Er hat in den letzten beiden Spielen eine starke Leistung gebracht. Was mir zusätzlich auffällt, dass er sich bei den Abschlägen verbessert hat.
Scheint endlich mal trainiert worden zu sein!
Scheint endlich mal trainiert worden zu sein!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann müßte ich jetzt stundenlang recherchieren...sorry, aber für sowas fehlt mir die Zeit (und Lust). Geh einfach mal davon aus, das es so ist. Oder glaubst Du ernsthaft, das die Drobnys Vertrag nochmal verlängern bzw. nur mit Wiede und Zetterer in die neue Saison gehen?
Im Gegenteil. Baumann hat die Gerüchte sogar später dementiert, dass man auf der TW - Position unbedingt was verändern müsse. Ich denke mal, dass da noch gar keine Entscheidung gefallen ist.
Nein, vieles läuft auf eine kostengünstige Lösung ala Ulreich hinaus (der es nach meinem Bauchgefühl auch wird). Aber der würde uns in der Qualität auf unserem Torhüterposten auch keinen Schritt weiterbringen, jede Wette!
Sicher? Das Dementi wäre mir dann entgangen...Und ich glaube mich zu entsinnen, das es ein BILD-Artikel war...
Ich meine, dieser:
http://www.bild.de/sport/fussball/f...eder-auf-die-bank-verbannt-48977730.bild.html
Unabhängig davon: Glaubst Du ernsthaft, das Werder mit Drobny verlängert?
Nö. Für ne Verlängerung hat Drobny auch keine Argumente geliefert. Gehe aber davon aus, dass Wiedwalds Vertrag sich automatisch verlängern wird. Bleibt er in den verbleibenden Spielen stabil, könnte man es tatsächlich mit ihm und Zetterer versuchen. Drobny würde ich wiederum verlängern, wenn er sich mit der Nummer 3 zufrieden gäbe. Am besten gleich nen Anschlussvertrag als Torwarttrainer hinterher. Bin mir sicher, der hätte mehr beizubringen als ein Vander.

Ich finde, Frank Rost ist ein Schnacker.Ja..wie man als Torwart fußballerisch agiert...
Ne, im Ernst: So ein erfahrener und sympathischer Ex-Keeper wäre mir tausendmal lieber als ein Vander...
Was die Torwarttrainerfrage betrifft: Warum holt man nicht mal einen Frank Rost und "testet" den mal in der U23 in dieser Rolle? Für mich bringt Frank alles mit und er hat sogar das eminent wichtige "Werder-Gen"...![]()
Da gab es noch dieses schöne Pokalspiel eine Woche vorher.... Sorry, alte Wunden....... Es sei den wir müssen wieder am ersten Spieltag nach München und bekommen gleich 6 Buden. Das Spiel hat doch das ganze Unheil eingeläutet.
Da gab es noch dieses schöne Pokalspiel eine Woche vorher.... Sorry, alte Wunden...
. Ich würd mir wünschen das wir im Sommer was neues an Land ziehen. In Deutschland gibt es genug gute Torleute, auch in zweiter oder dritter Liga.Das passiert bei einem sehr guten Torwart nicht, auf jedenfall wird nicht so drüber gesprochen, weil er über einem längeren Zeitraum bewiesen hat das er es drauf hat und solche Unsicherheiten mit "kann ja mal passieren" abgetan werden.
gerettet hat und schon haben wir das Chaos eines verunsicherten Keepers. Und hier und im Worum wird dann selbst nach starken Spielen wie gegen Mainz und Wolfsburg noch eine Unsicherheit mit der Lupe gesucht. Wie dem auch sei, Wiedwald wird wieder mutiger, das sieht man in den letzten Spielen und das ist gut so denn früh im Strafraum flache und hohe Bälle abzufangen zeichnet ihn grundsätzlich aus, eins gegen eins Situationen sowieso. Der unsäglichen Diskussionen wegen hat(te) er Angst Fehler zu machen, für einen Torwart allerdings ist das eine Katastrophe. Ich hoffe er bleibt im Tor denn wir brauchen einen Keeper den wir auch mal ins Spiel einbeziehen können, was mit Drobny, wie er schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat, unmöglich ist.Ein ganz wichtiger Punkt! Ich habe mir am Samstag die Sportschau als Aufzeichnung angeguckt und danach Sportstudio. Was sich da die Torhüter teils an Wacklern geleistet haben, das hätte ich bei Wiedwald aber mal sehen wollen. Aber nur bei uns wird so eine überflüssige Diskussion geführt, die Medien nehmen das schön auf (denn die lesen hier und im Worum mit) halten das ganze am Köcheln. Dann kommt so eine Schwachsinns-Entscheidung von Skripnik der in seiner Hilflosigkeit den Torwart tauscht der uns in der Rückrunde mit den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngerettet hat und schon haben wir das Chaos eines verunsicherten Keepers. Und hier und im Worum wird dann selbst nach starken Spielen wie gegen Mainz und Wolfsburg noch eine Unsicherheit mit der Lupe gesucht. Wie dem auch sei, Wiedwald wird wieder mutiger, das sieht man in den letzten Spielen und das ist gut so denn früh im Strafraum flache und hohe Bälle abzufangen zeichnet ihn grundsätzlich aus, eins gegen eins Situationen sowieso. Der unsäglichen Diskussionen wegen hat(te) er Angst Fehler zu machen, für einen Torwart allerdings ist das eine Katastrophe. Ich hoffe er bleibt im Tor denn wir brauchen einen Keeper den wir auch mal ins Spiel einbeziehen können, was mit Drobny, wie er schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat, unmöglich ist.

Und bevor da so "Lösungen" wie Ulreich und Co. präsentiert würden, wäre mir ein selbstbewußter Wiedwald tausendmal lieber.

Vor Sommer, Adler, Lössl, Kessler, gleichauf mit Benaglio, nur knapp hinter Fährmann und Neuer. Sinnlose Statistik, aber nett 
edit: P.S.: Im Ranking der Torhüter steht er immerhin wieder auf Seite 1Vor Sommer, Adler, Lössl, Kessler, gleichauf mit Benaglio, nur knapp hinter Fährmann und Neuer. Sinnlose Statistik, aber nett
![]()