Ich überleg grad, was ich neben der Schule gemacht hab...
Ich hab an ner Tankstelle gearbeitet. 2 Schichten am Wochenende, bzw. ab und an mal unter der Woche eingesprungen, wenns gepasst hat.
Samstags Tagesschicht von 11.30 bis 17.00 Uhr und Sonntags Frühschicht von 5.30 bis 11.30 Uhr. Ich hatte immer so gut 250-300 im Monat raus. Hat gut gepasst.
Einmal hab ich mit ner Freundin zusammen ne Hammerschicht geschoben.
ich Samstags die Tagsschicht. 11.30-17.00, dann sie Spätschicht von 17.00 bis 22.00 Uhr (wo ich die hälfte ihrer Schicht noch an der Tanke rumgehangen hab) und dann weil der Kollege ausfiel wir beide noch die Nachtschicht 22.00-5.30 drangehängt. Meine Frühschicht am nächsten morgen hat ne andere Kollegin für mich übernommen, gottseidank.
Dafür fand ich meinen abrechnungszettel in dem Monat ganz geil![]()
Ich hab auch 2Jahre lang an ner Tanke gejobbt und da sogar ganz gut verdient für Ost-Lohn-Verhältnisse. Immerhin gab es da 6/h und ich kam jeden Monat auf die 400.
Aber schon krass, wenn man das mal mit den Studenten-Jobs bei uns im Klinikum vergleicht. Da hab ich 6,5/h bekommen und musste in der Notaufnahme besoffne Leute zusammenflicken oder gebrochene Knochen eingipsen und schwerkranke Intensiv-Station-Patienten betreuen für so wenig Geld. Unverschämt eigentlich!
Auf dem Land nehmen die lieber richtige 400 Euro Kraefte, weil sich da auch genuegend anbietem, in der Stadt ist natuerlich mehr Bedarf, da haben frueher auch einiger Freunde als Schueler was bekommen