Selbst wenn das mit den Vermögenswerten stimmen sollte, ist es inhaltlich blanker Unsinn. Was haben denn Vermögenswerte mit lfd. Ausgaben zu tun? Wenn sich ein Verein ein neues Stadion baut und bilanziert, darf er die Aktiva in gleicher Höhe auch ausgeben? Ein revolutionärer Ansatz.
Auch von negativem Vermögen habe ich noch nie etwas gehört. Vlt. sollten wir uns erst einmal auf Begrifflichkeiten und deren Inhalte/Definitionen einigen, bevor wieder wilde posting-Schlachten entstehen, an dessen Ende nur Missverständnisse stehen.
Insgesamt finde ich den Ansatz der UEFA natürlich gut, weil er vor allem der Buli langfristig helfen würde. Dazu bedarf es aber konkreten Ausformulierungen ohne Schlupflöcher. Außerdem sollten alle Jahresabschlüsse der Vereine von einem unabhängigen WP geprüft werden. Ich kenn da jemanden, den ich mal ansprechen könnte...
Das ist doch mal ein Diskussionsansatz, über den es lohnt zu diskutieren. Die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme. Details der Umsetzung, sind ohnehin nicht bekannt. Grundsätzlich sollten die 17 wirtschaftlich vernunftsbegabten Klubs dieser Liga
, jedoch einig sein, über den Nutzen einer solchen Regulierung.Letztlich sind natürlich die laufenden Einnahmen und Ausgaben entscheidend, wozu sicherlich auch die Zinslast ihren Teil beiträgt. Hoch verschuldete Klubs würden zu wirtschaftlich orientiertem Handeln gezwungen. Es sei denn, es gibt auch dort einen Dreh, die Bilanzen zu frisieren. Auf jede Regulierung gibt es leider auch eine entsprechende Antwort, derjeniger, die diese umschiffen wollen.

auch mitgemacht