlich nur die Spieler, die in den letzten Jahren Abitur gemacht haben), die es geschafft haben.

Draxler sowie Götze haben ja das Abitur abgebrochen.

Also bei Götze weiß ich es jetzt nicht, aber bei Draxler war es doch so nachdem diese Diskussion unter Magath aufkam, der ihm ja empfohlen hatte das Abitur abzubrechen, das er dann doch weitergemacht hat! Hab auch nen Artikel von Mai diesen Jahres gefunden, in dem steht das er es tatsächlich weitermacht!

Also bei Götze weiß ich es jetzt nicht, aber bei Draxler war es doch so nachdem diese Diskussion unter Magath aufkam, der ihm ja empfohlen hatte das Abitur abzubrechen, das er dann doch weitergemacht hat! Hab auch nen Artikel von Mai diesen Jahres gefunden, in dem steht das er es tatsächlich weitermacht!

Achja da war was. Magath hat seinen Eltern gesagt, dass Draxler kein Abitur bräuchte. Als Magath dann weg war, wurde ihm geraten auf die Fach-Oberschule zu gehen, sprich Fach-Abitur zu absolvieren. Ich glaub so wars...

Naja, kann uns ja im Grunde egal sein.

na da bin ich ja mal gespannt was Frau Lehrerin darauf antwortet:D

Von Fachabi spricht man immer noch, wenn man nicht das komplette Abi hat. Und man erwirbt mit dem Abitur die allgemeine Hochschulreife. Mit dem Fachabi aber nur die Fachhochschulreife, d.h. man kann nur an Fachhochschule studieren und nicht an Hochschulen.

Dass man als Abschluss immer Allg Hochschulreife eingibt, wenn man sich wo elektronisch bewirbt, ist nichts mehr Neues, aber in einem Lebenslauf gibrt man immer Abitur als Abschluss ein.

Joah, dann wird unser Dozent Mist verzapft haben, als er etwas von Fachabi sprach ;) Von Fachabi spricht man immer noch, wenn man nicht das komplette Abi hat. Und man erwirbt mit dem Abitur die allgemeine Hochschulreife. Mit dem Fachabi aber nur die Fachhochschulreife, d.h. man kann nur an Fachhochschule studieren und nicht an Hochschulen.

Das ist richtig. Der Begriff "Fachabitur" ist damit umgangssprachlich.:beer:

Steht heute in der Startelf, die nach derzeitiger "A-Elf", Stand bisher, aussieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back