Finale: Spanien - Argentinien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Total voters
    5
  • Poll closed .
Bei der Fülle an Spielen, in denen die Argentinier NICHT zurück gepfiffen wurden, drängt sich der Verdacht auf, dass die gar nicht in die Schranken gewiesen werden sollen.

Ich verfolge den südamerikanischen Fußball nicht. Ist diese Gangart dort normal? … Es war ja auch überhaupt keine Einsicht bei den Spielern vorhanden. Im Gegenteil: wenn sie mal wieder einen Gegner durch einen Check inkl. ausgefahrenem Ellenbogen auf den Boden geschickt hatten, wurde dieser ja auch noch beschimpft, dass er sich fallen lässt.
Argentinien hat zumindest immer hart gespielt,oft auch drüber,aber dieses Mal toppt das Verhalten auch nebem dem Platz alles.
Auch Uruguay wieder sehr hart unterwegs,Paraguay auch sehr körperlich.Bei Ecuador und Kolumbien war es im Rahmen.

Bei der Fülle an Spielen, in denen die Argentinier NICHT zurück gepfiffen wurden, drängt sich der Verdacht auf, dass die gar nicht in die Schranken gewiesen werden sollen.

Ich verfolge den südamerikanischen Fußball nicht. Ist diese Gangart dort normal? … Es war ja auch überhaupt keine Einsicht bei den Spielern vorhanden. Im Gegenteil: wenn sie mal wieder einen Gegner durch einen Check inkl. ausgefahrenem Ellenbogen auf den Boden geschickt hatten, wurde dieser ja auch noch beschimpft, dass er sich fallen lässt.
Solche brutalen Gangarten und Schauspielereien sind kein Alleinstellungsmerkmal des südamerikanischen Fussballs. Bei der WM 1962 z.B. ging die Partie zwischen Gastgeber Chile - Italien als "Schlacht von Santiago" in die Analen der Fußball-Geschichte ein, wo Spieler beider Teams mit üblen Tritten, Fausthieben und Spuckattacken übersähten. Auch bei uns in Europa gab und gibt es Mannschaften, die oft überhart agierten. Dennoch lässt sich bei allem guten Willen dieses Klischee nicht gänzlich von der Hand weisen denn z.B. Uruguay haftet ja schon seit Jahrzehnten das Stigma als Tretertruppe an.

Die mangelnde Einsicht bei Spielern ist mMn darin begründet, dass solche Unsportlichkeiten entweder gar nicht oder zu nachlässig geahndet werden. Vermutlich auch aufgrund eines gewissen Kalküls, dass im übertragenen Sinne wie bei den Gladiatorenkämpfen in der Römerzeit Blut fließen muss, um die Menschen in die Arenen bzw. heute auch an die TV-Geräte zu locken.

Das sind in großen Teilen ekelhafte Schmutzlappen, die für 10 Jahre von allen Wettbewerben gesperrt werden sollten. Sowas armseliges habe ich noch nie auf dem Niveau gesehen. Wahnsinn.

Das, was die da veranstalten, ist Ausdruck eines gewissen Klassenkampfs, insbesondere in Duellen gegen Teams aus Europa.

In der Heimat werden sie dafür als "Mentalitätsmonster" gefeiert.

Wenn die da unten einen solchen Wert auf einen Klassenkampf legen, sollte man in aller Freundschaft mal wieder ein paar koloniale Besatzungstruppen zum spielen schicken.

Auha, dat geht ja mal wieder inne Richtung hier aber ja, man meint schon, dass die da um ihr Leben spielen und gegen die bösen Kolonialmächte....
Der ein oder andere kommt vermutlich auch aus ärmlcihen bis armen Verhältnissen ist schon was anderes als unsere oft verwöhnten Bubis.

Eine Neigung zur Gewalttätigkeit ist nicht mit Herkunft oder Umfeld zu rechtfertigen. Jeder Schlag ist eine individuelle, persönliche Entscheidung.
Hmmm, das sehe ich anders oder so gefragt, wem bei Deutschland ausser vielleicht mit großen Abstrichen Rüdiger würdest du ein Verhalten wie Paredes, Fernandez und wie se Alle heißen zutrauen?
Ich glaub schon, dass du eher eine Affinität oder nennen wir es Neigung zu Gewalt hast, wenn du teilweise mit Gewalt aufgewachsen bist und das bist du eher wenn du in Armut aufgewachsen bist...

Hmmm, das sehe ich anders oder so gefragt, wem bei Deutschland ausser vielleicht mit großen Abstrichen Rüdiger würdest du ein Verhalten wie Paredes, Fernandez und wie se Alle heißen zutrauen?
Ich glaub schon, dass du eher eine Affinität oder nennen wir es Neigung zu Gewalt hast, wenn du teilweise mit Gewalt aufgewachsen bist und das bist du eher wenn du in Armut aufgewachsen bist...
Naja , in Südamerika/Mittelamerika gibts schon große Armut , in Afrika allerdings auch..Und die afrikanischen Teams sind nicht durch sowas aufgefallen.

Naja , in Südamerika/Mittelamerika gibts schon große Armut , in Afrika allerdings auch..Und die afrikanischen Teams sind nicht durch sowas aufgefallen.
Einspruch euer Ehren...dann hast du nicht das Endspiel des Africa Cup, Senegal gegen Marokko gesehen. Übrigens auch einige andere Spiele waren ziemlich jenseits der europäischen Fairness Standards.
Genau so läuft es leider auch in der Copa America, welche ich teilweise immer mal wieder verfolge, da habe ich schon so manchen "Krieg" auf dem Spielfeld erlebt. Uruguay, Argentinien, Chile, Peru....Spiele in denen diese Mannschaften involviert sind, da knallt es quasi immer.

Das ist Zufall. In Afrika geht es in vielen Ligen ab wie Sau. Nicht nur wegen Armut.
Latinos sind von Haus aus mit kurzer Lunte ausgestattet.
Aber persönliche Marderschäden treten oft eher individuell auf und sind wohl global anzusiedeln.

Edit: Sogar in Nord Korea

Zuletzt bearbeitet:
Back