N
neuegrünewelle
Guest
Arbeiten bei Werder nicht ohnehin nur Masochisten?
Geschäftsführer, Trainer, Torhüter?
Und wir Fans sind es ja irgendwie auch.![]()
Du meinst wohl Sadisten oder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Arbeiten bei Werder nicht ohnehin nur Masochisten?
Geschäftsführer, Trainer, Torhüter?
Und wir Fans sind es ja irgendwie auch.![]()

Dann versetz dich doch einfach mal in seine Lage:
- Du bist ein Arbeitnehmer mit einem Jahr Restlaufzeit deines Arbeitsvertrages.
- Deine Arbeitsleistung erfährt keine große Wertschätzung deiner Vorgesetzten
Ist doch ganz einfach. Werder ist per se ein bescheidener Arbeitgeber und, wenn man den Fehler gemacht hat, hier einen Vertrag zu unterzeichnen, verlässt man lieber heute als morgen das sinkende Schiff.
Dies war für manche schon immer so und wird immer so bleiben - unabhängig von der konkreten Situation des Spielers.

- Du bist ein Arbeitnehmer mit einem Jahr Restlaufzeit deines Arbeitsvertrages.
- Deine Arbeitsleistung erfährt keine große Wertschätzung deiner Vorgesetzten
- Ein Nachfolger für deine einzigartige Position wird medial öffentlich mit einem Konkurrenten beworben und soll besetzt werden.
Gesetzt dem Fall, dass Prag dem Wechsel eine Abfuhr erteilt (wonach es derzeit aussieht), sollst du dann unter diesen Prämissen weiterhin deinen Job zu 100% erfüllen, wohlwissend das 2018 hier wohl Schluss sein wird. Das Vertrauen in dich ist von Arbeitgeberseite überschaubar.
Ja, er ist ein Fußballprofi. Aber er ist auch ein Mensch...
Kommt Pavlenka, ist die Nr.1 wohl auf Jahre vergeben (wenn er denn recht ordentliche Leistungen bringt).
Und wenn ich dann auch noch an die Erwartungen etlicher User hier denke, wo jeder Schritt und jede Bewegung tausenfach unter die Lupe kommen, oweia, also ICH würde mir das nicht antun....
Die Ursprungsfrage war, dass @Rantanplan2.0 @neuegrünewelle Aussage auf einen baldigen Abflug von FW (so habe ich es verstanden?!) nicht nachvollziehen kann. Meine Antwort darauf war, dass man den menschlichen Faktor nicht unterschätzen sollte. Gilt auch für Zetterer, wobei der als U23 TW die schlechtesten Karten von allen hat und seine Ansprüche sollten eher gering sein?!Genau das wird hier, auch von Dir, zwar immer wieder so dargestellt, ist aber in der Realität sehr wahrscheinlich doch ein wenig anders.
Ich sehe nicht wo man Wiedwald schmoren lässt. Man plant mit ihm die neue Saison, entweder im Zweikampf mit Zetterer oder der Neuverpflichtung. Für Wiedwald ändert sich dementsprechend nix. Da lässt man eher Zetterer zur Zeit im Unklaren, wie es weitergeht.
Und sowas kann, wie schon gesagt, auch motivierend sein. Würde sowas Wiedwald demotivieren, wäre seine RR-Leistung nicht möglich gewesen, im Gegenteil.
Mit solchen Methoden wie bei FW wird man diesem eigenen Anspruch jedenfalls nicht gerecht.Unser Anspruch sollte sein, Spielern ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und entwickeln können.
Die Gretchenfrage ist aber: was bleibt oder bleibt überhaupt etwas zurück, wenn der Pavlenkadeal nicht klappt?
Meine These ist, dass bei allen Beteiligten etwas an negativem Beigeschmack zurückbleibt, weil es eine normale menschliche Reaktion ist.
Ist das dann leistungsfördernd? Wird man sehen, aber derzeit nicht endgültig beurteilbar.
Aber das was hier abgezogen wird, hat mit gesundem Wettbewerb nicht mehr viel zu tun. Oder würdest du noch an einen fairen Wettbewerb glauben, dich noch wertgeschätzt fühlen bzw. noch motiviert sein, wenn du deinen angestammten Arbeitsplatz weiterhin beanspruchst, jedoch mitbekommen mußt, wie dir ein Name nach dem anderen vorgesetzt wird? Dadurch wird einem doch unweigerlich vermittelt, daß man nur noch das 5., 6. oder gar 7. Rad am Wagen ist.

Also! Werder schwimmt nicht gerade im Geld. Du meinst also, dass FW, Drobny und besagter Pavlenka sich durch die Saison gegenseitig pushen sollen? Wir reden hier über einen Torwart. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die FIFA bislang noch nicht entschieden, mit deren 2 zu spielen?Und zum menschlichen, falls es nicht klappt, sehe ich auch kein Problem. Weil es eben Umstände sind, die immer vorkommen können. Und nochmal: Gerade Wiedwald ist aus so einer Drucksituation, nachdem er öffentlich mal mit Zetterer auf einem Level von der Hierarchie bezeichnet worden, richtig aufgeblüht in der RR. Wer weiß, ob er einen weiteren Sprung mit Jiri im Rücken macht. Wäre nur gut für uns
Die Ursprungsfrage war, dass @Rantanplan2.0 @neuegrünewelle Aussage auf einen baldigen Abflug von FW (so habe ich es verstanden?!) nicht nachvollziehen kann.
Es ging um Zetterer bei dem Unverständnis, nicht um Wiedwald.
Gehört aber natürlich nicht hier hin und ist damit ziemlich sekundär...Zetterer hat auch nur Vertrag bis 2018, und den hat er klugerweise noch nicht verlängert. Und wenn er klug bleibt, dann macht er bald den Abflug. Und den nicht auf Leihbasis...
Diese Aussage kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Also! Werder schwimmt nicht gerade im Geld. Du meinst also, dass FW, Drobny und besagter Pavlenka sich durch die Saison gegenseitig pushen sollen? Wir reden hier über einen Torwart. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die FIFA bislang noch nicht entschieden, mit deren 2 zu spielen?
Einer von denen würde immer auf der Tribüne sitzen und bei jedem Fehler des anderen darauf angesprochen werden.
Daher meine These: kommt Pavlenka, wird FW gehen. Anders macht das keinen Sinn und ist viel zu teuer. In der IV können bis zu 5 gleichzeitig spielen?!
Das FB nun FW die Tür offen lässt, ist reine Taktik. Zurzeit ist unklar, ob Pavlenka kommt, so dass er selbstverständlich FW das Wort redet. Würde er das nicht tun, Pavlenka kommt nicht und Wiedwald ginge, stünde er mit Drobny als TW Nummer 1 dar.
Also! Werder schwimmt nicht gerade im Geld. Du meinst also, dass FW, Drobny und besagter Pavlenka sich durch die Saison gegenseitig pushen sollen? Wir reden hier über einen Torwart. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die FIFA bislang noch nicht entschieden, mit deren 2 zu spielen?
Einer von denen würde immer auf der Tribüne sitzen und bei jedem Fehler des anderen darauf angesprochen werden.
Daher meine These: kommt Pavlenka, wird FW gehen. Anders macht das keinen Sinn und ist viel zu teuer. In der IV können bis zu 5 gleichzeitig spielen?!
Das FB nun FW die Tür offen lässt, ist reine Taktik. Zurzeit ist unklar, ob Pavlenka kommt, so dass er selbstverständlich FW das Wort redet. Würde er das nicht tun, Pavlenka kommt nicht und Wiedwald ginge, stünde er mit Drobny als TW Nummer 1 dar.

I
Sorry, aber das sind nun wirklich völlig normale Mechanismen des Buli-Alltages. Namen bekommt Wiedwald ausschließlich von der Presse vorgesetzt. An wievielen dieser Namen Werder wirklich interessiert ist/war ist völlig schleierhaft.
Fakt ist: Werder will noch einen Torwart und Werder gibt Wiedwald weiterhin die Chance, sich gegen diesen Torwart durchzusetzen. Wenn man einen Torwart sucht, geistern andere Namen durch die Gegend. Aber das ist halt im Sommer völlig normal, und da kommt meine ungeliebte Floskel wieder "Damit muss ein Profi leider klarkommen."
Das ist doch in der IV nix anderes. Da sind drei IV mit Velko, Sane und Moisander gesetzt gewesen. Caldi hat verlängert, will auch einen Stammplatz. Und dann soll da noch ne Granate kommen. Ich hab hier noch kein Mitleid mit den drei Stamm-IVs gelesen![]()

Aber nicht eben so, denn selbst wenn mehr Namen durch den Blätterwald rauschen als sich FB tatsächlich mit ihnen befasst, so merkt ein Spieler selbstverständlich schon, wenn er nicht mehr das volle Vertrauen der sportlichen Leitung (GF Sport / Trainer) nicht mehr genießt.
Nein, hat er nicht, denn die Entschiedung darüber obliegt immer noch dem Trainer. Sicherlich ist es von Vorteil, zwei gleich starke Keeper im Kader stehen zu haben, nur sollte man dabei auch berücksichtigen das bei einer solchen Zusammenstellung die Altersstruktur stimmen muß. Jedoch hätten wir im Falle einer Verpflichtung von Pavlenka (25) und einem Verbleib von Wiedwald (27) zwei Keeper, die spielen wollen, ja sogar spielen müssen, um sich weiterzuentwicklen, Erfahrung zu sammeln und auch eben ihren Marktwert zumindest konstant zu halten. Auf der Ersatzbank bzw. heutzutage dem Ersatzsessel dürfte dies äußerst schwierig umzusetzen sein. Wenn einer von beiden 10 Jahre älter wäre und sich daher mit der Rolle als Nr. 2 zufrieden geben würde, wäre das alles kein Thema, aber bei zwei fast gleichaltrigen und etwa gleichstarken Keepern ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß man sich damit selbst ins Knie schießt.
Daß FW nicht mehr das volle Vertrauen genießt, ist/scheint offensichtlich. Warum wird denn zwischen den Pfosten ein zusaätzliches Faß aufgemacht, obwohl Werder finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und mit der IV und dem Angriff wesentlich akutere Baustellen existieren?
@Rantanplan2.0
Mal ganz ehrlich, wie blauäugig muß man durch's Leben gehen, um nicht zu merken, dass FW und AN irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind?
Erst die Aktion, dass er Drobny drin gelassen hat, obwohl der sich nur Müll zusammengespielt hat. Dann das "Pech" für An, dass FW ne richtig gute Serie hingelegt hat und er ihn nicht mehr rausnehmen konnte ohne sich zu blamieren. Dann das Gehampel um die automatische Verlängerung.
Nun das Wechseltheater UND die Verlängerung mit Drobny.
Sorry, aber das sieht für mich nicht danach aus, als hätte FW bei AN ein wirklich gutes Standing.

@Rantanplan2.0
Mal ganz ehrlich, wie blauäugig muß man durch's Leben gehen, um nicht zu merken, dass FW und AN irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind?
Erst die Aktion, dass er Drobny drin gelassen hat, obwohl der sich nur Müll zusammengespielt hat. Dann das "Pech" für An, dass FW ne richtig gute Serie hingelegt hat und er ihn nicht mehr rausnehmen konnte ohne sich zu blamieren. Dann das Gehampel um die automatische Verlängerung.
Nun das Wechseltheater UND die Verlängerung mit Drobny.
Sorry, aber das sieht für mich nicht danach aus, als hätte FW bei AN ein wirklich gutes Standing.
da wird die "Antipathie" Nouris ggü Wiedwald doch sehr überzeichnet, m.E.
vorkommt, was ich verstehen würde - das ist genau so ungereimt wie der wechsel von bruns, den man auch hätte behalten sollen und zwar als co trainer bundesliga und nicht u15 o.ä.