Heute die Vertragsverlängerung oder? 20. Pflichtspiel? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Kaum steht er nicht mehr in der Kicker-Elf der Woche oder in der Kritik, schon ist gähnende Leere in diesem Thread![]()

Heute wieder ein sehr starker Auftritt und eine gute Leistung.
Glückwunsch zur automatischen Vertragsverlängerung!
Kleiner Wunschtipp:
Das zappeln beim Elfer einen Meter hinter der Linie und dabei am Netz oben zuppeln, bitte lassen. Dadurch machst Du Dich klein im Tor.
Mach Dich lieber an der Linie groß und strahle eine Eiskalte Überzeugung und innere Ruhe gegenüber dem Schützen aus. (eiskalte Coolness)
Dadurch wird das Tor für den Schützen immer kleiner!
Naja, immerhinhat er zuletzt zwei von drei Elfern gehalten. Und wichtig ist, dass er rechtzeitig nach vorne kommt, dann ist der Effekt, dass er größer wird!
Ich kann es nur nicht leiden, wenn ein Torwart gar nichts macht, so wie Horn (obwohl sonst ein Guter) beim Elferschießen im Olympia-Finale: stand da wie angeklebt und hat keinen gehalten. Gegenbeispiel: Dudek damals im CL-Finale.
Müsste dann nicht eigentlich jeder Elfer wiederholt werden?
Ist ja auch nur eine kleine Manöver Kritik, ich schaue mir den Elfer nochmal genau an, aber es kam mir so vor, dass er etwas verzögert den Schritt nach vorne gemacht hat. In diesem Video (oben) ist schön zu sehen, wie Neuer bei jedem Elfer einen guten Schritt von der Linie nach vorne geht und dann abtaucht, um sich möglichst groß und das Tor möglichst klein zu machen.
Wiede hat gestern wieder gut gehalten, das gibt es nichts, nur bei dem Elfer kam es mir so komisch verzögert vor, aber ich schaue mir den nochmal an.
Mir war doch so als gäbe es die Regel, dass der TW auf der Linie zu stehen hat!?War mir auch so im Sinn, aber selbst ter Stegen nutzt diese Schrittbewegung 2-3 mal in diesem Video, scheint kein Schiri zu beobachten und zu pfeiffen. Dieser große Schritt nach vorne und dann erst das abtauchen ist aber gut zu sehen.Müsste dann nicht eigentlich jeder Elfer wiederholt werden?Mir war doch so als gäbe es die Regel, dass der TW auf der Linie zu stehen hat!?

Das wird genauso wenig / oft gepfiffen wie falscher Einwurf. Also eher selten bis gar nicht.War mir auch so im Sinn, aber selbst ter Stegen nutzt diese Schrittbewegung 2-3 mal in diesem Video, scheint kein Schiri zu beobachten und zu pfeiffen. Dieser große Schritt nach vorne und dann erst das abtauchen ist aber gut zu sehen.

Ich finde es gut, Wiede Nr.1, Zetti Nr.2 und die Kohle für einen neuen Keeper wird dafür in die IV und die 6er investiert.
Ist er denn schon weg?Bevor Zetterer bei den Profis sich den Popo plattsitzt kann der besser in der U23 spielen und Drobny auf der Bank hocken. Reicht allemal.
Und jetzt mal was verrücktes: Warum die Gnabry Mios nicht in einen Weltklasse Torhüter oder IV (oder 6er!!!) stecken)?Ich weiss völlig verrückt