Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, würde er nicht.

Seine Flanken würde ich auch kritisieren, wenn vorher ein Fünftligaspieler da gespielt hat.
Es geht gerade ganz alleine um Hartherz Leistung und die war abgesehen vom Leverkusen-Spiel nie mehr als solide mit Ausreißern nach unten.
Schmitz kommt erst ins Spiel, wenn man darüber nachdenkt Hartherz mal eine Pause zu geben und soweit sind wir seit drei Spieltagen.

Übrigens bevor du hier das Wort bashing nutzt, solltest du dir mal deine Beiträge in anderen Spielerthreads angucken. Hat eine gewisse Komik.

Nö, die Leier kommt schon länger, eigentlich seit seinem zweiten Spiel.

Da Trybull sehr schwach spielt und Schmitz als gelernter Mittelfeldspieler durchaus nicht schlecht LM gespielt hat gegen Augsburg, frage ich mich, warum diese Debatte bei Trybull überhaupt nicht aufkommt und warum dort nie nach einer Pause krakeelt wird oder nach einer chance für irgendwen anderes wie Fritz im Mittelfeld, Boenisch oder iggy gerufen wird. Und da kam mir die Schmitz-Legende in den Sinn.

Übrigens bashe ich Rosenberg. Das bestreite ich nicht. Ich will den Typen nicht mehr sehen und habe ihn satt.

@maddin

Ich denke nicht, dass es einer Legendenbildung bedarf um zu erklären, dass einige hier, wie ich auch, Schmitz jetzt mal wieder gerne als LV sehen würden. Er hat in der Vorrunde gut gespielt wie ich fand, aber auch zugegebenermaßen schlechte Auftritte gehabt. Da er relativ konkurenzlos war, hat er erstmal so gut wie jedes Spiel gemacht. Dann kam Hartherz nach einer guten Vorbereitung und nutzte seine Chance als Schmitz gesperrt war. Alle waren begeistert und man freute sich über eine weitere Alternative und ein großes Talent. TS hielt völlig zurecht an ihm fest, auch nach einem schwächeren zweiten Auftritt in Freiburg. Jetzt hat er ca.10 Spiele am Stück gemacht auf der Position und die letzten drei Spiele (Dortmund, Augsburg, Mainz) haben mir nicht so gefallen, dass ich ihn ohne in Frage zu stellen, weiterhin als LV bringen würde. Die Position des LV ist momenten nunmal leider die einzige, wo es aktuelle eine echte Alternative gibt und daher bin ich dafür, diese auch mal wieder zu brignen. Das hat nichts mit einer verklärten Sicht auf die Leistungen von Schmitz zu tun, sondern mit einem gesunden Konkurrenzkampf.

Ich zumindest muss Maddin recht geben, Schmitz wurde hier heftigst kritisiert nach einigen Hinrundenspielen und schon als Fehlkauf betitelt. Er war durchschnittlich, aber auch nicht wirklich gut. Defensiv war er oft überfordert. Nach vorne ging da schon mehr.

Da Trybull sehr schwach spielt und Schmitz als gelernter Mittelfeldspieler durchaus nicht schlecht LM gespielt hat gegen Augsburg, frage ich mich, warum diese Debatte bei Trybull überhaupt nicht aufkommt und warum dort nie nach einer Pause krakeelt wird oder nach einer chance für irgendwen anderes wie Fritz im Mittelfeld, Boenisch oder iggy gerufen wird. Und da kam mir die Schmitz-Legende in den Sinn.

Übrigens bashe ich Rosenberg. Das bestreite ich nicht. Ich will den Typen nicht mehr sehen und habe ihn satt.

Du gibst dir doch grad selbst die Antwort- weil es dort am meisten Sinn macht. Aber stimmt komischetweise sieht das die Mehrheit total subjektiv und basht ihn und du bist der einzige, der das objektiv sieht...
Und das es nicht an Schmitz liegt bzw deine Legende keinen Sinn macht, sieht man doch daran, dass er bei Trybull nicht gefordert wird.

Ich zumindest muss Maddin recht geben, Schmitz wurde hier heftigst kritisiert nach einigen Hinrundenspielen und schon als Fehlkauf betitelt. Er war durchschnittlich, aber auch nicht wirklich gut. Defensiv war er oft überfordert. Nach vorne ging da schon mehr.

Natürlich wurde Schmitz kritisiert, wenn er schlecht gespielt hat. Es gab ja auch in der Hinrunde ein paar schöne Debakel und da gabs dann auch zureckt Kritik. Aber das schließt ja nicht aus, ihn jetzt mal wieder zu fordern, zumal ich ihn gegen Dortmund und Augsburg ganz gut fand.

Und das es nicht an Schmitz liegt bzw deine Legende keinen Sinn macht, sieht man doch daran, dass er bei Trybull nicht gefordert wird.

Nein. Eben das beweist das Gegenteil.

Die Schmitz-Legende besagt ja, dass Schmitz der endlich gekommene Messias auf der Linksverteidiger-Position sei. Dass er evtl. über Stärken verfügt, die ihn eher zum LM als zum LV prädestinieren und er dies bei Schalke vor seinem Wechsel meist gespielt hat, wenn er überhaupt zum Einsatz kam, wird darum ja auch völlig ignoriert.

Ich vermute, dass Hartherz hier ohne die Schmitz-Legende und wenn er direkt auf Silvestre gefolgt wäre, vollkommen anders bewertet würde.

Nö, würde er nicht... zumindest nicht von mir.

Die Bewertung wäre gleich, nur gäbe es vielleicht ein Argument weniger, eine Pause zu fordern, wenn kein Ersatz da wäre.

Und danke, dass du auf meinen Beitrag nicht eingehst. So geht Diskutieren heute.

Das kann ja auch stimmen, trotzdem spielt Hartherz derzeit schlecht, sodass man nun Schmitz zumindest wieder die Chance geben kann.

Ich behaupte doch nicht, dass er es zehnmal besser kann, aber man muss ihm nun eine Chance eingestehen, da Hartherz mit so einer Leistung keine Stammplatzgarantie haben darf.

Wenn was interessantes dringestanden hätte, hätte ich es vielleicht getan. Es kam da aber kein neuer Aspekt, da dachte ich, ich fasse meine These, warum dauernd Schmitz als LV gefordert wird, mal bündig zusammen, das bringt wenigstens mal nen interessanten Aspekt rein.

Er wird gefordert, weil ein auf seiner Position spielender Spieler teilweise schwache Leistungen abgeliefert hat.
Dass das keine Legende ist, dürfte jeder Samstag gesehen haben.

Das kann ja auch stimmen, trotzdem spielt Hartherz derzeit schlecht, sodass man nun Schmitz zumindest wieder die Chance geben kann.

Ich behaupte doch nicht, dass er es zehnmal besser kann, aber man muss ihm nun eine Chance eingestehen, da Hartherz mit so einer Leistung keine Stammplatzgarantie haben darf.

:tnx:
Durch die Verletztensituation gibs es ja kaum noch Konkurrenzsituation im Kader. Auf der Position des LV hat man aber doch zwei Spieler und nach 10 Spielen, sollte der andere mal wieder ne Chance bekommen, wenn die Leistungen des spielenden Akteurs nicht überzeugend sind.
Ekici bekam Anfang der Rückrunde ein paar Spiele. Er hat nciht überzeugt und dann kam Marin. Dann kam Ekici wieder. Wenn man zwei annähernd gleichwertige Spieler auf einer Position hat, dann sollte man das auch nutzen. Meine Meinung.

Schmitz ist gelernter Mittelfeldspieler und wurde, weil er Linksfuß ist, irgendwann als LV eingesetzt. Insofern könnte man ihn auch als LM fordern, wenn er nicht zur LV-Hoffnung schlechthin gemacht worden wäre, die er nicht ist.

Hartherz dagegen ist ein sehr gut ausgebildeter Außenverteidiger, der sehr vieles mitbring und in manchen Dingen schon weiter ist als Schmitz. Darum ist ja Schaaf von ihm angetan und ich auch. Und wie gesagt, nach einem Nullinger-LV wäre man sehr sehr froh, dass er spielt.

Wenn was interessantes dringestanden hätte, hätte ich es vielleicht getan.

Nicht schlecht, in Sachen Großkotzigkeit und Überheblichkeit könnte so manche Forumsgröße hier durchaus noch was von dir lernen.

btw: Dass Trybull ebenfalls schwächelt hängt ua auch mit Hartherz Offensivspielerei zusammen. Der muss nämlich dauernd auf Links absichern und kann sich deswegen wenig ins Offensivspiel einschalten.

Ansonsten spielt Trybull einen klaren Ball und glänzt mit Übersicht, die fast niemand bei uns hat. Hartherz ist momentan definitiv ersetzbarer als Trybull

Trybull schwach:confused::eek:

Ausserdem ist es völlig schwachsinnig, Schmitz für Trybull zu fordern... das wäre nur Positionsgebunden gedacht, und das nicht mal sonderlich weit.

Schmitz ist ein völlig anderer Spielertyp als Trybull.

Schmitz ist gelernter Mittelfeldspieler und wurde, weil er Linksfuß ist, irgendwann als LV eingesetzt. Insofern könnte man ihn auch als LM fordern, wenn er nicht zur LV-Hoffnung schlechthin gemacht worden wäre, die er nicht ist.

Hartherz dagegen ist ein sehr gut ausgebildeter Außenverteidiger, der sehr vieles mitbring und in manchen Dingen schon weiter ist als Schmitz. Darum ist ja Schaaf von ihm angetan und ich auch. Und wie gesagt, nach einem Nullinger-LV wäre man sehr sehr froh, dass er spielt.

Man könnte ihn aber auch als LV fordern, da unser LV noch schlechter spielt als unser LM.

Für mich hat diese Diskussion keinen Sinn mehr, da wir uns nur im Kreis drehen. Du schaust da durch eine Brille und alle Anderen sind die Bösen, die das völlig falsch sehen.
Du redest gruselige Flanken schön bzw. findest Ausreden (Halbfeld bla, dabei konnte er oft genug von der Grundlinie flanken).
Klar hat der Junge Potenzial, aber hoffentlich nimmt er sich Kritik mehr zu Herzen bzw. mehr ernst als du, was ich aber denke, sonst wäre seine Karriere schneller vorbei als man gucken kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back