Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht.
Zu Beginn erstmal ein meiner Meinung nach sehr schöner Text der Wanderers, der die Regelung auch erklärt.
Kind zieht vors Schiedsgericht!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Regel unbedingt bestehen bleiben muss, da sie englische Verhältnisse in Deutschland verhindert. Ohne die 50+1 Regel gäbe es auch in Deutschland bei jedem Verein Investoren, die nur auf ihren Profit aus wäre. Folge daraus wäre möglicher weise die Änderung der Vereinsfarben, sowie natürlich die komplette Missachtung der Fanszenen und deren Wünschen, so dass eine Identifizierung mit dem Verein stark erschwert würde und ein regelmäßiger Stadionbesuch durch stark erhöhte Eintrittspreise für normale Menschen unmöglich wäre.
Probleme sehe ich allerdings darin, dass für Vereine wie z.B. Wolfsburg, Leverkusen und Red Bull Leipzig diese Regel praktisch außer Kraft gesetzt wurde. Daraus entsteht eine Ungleichheit zwischen den Vereinen.
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Dass ein Investor einfach jedes Jahr 10-20 Millionen für Transfers auf den Tisch legen würde, wäre ja eine Sache, die für den Fußball Prima wäre - aber Investoren als solche wollen nunmal mehr Kohle aus dem Fußball rausziehen als reinstecken.

Schön das hier so viele pro 50+1 sind!
Was meint ihr denn, wie lange man diese Regel überhaupt noch halten kann?
Schön das hier so viele pro 50+1 sind!
Was meint ihr denn, wie lange man diese Regel überhaupt noch halten kann? Wenn der Kind bei dem Thema weiterhin so aktiv bleibt, befürchte ich, dass es leider nicht mehr lange dauert, bis er sich durchsetzt![]()
Deshalb sollte man gleiches Recht oder gleiches Verbot für alle gelten lassen. Denn bei 18 Vereinen sind 3 Klubs, die die Regelung legal umgehen dürfen, schon ein sehr hoher Prozentsatz. Vorallem wenn diese 3 Verein auch noch mit die (erweiterte) Bundesligaspitze bilden.
Ich denke, die Regel git es in 3-5 Jahren nicht mehr.
Mir wird speiübel, wenn ich daran denke, dass die BuLi in ein paar Jahren
wie die Premier League von statten geht.
Man muss sich nur mal den Bericht in der SZ durchlesen, wonach die Fans
von Portsmouth nicht mal wissen, ob der Besitzer "ihres" Vereins überhaupt
eine real existierende Person ist... :stirn: