Finale: Spanien - Argentinien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Total voters
    5
  • Poll closed .
Nun ist das Finale da , was ja namentlich nun auch nicht die aller schlechteste Fußball-Kost ist und ich muss feststellen : es tangiert mich zu 0 Prozent. Da hinterfrage ich mich gleich mal selbst und habe die klitzekleine Hoffnung das am Ausscheiden der Unwilligen lag und siehe da : nein das tut es nicht !

Nie , in all den Jahren die ich Fußball konsumiere, hat mich ein Turnier weniger berührt als dieses und das will nach Russland und Katar wirklich was heißen.

Irgendwie ... auch eine Leistung o0

Ach wäre es doch nur eine Frage der Mengenlehre aber in der Tat ist es das nicht ( bei mir ). So nen "Fußballzwerg" der irgendeinem "Großen" ein Bein stellt finde ich ja sogar noch irgendwo reizvoll , aber die Tatsache das die "Nebengeräusche" des Turniers mittlerweile lauter sind als der Sport selbst, raubt mir die letzte Lust.

Und da ist es völlig egal ob es ein FIFA Präsident ist , der nun wirklich jedes Fettnäpfchen nutzt um Fettnapftreten olympisch werden zu lassen , nen grenzdebiler Opa mit Weltherrschaftsattitüde der meint das rote Karten so uncool wirken wenn sie denn ein amerikanischer Staatsbürger auf amerikanischen Grund und Boden bekommt , Schiedsrichter die eigentlich Hallen - Halma pfeifen, Schottische Fans die einen Weltrekord im Bier vernichten aufstellen oder die neueste Modetrend des Busfahrers der Kap Verden der viral geht.

Vorbei die Zeiten wo man sich genüsslich irgendwo hinklatscht , ein geiles Spiel mit sinnigen Kommentaren des Kommentators einsaugt und sportlich befriedigt die Glotze nach ca. 90 bis 150 Minuten wieder ausmacht.

Meine größte Errungenschaft dieser WM ? Sodbrennen ...

Wen interessiert Politiker, sind sowieso nur Darsteller ohne Relevanz.

Das Spiel der technisch besten Mannschaft gegen den Weltmeister dürfte eine spannende Partie abgeben. Argentinien hat sich im Verlauf des Turniers deutlich gesteigert und hat gerade gegen England bewiesen, was mit Einsatz und Willensstärke alles machbar ist. Am überharten Beginn hat es nicht gelegen, dass die Engländer schlussendlich chancenlos waren, bis dahin war das Spiel deutlich beruhigt.

Die Spanier sind die mit großem Abstand technisch beste Mannschaft, Laufstark und mindestens genauso bissig, dürften sie heute den WM-Titel nach Hause bringen. Ich kann auch die Ablehnung dieser Spielweise nicht nachvollziehen, wie viel dynamischer, variabler und mit nahezu 100%iger spielerischer Perfektion, soll man denn noch auf den Platz bringen.

Das tolle Spiel um Platz 3 täuscht darüber hinweg, dass keine der beiden Mannschaften so gegen die Spanier hätten gewinnen können.

Spanien ist für mich der absolute Favorit und die Argentinier werden chancenlos sein.

Back