Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

es ist kein pseudoargument, dass friedl variabler ist, sondern friedl ist tatsächlich variabler und somit für den bankplatz wertvoller. welcher verantwortliche hat denn wo gesagt, dass er derzeit keine alternative sei? stand das in dem meinwerder plus artikel so?

die kritischen stimmen aus dem ausland? meinst du den deichstube-artikel von vor der saison?

Letzte Woche ist Mbom in den Kader gerückt. Hat das jetzt auch was mit Friedls Variabilität zu tun?

ein dm ist ausgefallen, folglich ergibt es sinn, dass ein anderer mittelfeldspieler dafür in den kader rückt. sahin hat gespielt, möhwald ist eine variable option fürs mittelfeld und beide sind ja auch ohne bargfrede-ausfall normalerweise im kader. also was genau soll beijmo da jetzt zu suchen haben?

ein dm ist ausgefallen, folglich ergibt es sinn, dass ein anderer mittelfeldspieler dafür in den kader rückt. sahin hat gespielt, möhwald ist eine variable option fürs mittelfeld und beide sind ja auch ohne bargfrede-ausfall normalerweise im kader. also was genau soll beijmo da jetzt zu suchen haben?

Du sagst es. Und nicht nur du auch viele andere. Beijmo hat da nix zu suchen, weil im Moment offensichtlich die Qualität fehlt. Und jetzt frag nicht wieder wer das genau gesagt hat und warum irgendwas irgendwie ist. Für mich immer noch 3 Millionen die falsch investiert wurden sind bzw. viel zu viel waren. Bei 500000 oder ne Mille hätte ich nix gesagt. Aber 3 Millionen ist zu viel.

nein, beijmo hat bei der frage, wer als ersatz für bargfrede in den kader rutscht, nichts zu suchen, weil er auf einer vollkommen anderen position spielt.

aber ja, klar sind die drei millionen falsch investiert worden. kann man auch jetzt schon mit bestimmtheit sagen. aber bitte nicht genauer nachfragen, wie man darauf kommt und ob es belege dafür gibt. lel.

Würde mal gerne wissen wann Beijmo denn eine Berechtigung hat in den Kader zu kommen ?
Wenn es nur Positionsabhängig ist also nur dann wenn Gebre Selassie ausfällt !?
Übrigens hat er als Nebenposition auch RM und hat es auch in Schweden schon etliche Male gespielt ,auch sein erster Einsatz in der U21 war auf der RM Position, dann könnte er ja auch als Alternative für Jojo,Harnik,Osako,Rashica nominiert werden, ist er aber auch noch nicht...:)

ja, wenn gebre selassie ausfällt. oder vielleicht auch mal wenn mehrere andere aus der verteidigung ausfallen. im mittelfeld hingegen haben wir genug alternativen. bis beijmo da als ersatz für einen mittelfeldspieler nominiert würde, müsste wohl so einiges passieren.

Und warum holt man ein zum Zeitpunkt der Verpflichtung 20 Jahre altes Talent, wenn es nur in extremen Ausnahmefällen die Chance auf Spielpraxis bei der 1. Mannschaft hat und im Gegenzug aber auch nicht in der U23 eingesetzt oder verliehen wird? Das erschließt sich mir einfach nicht, wenn der Junge ein Versprechen für die Zukunft ist braucht er Spielpraxis.

naja, also irgendwen musste man ja auf jeden fall als ersatz für bauer holen. und dazu hat fattony einen guten beitrag geschrieben:
Warum ?
1. Würde eh Friedl spielen
2. Vielleicht sogar eine Umstellung vorgezogen mit Veljkovic
Also hätte man nicht unbedingt einen Ersatz für Bauer gebraucht und sich wirklich Zeit lassen können jemanden zu verpflichten der eine ernsthafte Konkurrenz darstellt ,die Aussenverteidiger stellen sich nämlich von alleine auf und unterliegen keiner Konkurrenzsituation.
Aber bestimmt nicht weil deren Leistung über alles erhaben ist !

naja, also irgendwen musste man ja auf jeden fall als ersatz für bauer holen. und dazu hat fattony einen guten beitrag geschrieben:
Aus Vereinssicht sehe ich jetzt nicht was man groß falsch gemacht hätte.
Also allein das hier zitierte Ende dieses Beitrags grenzt an Realsatire.
Außerdem: Da ist von einem Talent die Rede, das in der Regionalliga Spielpraxis bekommen kann, aber die bekommt er ja eben auch nicht.
Und der allgemeine Tenor des Beitrags, nach dem Motto "Wen hätte man denn sonst holen sollen" ist jetzt auch wenig konstruktiv, wenn wir ein Ausbildungsverein sind, der auf Transfererlöse angewiesen ist können wir nicht mal eben 3 Mio. für einen Spieler verbraten, der praktisch erstmal keine Rolle spielt und das in Zukunft auch nicht wird, wenn er nichtmal spielt.

Warum ?
1. Würde eh Friedl spielen
2. Vielleicht sogar eine Umstellung vorgezogen mit Veljkovic
Also hätte man nicht unbedingt einen Ersatz für Bauer gebraucht und sich wirklich Zeit lassen können jemanden zu verpflichten der eine ernsthafte Konkurrenz darstellt ,die Aussenverteidiger stellen sich nämlich von alleine auf und unterliegen keiner Konkurrenzsituation.
Aber bestimmt nicht weil deren Leistung über alles erhaben ist !

ja, man hätte auch niemanden holen können, aber das wäre halt sehr risikoreich gewesen. und nur mit friedl als back-up sowohl für links als auch rechts in die saison zu gehen, wäre hier vermutlich auch nicht besonders positiv aufgenommen worden.

Außerdem: Da ist von einem Talent die Rede, das in der Regionalliga Spielpraxis bekommen kann, aber die bekommt er ja eben auch nicht.
ja, als alternative anstatt einer beijmo verpflichtung.
Und der allgemeine Tenor des Beitrags, nach dem Motto "Wen hätte man denn sonst holen sollen" ist jetzt auch wenig konstruktiv, wenn wir ein Ausbildungsverein sind, der auf Transfererlöse angewiesen ist können wir nicht mal eben 3 Mio. für einen Spieler verbraten, der praktisch erstmal keine Rolle spielt und das in Zukunft auch nicht wird, wenn er nichtmal spielt.
wieso können wir kein geld für einen spieler ausgeben, der zu beginn wenig aussichten auf einsätze hat? was in zukunft mit beijmo passiert, wissen wir nicht und können wir auch nur schwer vorraussagen, da man eben noch kaum die chance hatte, sich einen eindruck von ihm zu machen. was wir wissen, ist, dass er noch bis 2022 einen vertrag hier hat. ist also noch genug zeit, dass beijmo das für ihn bezahlte geld rechtfertigt.

wieso können wir kein geld für einen spieler ausgeben, der zu beginn wenig aussichten auf einsätze hat?
Das KANN man schon so machen, auch wenn es für mich nach wie vor wenig Sinn macht, ein teures Talent, das sich entwickeln soll für einen Spieler einzuplanen, der annähernd 34 Spiele pro Saison macht.
Das mindeste, was man aber dann erwarten kann, ist, dass er wenigstens an anderer Stelle Spielpraxis erhält.
Die Aussage, der Verein habe alles richtig gemacht ist da für mich einfach nicht haltbar.

Das KANN man schon so machen, auch wenn es für mich nach wie vor wenig Sinn macht, ein teures Talent, das sich entwickeln soll für einen Spieler einzuplanen, der annähernd 34 Spiele pro Saison macht.
Das mindeste, was man aber dann erwarten kann, ist, dass er wenigstens an anderer Stelle Spielpraxis erhält.
Die Aussage, der Verein habe alles richtig gemacht ist da für mich einfach nicht haltbar.

aber dann finde ich die frage, welchen typ spieler du dir alternativ gewünscht hättest, durchaus berechtigt. ich seh nämlich zum jetzigen zeitpunkt auch nicht, was der verein hier großartig falsch gemacht haben soll. den punkt, dass beijmo erstmal auf wenig spielpraxis kommen wird, haben die verwantwortlichen mit sicherheit vorher auch in erwägung gezogen und daher vermutlich auch mit dem spieler das so durchgesprochen. und dann ist anzunehmen, dass beijmo selber damit auch einverstanden war, sonst wäre er jetzt nicht hier. man darf gespannt sein, wie man dann ab sommer mit ihm weiter plant.

ich finde übrigens auch nicht, dass 3 millionen besonders teuer sind für einen 20-jährigen u-nationalspieler mit 1,5 jahren erfahrung in der höchsten schwedischen liga, der zudem ja auch als einer der besten rv der liga beschrieben wurde.

Tut mir leid, daß du meine Schlussfolgerung nicht teilst, aber das musst du ja auch nicht. Aber bitte versuche wenigstens das was du liest in den richtigen Kontext zu setzen. Regionalligaspieler und so. Im übrigen habe ich nicht gesagt man könne sonst niemanden holen sondern habe gefragt, wie man sich am besten hätte verhalten sollen (und natürlich meine Meinung dazu geschrieben). Irgendwie hätte mir aber klar sein sollen, daß dazu keine konstruktive Antwort kommen würde (und sei es, daß man voll ins Risiko geht und NIEMANDEN holt). Für alles gibt es Argumente, aber meckern und maulen ist natürlich leichter.

Back