Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Wann also sollen wir deiner Meinung nach testen?!

Wir sollen genau dann testen, wenn wir es auch auf der LV oder IV Position testen. Du weißt wie oft wir das tun? Genau: Gar nicht. Das ist das Los eines Abwehrspielers, fast so schlimm wie bei Torhütern. In der Abwehr wird nicht experimentiert. Genau deswegen spielt ein Friedl nur dann, wenn ein anderer sich verletzt/sperrt und nur dann wird auch Beijmo spielen. Problem 1 für Beijmo: Theo verletzt sich nie. Problem 2 für Beijmo: Friedl ist vielseitiger. Problem 3 für Beijmo: Damit ist häufig kein Platz und kein Bedarf für ihn im Kader.

3 Mios zu viel... und darum gehts glaub ich den meisten hier

Das Geld kann man ja gerne zu viel finden. Mir persönlich ist das völlig egal, darum soll sich mal schön Frank Baumann Gedanken machen. Ich finde es eher witzig wie Leute eine Summe von 3mio € als viel oder wenig kategorisieren, Geld das sie in ihrem ganzen Leben vermutlich nie auch nur aus der Nähe sehen werden, geschweige denn einschätzen können. Und gleichzeitig ist man natürlich überzeugt, daß es für viel weniger einen viel besseren oder zumindest gleichwertigen Spieler gegeben hätte. Der dann auch gekommen wäre, der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne gesetzt hätte, den man, im Gegensatz zu Beijmo, auch hätte spielen lassen, natürlich ohne jede Not, und den man, genau wie den Trainer, zerrissen hätte wenn er dann ein paar Gegentore verschuldet. Sag gar nicht erst das man das nicht wissen könne, ich sag nur Friedl.

…… man sprach anfänglich, bei der Verpflichtung, von Konkurrenz, man hob seine Spielweise nun doch sehr
auf ein höheres Niveau. Daher ist es doch erlaubt, selbst von da noch von Entwicklung die Rede ist, dass man
Grundzüge erkennen kann. Ach ja, und einen solchen Spieler bot man an ihn mit seinem Willen auch ausleihen zu wollen.
FB saß in Ermangelung von defensiven Spielern auf der Bank. Ich tippe drauf, FB hätte Umstellungen im Mannschafts-
gefüge vorgenommen.

Es würde vor allem davon gesprochen, dass Beijmo die Zukunft gehöre. Und ob das eintrifft ist jetzt eben noch nicht abzusehen. Wie Beijmo seine momentane Rolle als Backup ausfüllt, ist kaum zu bewerten. Dass man bei ihm über eine Leihe nachdenkt, könnte möglicherweise halt auch daran liegen, dass man vielleicht nicht unbedingt erwartet hat, dass Theo nochmal so konstant gut abliefert, man befürchtet, dass Beijmo daher auch nächste Saison noch hinten dran stehen könnte und daher für Beijmo jetzt eine Möglichkeit suchen möchte, Spielpraxis auf einem ansprechenden Niveau zu bekommen. Muss nicht zwingend nur an Beijmo liegen.

Ich glaube das wird vor allem auch vom Saisonergebnis abhängen. Schaffen wir die EL nicht, kann man weiter mit ihm arbeiten. Schafft man sie, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich auf jeder Position Konkurrenzkampf wünscht. Und dann wird sich zeigen wie weit Beijmo wirklich ist bzw. was man ihm perspektivisch zutraut. Bis dahin heißt es, abwarten und Tee trinken.

Abwarten und Tee trinken ist glaube ich der richtige Weg.
Beijmo könnte ähnlich wie MR11 seine Zeit brauchen, er trainiert mit der Ersten um hinein zuwachsen. MR11 wurde auch als "Fehlkauf" hingestellt, inzwischen ist er einer unser besten. Hat gut ein Jahr gedauert, bei einem AS. Aber er hat dazu gelernt, gegen den Ball nun ein ganz anderer und Übersicht, Taktik und "ruhe" gewonnen.
Beijmo ist vielleicht ein ordentlicher RV im defensiven Bereich, wir brauchen aber einen der auch vorne seine Rolle übernimmt. Ich gebe ihm seine Zeit, er wird mehr im Training lernen als irgendwo hin verliehen zu werden wo man eine andere Taktik spielt. Unsere AV sollen beim einrücken der AS die Flanken schlagen, beim spielen in der "breite" unterstützen, lasst ihn lernen und irgendwann sehen wir das Ergebnis. FK verlangt halt viel von Spielern, Bauer hat es nicht geschafft. Dank TGS haben wir keine Not am Mann, er liefert stabil ab und wenn Beijmo überfordert ist wird man einen gestanden finden. Falls er es schafft war es eine gute Investition. 3 Mio wurden investiert, bei einem Fail wird er aber auch wieder etwas einbringen, bei einem guten Weg könnte er aber unser neuer RV werden, mit besseren Deutsch Kenntnissen, passender Spielweise und er kennt die Mannschaft schon.
Also abwarten, Trainingslager mitmachen lassen und nächste Saison sehen wir wie der Stand der Dinge ist. Alles davor ist "halb wissen" - ich kann mit Leben das junge Spieler recht langsam "aufgebaut und angepasst" werden, die sich schon bewiesen haben kosten heutzutage Summen die wir nicht haben.

GZSZ ?
Wenn er dann bereit ist haben wir 3 Mio bezahlt und er wechselt ablösefrei ...
Mit Rashi ist Felix für mich gar nicht zu vergleichen, denn Rashica hatte Probleme mit der Umstellung, aber man konnte sehen das er das Potenzial besitzt , bei Beijmo wäre ich mir da nicht so sicher ,da er anscheinend das Vertrauen nicht bekommt .
Das erhebliche Defizite da sein müssen ,können sich eigentlich auch die Hoffnungsvollsten denken.

Wie sollte man ihm vertrauen geben ? TGS ist unser Spieler mit den meisten Spielminuten. . . passt perfekt ins System und ergänzt die Mannschaft mit seinen Stärken. Wie kommt man drauf das er erhebliche Defizite hat ? Er hat Vertrag bis 2022, denke bis 2020 wissen wir mehr. Also kein GZSZ, FK wird es beurteilen können, wir sehen es erst mehr wenn er mal spielt. Und dann nicht nur einen Auftritt bewerten, siehe Akte Friedl.
Bis dahin alles nur Vermutungen. Stürmer können mal "rein geworfen" werden, Verteidiger halt nicht. Klar war MR11 "weiter" kostete auch mal mehr als das doppelte. . .
Beijmo abzuschreiben ist Unsinn und unnötiges Drama.
Nur weil er an TGS nicht vorbei kommen kann und in der jetzigen Phase "Erfahrung" enorm wichtig ist. Denke mal er wird in Testspielen seine Einsätze bekommen, bis dahin würde ich es mal locker sehen. Ein Talent soll sofort einschlagen müssen ? Obwohl seine Position ideal besetzt ist ? Deswegen schreibt man ihm erhebliche Defizite auf die Stirn ???
FK schmiedet Spieler, dauert halt, aber er macht sie besser. Kommt er an seine dauerhafte Grenzen macht er den Bauer, ansonsten sehe ich keinen Grund ihm eine Zukunft in Bremen abzuschreiben.

Das legt man dann gerne so aus wenn man für die positive Darstellung genauso wenig greifbare Argumente hat ...

Theo spielt nunmal konstant gut diese Saison. Keine großen Aussetzer, keine Sperren, keine Verletzungen, kein Grund ihn rauszunehmen. Oder siehst du das anders?

Btw stellt hier auch niemand Beijmo explizit positiv dar. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Theo spielt nunmal konstant gut diese Saison. Keine großen Aussetzer, keine Sperren, keine Verletzungen, kein Grund ihn rauszunehmen. Oder siehst du das anders?

Btw stellt hier auch niemand Beijmo explizit positiv dar. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Seh ich absolut genauso, es ging mir nur darum das die positive Leistung von Theo als Argument für Beijmo's totale Nichtberücksichtigung herhalten muss und das ist meines Erachtens zu einfach gedacht , wenn Beijmo besser wäre oder als ernsthafte Alternative gesehen würde hätten wir ihn trotz der tollen Saison von Selassie schon desöfteren bewundern dürfen davon geh ich jetzt mal aus .

Seh ich absolut genauso, es ging mir nur darum das die positive Leistung von Theo als Argument für Beijmo's totale Nichtberücksichtigung herhalten muss und das ist meines Erachtens zu einfach gedacht , wenn Beijmo besser wäre oder als ernsthafte Alternative gesehen würde hätten wir ihn trotz der tollen Saison von Selassie schon desöfteren bewundern dürfen davon geh ich jetzt mal aus .

Ja, aber Beijmo ist (noch) nicht besser. Wer das anders erwartet hat, hat halt einfach unrealistische Ansprüche. Und die Möglichkeit ihn einfach mal so einzuwechseln gab's halt auch noch nicht. Seine nicht vorhandenen Einsätze bei den Profis sagen halt nicht viel aus, außer dass er noch nicht an den gut spielenden Theo ranreicht.

Die Frage ist doch einfach ob er talentiert ist oder nicht?
Bisher ist das Avdic,Akpala oder so, halt in defensiv.
Muss aber nicht heissen,dass aus ihm bei uns nichts werden kann.
MAN WEISS ES NICHT!

Inwiefern verhält es sich anders? Du hast doch mitbekommen wie hier vor dem Leverkusen-Spiel über MF geschrieben wurde. Ganz offensichtlich war sein Leistungsstand ebenso bekannt wie der von Beijmo. Ich will die beiden hier gar nicht direkt vergleichen. Aber MF ist ein Musterbeispiel dafür wie sich manche das Maul zerreißen und 24 Stunden später nicht mehr wissen wie sie ihre Worte wieder einfangen sollen.
Es geht darum, wie von mir geschrieben, daß Friedl aufgrund seiner Zeit beim FC Bayern die Anforderungen eines Bundesligisten kannte, so daß man ihn mit Beijmo nicht vergleichen kann.

Was die Kenntnisse des Leistungsstands angeht, ist in gewisser Weise spekulativ, gerade wenn ein Spieler nur selten bis gar nicht zum Einsatz kommt. Doch wenn losgelöst vom Namen ein Spieler über die meiste Zeit der Saison fit und nicht gesperrt ist und sich auch disziplinarisch nichts hat zu Schulden kommen lassen, welche Gründe könnte es denn sonst geben, daß dieser Spieler nach dreiviertel einer Saison gerade einmal 3x in der U23 kickte und bei den Profis 3x für die Bank nominiert wurde? Das damit zu begründen, daß Theo eine super Saison spielt, damit macht man es sich zu einfach, denn wenn ein Beijmo die Leistungsanforderungen erfüllt, dann sollte es auch möglich sein, daß er zum Ende einer Partie als Ersatz für einen stark spielenden Theo ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern kann. Und für die gerade einmal 3 Einsätze in der U23 ist der Hinweis auf Theos gute Saison ohnehin obsolet.

Hier wurden doch nun wirklich oft genug Gründe genannt, wieso Beijmo so selten im Kader stehen könnte und weshalb er nur selten in der U23 zum Einsatz komme. Willst du die weiterhin einfach ignorieren?

Also weil ein Abwehr Talent keine Spielminuten bekommt hat er erhebliche Defizite ???
Wie oft werden Abwehrspieler im Spiel ausgewechselt ? Wechseln wir (ohne besonderen Grund) nicht eher unsere AS oder einen MF Spieler ?
Dein Argument "er ist schlecht weil er keine Minuten bekommt" ergibt keinen Sinn.
Deine Grundlage ist unfair und reines Spekulieren.
Beijmo kann im Moment nicht beurteilt werden, da er nicht spielt. Man kann aber dem SVW Vertrauen das die Vorgehensweise einen Grund hat. Nächste Saison muss man abwarten, ich tippe eher man wird weiter auf ihn bauen, sonst würde man Zander nicht einfach hergeben. (>1Mio)
Unsere Sturm Talente haben es leichter, waren auch wichtiger, TGS ist im Lauf.
Vielleicht werden wir Beijmo bei den Testspielen besser kennen lernen und erfahren mehr über seinen Stand der Dinge, aber dein Argument ist einfach keins.

Hier wurden doch nun wirklich oft genug Gründe genannt, wieso Beijmo so selten im Kader stehen könnte und weshalb er nur selten in der U23 zum Einsatz komme. Willst du die weiterhin einfach ignorieren?

Wenn diese Gründe irgendetwas über seinen Leistungsstand aussagt, frage ich mich, was den
GFS zu Äußerungen wie, FB müsse im Training an seinen Leistungen arbeiten , um sich zu entwickeln …..
Denke das etwas mehr als nur Glaskugel schauen.
Dann gibt es Leute, die von sich selbst behaupten ihn nie spielen gesehen zu haben, aber hier Stellung beziehen.

Das sind im Endeffekt auch keine Gründe die nachzuweisen sind sondern auch nur vorgeschobene Spekulation.
Man kann aber dem SVW Vertrauen das die Vorgehensweise einen Grund hat.
Richtig ;)

Back