Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig schwach heute. Sagenhafte Fehlpassquote. Alle Dortmunder um mich herum haben hinterher gejubelt, wenn er an den Ball kam.
Naja, wenigstens loozy kann sich jetzt freuen. ;)

Das schlimmste war diese "Freistoßvariante" von ihm und Ekici. Das war wieder ganz großes Kino und das obwohl man erst Standards besonders geübt hatte.:wall:

Es ist kaum noch erträglich, mit wie wenig Geduld sogenannte Fans hier ausgestattet sind und einem Teenager nicht einmal zwei schwächere Auftritte in der Debutsaison zusgestehen, und ihn dann gleich degradieren zu wollen.

:tnx: Man kann ja die Leistung kritisieren (ich frag mich aber auch, was manche erwarten) oder Schmitz fordern, weil man den für besser hält, aber ihn so schlecht zu machen... irgendwie traurig.

Ich freu mich immer noch darüber, dass es junge Nachwuchsspieler gibt, die es in die Startelf/in den Kader geschafft haben. Sie müssen ja nicht gleich wie Götze sämtliche Spiele für uns entscheiden, aber sie können einigermaßen mithalten und das finde ich schon mal nicht schlecht.

Ich sehe das ähnlich. Hartherz ist einer der jungen Spieler, dem ich da auch etwas mehr Zeit gebe und auch mal einen Fehler mehr verzeihe als vielleicht einem teureren Einkauf. Im Moment gefällt er mir auch nicht mehr so gut wie in den ersten Spielen, ggf. mal wieder Schmitz ranlassen. Trotzdem bin ich froh, dass wir mit Hartherz, Trybull, Füllkrug & Co. ein paar Talente dran haben, die sich mal zeigen. In den letzten Jahren war es ja praktisch nur Bargfrede, der den Sprung geschafft hat.
Also Geduld haben, die jungen Spieler unterstützen und gemeinsam Erfolge feiern. :svw_applaus:

Es ist kaum noch erträglich, mit wie wenig Geduld sogenannte Fans hier ausgestattet sind und einem Teenager nicht einmal zwei schwächere Auftritte in der Debutsaison zusgestehen, und ihn dann gleich degradieren zu wollen.

Ich bin insgesamt ja eher gemäßigt und sage ich würde gerne mal wieder Lukas von Anfang an auf der Position sehen. In die 3. würde ich Florian vorerst allerdings nicht versetzen. Zudem waren es ja nicht nur 2 Spiele. Gegen Leverkusen und Hamburg war er mMn gut, gegen Hoffenheim, Hertha und gestern mMn schlecht, der Rest ausrreichend.

Schmitz war mMn konstanter, der war nur gegen seinen ExVerein richtig schlecht.
Und da Schmitz ja nun nicht zwingend kurz vor Karriereende steht (mMn wäre das der einzige Grund einen jungen vorzuziehen der nicht so gut wirkt, nämlich um ihn aufzubauen), sollte er erstmal wieder spielen.

Schmitz hat seinen Platz nach einer Katastrophenleistung gegen Lautern und der damit verbundenen 5. gelben Karte verloren. Auch gestern spielte Schmitz in der halben Stunde, die er mitwirkte, nicht gut. Auch Hartherz war gestern schwach. Wobei man ihm noch zugute halten kann, dass Dortmund gut gepresst und wir insgesamt zu wenig Anspielstationen angeboten haben, wodurch die Abspielfehler insgesamt und nicht nur bei ihm Legion waren.

von solchen Erfahrungen kann man insgesamt nur profitieren und ich hoffe, dass Schaaf ihn nicht jetzt voreilig wieder herausnimmt. Es gab nämlich auch wieder 2-3 Szenen, die gezeigt haben, warum man auf ihn setzen sollte. Einmal hat er sehr gut geklärt, einmal hervorragend nachgesetzt und einmal hat er die Gelegenheit genutzt, einen guten Flankenlauf anzusetzen bis zur Grundlinie. Diese Dynamik tut dem Spiel von Werder gut.

Ich bin insgesamt ja eher gemäßigt und sage ich würde gerne mal wieder Lukas von Anfang an auf der Position sehen. In die 3. würde ich Florian vorerst allerdings nicht versetzen. Zudem waren es ja nicht nur 2 Spiele. Gegen Leverkusen und Hamburg war er mMn gut, gegen Hoffenheim, Hertha und gestern mMn schlecht, der Rest ausrreichend.

Schmitz war mMn konstanter, der war nur gegen seinen ExVerein richtig schlecht.
Und da Schmitz ja nun nicht zwingend kurz vor Karriereende steht (mMn wäre das der einzige Grund einen jungen vorzuziehen der nicht so gut wirkt, nämlich um ihn aufzubauen), sollte er erstmal wieder spielen.

:tnx: Dieser Quatsch mit der Versetzung in die 3. Liga ist mal wieder total überzogen. Es handelt sich doch auch bei Werder immer noch um Leistungssport. Hartherz hat seine Chancen bekommen, hat das teilweise ganz passabel gemacht, aber zuletzt stark abgebaut. Sein Konkurrent kam hinein und wirkte deutlich sicherer.

Wenn Schmitz jetzt hineinkommt, heißt das ja nicht, dass er bis zum Saisonende Stammspieler ist. Aber eine Chance hat er auf jeden Fall wieder verdient.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back