Ferienjob

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ARNO-7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich überleg grad, was ich neben der Schule gemacht hab...

Ich hab an ner Tankstelle gearbeitet. 2 Schichten am Wochenende, bzw. ab und an mal unter der Woche eingesprungen, wenns gepasst hat.

Samstags Tagesschicht von 11.30 bis 17.00 Uhr und Sonntags Frühschicht von 5.30 bis 11.30 Uhr. Ich hatte immer so gut 250-300 € im Monat raus. Hat gut gepasst.

Einmal hab ich mit ner Freundin zusammen ne Hammerschicht geschoben.
ich Samstags die Tagsschicht. 11.30-17.00, dann sie Spätschicht von 17.00 bis 22.00 Uhr (wo ich die hälfte ihrer Schicht noch an der Tanke rumgehangen hab) und dann weil der Kollege ausfiel wir beide noch die Nachtschicht 22.00-5.30 drangehängt. Meine Frühschicht am nächsten morgen hat ne andere Kollegin für mich übernommen, gottseidank.
Dafür fand ich meinen abrechnungszettel in dem Monat ganz geil :)

Ich hab auch 2Jahre lang an ner Tanke gejobbt und da sogar ganz gut verdient für Ost-Lohn-Verhältnisse. Immerhin gab es da 6€/h und ich kam jeden Monat auf die 400€.

Aber schon krass, wenn man das mal mit den Studenten-Jobs bei uns im Klinikum vergleicht. Da hab ich 6,5€/h bekommen und musste in der Notaufnahme besoffne Leute zusammenflicken oder gebrochene Knochen eingipsen und schwerkranke Intensiv-Station-Patienten betreuen für so wenig Geld. Unverschämt eigentlich!

Mädels- verwirrt die Jungs hier mal nicht so!!!
Punkt 1 ist: wie alt bist du eingetlich?
An der Tanke darfst vermutlich unter 16 eh nicht ran... vorallem bei Nachtschichten nicht!
Für Jugendliche unter 18 gelten nähmlich Sonderbestimmungen was das Arbeiten angeht.

Wenn du Schüler unter 16 bist, dann kannst du außer Zeitung austragen, Nachthilfe oder in der Nachbarschaft Hilfsdienste anbieten (Rasen mähen, Einkaufshilfe, etl) nicht viel mehr erwarten.

Wenn du drüber liegst, versuch dich mal in Supermärkten als Einräumhilfe, oder klapper mal die Eisdielen und Cafés ab. Es wird war, die Leute essen gerne Eis. Dann biete dich dort als Küchenhilfe an.... schön am Wochenende das Geschirr spülen. Is n harter Job auf Dauer- weil du nur stehst und das Zeug rumhuckst- aber bei etwa 5 Euro Stundenlohn (ohne Abzüge) kann man da nett verdienen.

Ganz ordentlich verdient man üblicherweise in Fabriken in der Produktion. Ich habe in den Sommerferien mal in der Fischfabrik gearbeitet, um mir meinen Führerschein zu finanzieren. Bei der Müllabfuhr hatte ich auch mal einen Ferienjob. Aber da war ich gerade 18. Weiß nicht, ob die auch jüngere genommen haben.

Mädels- verwirrt die Jungs hier mal nicht so!!!
Punkt 1 ist: wie alt bist du eingetlich?
An der Tanke darfst vermutlich unter 16 eh nicht ran... vorallem bei Nachtschichten nicht!
Für Jugendliche unter 18 gelten nähmlich Sonderbestimmungen was das Arbeiten angeht.

Wenn du Schüler unter 16 bist, dann kannst du außer Zeitung austragen, Nachthilfe oder in der Nachbarschaft Hilfsdienste anbieten (Rasen mähen, Einkaufshilfe, etl) nicht viel mehr erwarten.

Wenn du drüber liegst, versuch dich mal in Supermärkten als Einräumhilfe, oder klapper mal die Eisdielen und Cafés ab. Es wird war, die Leute essen gerne Eis. Dann biete dich dort als Küchenhilfe an.... schön am Wochenende das Geschirr spülen. Is n harter Job auf Dauer- weil du nur stehst und das Zeug rumhuckst- aber bei etwa 5 Euro Stundenlohn (ohne Abzüge) kann man da nett verdienen.

das mit den cafés und eisdielen ist echt mal ne gute idee:grinsen::thumb:

auch die andern ideen sind gut
danke an alle

ich werd ma bei möglichst vielen nachfragen die woche was man da machen kann:)

Kommt aber auch drauf an wo man wohnt ;) Auf dem Land nehmen die lieber richtige 400 Euro Kraefte, weil sich da auch genuegend anbietem, in der Stadt ist natuerlich mehr Bedarf, da haben frueher auch einiger Freunde als Schueler was bekommen :)

Ich hab auch 2Jahre lang an ner Tanke gejobbt und da sogar ganz gut verdient für Ost-Lohn-Verhältnisse. Immerhin gab es da 6€/h und ich kam jeden Monat auf die 400€.

Aber schon krass, wenn man das mal mit den Studenten-Jobs bei uns im Klinikum vergleicht. Da hab ich 6,5€/h bekommen und musste in der Notaufnahme besoffne Leute zusammenflicken oder gebrochene Knochen eingipsen und schwerkranke Intensiv-Station-Patienten betreuen für so wenig Geld. Unverschämt eigentlich!

Da bin ich ja richtig begeistert von meinem Job für nächste Woche. 8,15€ brutto für ne Woche Dauerhaft Blutdruck messen ...

Ein richtigen Ferienjob hab ich garnicht, aber was ich in den Ferien mache, kann keiner toppen:

Bin Betreuer für ne Jugendorganisation. Also für Sprachreisen, Jugendreisen, etc.
War im Sommer 4 Wochen in New York als Betreuer für den Junior Kurs (7-10 Jahre) im Einsatz, mit einem 22jährigen, der dann die, die in meinem Alter waren, hatte. Im Sommer bin ich entweder auf Malta oder vielleicht in San Francisco. Und dafür Geld kriegen = top. :thumb:

Achja, am Wochenende trage ich die Bild am Sonntag aus! :lol:

Suche auch eine Möglichkeit, um etwas Geld dazuzuverdienen am Nachmittag, meinetwegen auch am Wochenende.

Komme von einem Dorf, Zugverbindung zu einer kleineren Stadt steht aber. Jemand Vorschläge?

Na, die Standarddinge wie Zeitungen austragen, Regale auffüllen oder Prospekte verteilen (geringer Verdienst). Bei den anderen Jobs kommt es doch darauf an, was es in der Kleinstadt an Betrieben gibt.
Bei uns gibt es ne Schokoldenfabrik, die zu den Stoßzeiten (Weihnachten, Ostern) immer Schüler gesucht hat. Oder kennst du dich mit PC oder Websitendesign aus? Vielleicht gibts ne kleine Klitsche, deren Seiten du immer einpflegen kannst. Oder Hausmeistertätigkeiten/Gartenpflege? Und Kellern, ist wohl sehr lukrativ, aber eher für Mädels nehme ich an. :D Da musst du aber 18 sein. Oder Nachhilfe geben? ;)

Zitat von Stürmerbraut;2619541:
Na, die Standarddinge wie Zeitungen austragen

Zu viel Aufwand für zu wenig Geld.

Regale auffüllen oder Prospekte verteilen (geringer Verdienst).

Stellen keine Schüler ein, zur Zeit.

Oder kennst du dich mit PC oder Websitendesign aus? Vielleicht gibts ne kleine Klitsche, deren Seiten du immer einpflegen kannst.

Leider kenne ich mich damit nicht im Ansatz aus.

Oder Hausmeistertätigkeiten/Gartenpflege?

Guter Vorschlag. Aber wie kommt man an so eine Tätigkeit ran? :)

Und Kellern, ist wohl sehr lukrativ, aber eher für Mädels nehme ich an. :D

:D:tnx:

Dafür bin ich nicht gut genug.

Aber danke für die vielen Vorschläge. :daumen:

Hausmeister/Gartenpflege

Schau mal ins Internet in Deiner Nähe nach einschlägigen Firmen, und bei den Firmen rufst Du einfach ein, ob Bedarf besteht. Nach meiner Erfahrung arbeiten sehr viele mit Schülern/Studenten.
Achte aber darauf - Aushilfe oder nicht, viel oder wenig Geld - dass Du einen vernünftigen, schriftlichen Vertrag bekommst!!

Zum Rankommen an Aushilfssjobs hilft auch immer, einen Job von einem Kumpel zu beerben, der keine Lust/Zeit mehr dazu hat. D.h. umhören bei den Kumpels, wer arbeitet, und ob da in der nächsten Zeit was frei wird. Die Firmen sind i.d.R. ganz froh, wenn sie nicht selber nach einem Nachfolger suchen müssen, kostet Zeit und Geld.

Zitat von Stürmerbraut;2621108:
Zum Rankommen an Aushilfssjobs hilft auch immer, einen Job von einem Kumpel zu beerben, der keine Lust/Zeit mehr dazu hat. D.h. umhören bei den Kumpels, wer arbeitet, und ob da in der nächsten Zeit was frei wird. Die Firmen sind i.d.R. ganz froh, wenn sie nicht selber nach einem Nachfolger suchen müssen, kostet Zeit und Geld.

so ähnlich bin ich auch an meinem gekommen, nur halt erfahren das die immer noch Leute suchen... musst aber 18 Jahre sein um im Überseehafen als Festmacher als Aushilfe zu arbeiten in Rostock ... ist halt kein typischer Nebenjob wird aber sehr gut bezahlt

Back