die qualität ist sehr gut. die matten sind allerdings sehr weich und plüschig (allerdings ist der plüsch sehr kurz und daher wirkt er sehr eben, wenn ihr versteht, was ich damit meine, kann das grade nicht so ausdrücken

) und nicht so grob, wie man es eigentlich gewohnt ist. der aufdruck ist sehr fein, allerdings sind bei mir schon einige drüber gelatscht und haben sich auch schön die füße abgerieben dran und da geht gar nix ab, also echt super!
von der pflege her, würde ich am anfang noch ein wenig aufpassen mit dem herzhaft drüber laufen, wenn der läufer frisch nach hause kommt, das steht allerdings auch dran mit einem kleinen zettel.
wenn die matte dann mal dreckig wird (bleibt ja nicht aus) kann man ruhig mit dem staubsauger drüber und schwupp sieht das aus wie neu. wie es jetzt allerdings bei schlamm etc. aussieht kann ich nicht genau sagen, war bei mir bisher nicht drauf. aber dann kann man den laut hersteller auch mit hand rauswaschen. nur eben in die waschmaschine würde ich das dreckstückchen nicht werfen.