Wo is der Unterschied zu vor 30 Jahren oder so?
Auch für eigentlich einen anderen Thread - aber ich bin der Meinung, dass heutzutage viel, viel mehr vernünftige Fußballer existieren. Eine Folge der professionalisierten Ausbildung allerorten, nicht nur aber eben auch in Deutschland.
Was heute im oberen Drittel der dritten Liga gespielt wird hätte noch vor 20 jahren mMn für die Bundesliga gereicht. Locker. Und mit Verzweiflung bei den Gegnern.
Was Ihr da vielleicht in der Relegation gegen 1860 gesehen habt, also das war im Hinspiel gar nichts, und im Rückspiel schon besser, aber noch nicht das was in der 3 Liga ab und an gezeigt wurde.
Deswegen auch : sollen die Premier League und Konsorten doch Spieler einkaufen wie sie wollen, werden wohl kaum mehr als 40 Spieler im Kader haben wollen. Und da bleiben Europaweit für die Bundesliga genug Spieler übrig, die immer noch (rundum, nicht nur technisches Talent) besser kicken können als die meisten vor 20 Jahren, erst recht 30 Jahren (30Jahre : *** - kotz!)
Dass Allofs und Völler kein echtes Beispiel sind, weißt Du selber.
"one swallow does not make a summer"

---------------------------
---------------------------
Und übrigens - Öztunali, ich wünschte, die Leihe ginge noch ein Jahr mehr. Oder Kauf. :cool: aber das heißt träumen.
Und was das "System" angeht - Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass auch Skripnik und so von "variabler spielen" reden. Für
"nur Raute, sonst nix" ist Werder bei weitem nicht gut genug.
Für "variabel spielen" haben wir mMn gut-genuge Spieler.*
Und Felix - der sei mir willkommen. Wenn die Leute und er selber vielleicht auch mal aufhören an Toni zu denken, dann ist der mMn keineswegs so schlecht, wie manchmal gemacht.
-------------------------------
* wenn wer dafür korrektes Deutsch anbieten kann, bitteschön! immer her damit