Ich weiß nicht ob die schlechte Vorbereitung Grille noch nachhängt. Schließlich war er ja verletzt.
Aber trotz Trainerwechsel sehe ich unsere beiden 6er auf ähnlichem Niveau wie vor dem Trainerwechsel obwohl es sonst in der Mannschaft eigentlich einen kleinen oder großen Ruck nach vorne gab.
Ich wüsste zwar gerade keine Alternative, weder für Fritz, noch für Grille, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Fritz zu alt ist und aufhören wird und Grilles Vertrag ausläuft sollte man hier mal Fakten schaffen.
Was ist der Grund für die Alternativlosigkeit?
Müsste man mal bei Petsos nachfragen.
Bauer kann doch auch angeblich als DM auflaufen? Zum Leverkusenspiel könnte Garcia wieder fit sein?
Irgendwas würde sich sicherlich finden lassen.
Zurück zum aktuellen Gespann:
Hier sollte man gerade bei Grille mal Fakten schaffen.
Entweder verlängern oder im Winter schon verkaufen. Unser Kader ist zum einen groß, zum anderen sind die Leistungen jetzt nicht so überzeugend, dass man nicht auf ihn verzichten könnte.
Ich persönlich würde ja gerne eine Verlängerung sehen und im Anschluss daran eine Leistungssteigerung auf mind. das Niveau der letzten Saison.
Aber auch da kann man dann beide 6er wieder zusammenfassen: Beide sind derzeit nicht in der Form vom letzten Jahr. In der aktuellen Form ist eine Vertragsverlängerung bei Grille wahrscheinlicher, als ein Wechsel zu Gladbach oder ähnlichen Clubs, was ja schon prophezeit wurde, wenn er so weiter spielt. Was ja auch logisch wäre, allerdings ging die Entwicklung leider in die andere Richtung.
Also bei uns bleiben, Leistung bringen und im Sommer 2018 dann für 12 Mio. € wechseln.